• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1447241256000

Da gebe ich Dir absolut Recht ;) !

• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1480254506000

Hallo zusammen,

erinnert Ihr Euch noch an mich? Hatten vor 1 Jahr in Sachen Zingst-Alternative diskutiert und standen in diesem Jahr wieder vor der gleichen Frage:

Erneut Zingst - letztes Jahr hatten wir uns dann ja doch für ein 3. Mal in Folge entschieden und nicht bereut - oder woanders hin?

Habe mir daraufhin nochmal Eure Beiträge durchgelesen und soeben Amrum gebucht, nachdem murma davon so geschwärmt hatte. Habe eine ganz tolle FeWo in Norddorf gefunden und direkt zugeschlagen. Mitte Juni 2017 gehts für 8 Nächte los.

Empfiehlt es sich eigentlich, den Pkw mitzunehmen? Stellplatz am Haus ist vorhanden.

Wenn wir den Wagen auf dem Festland lassen, wie kommen wir dann nach Norddorf? Taxi, Bus? Pkw mitnehmen kostet ca. 80 €. Ich denke, der Parkplatz auf dem Festland wird nicht wesentlich weniger kosten, oder?

Könnt Ihr mir noch Tipps geben, was wir unbedingt machen sollten?

Können wir abends - trotz Wohnen in Norddorf - in die blaue Maus (mein Freund ist großer Whisky-Fan), oder bietet sich die Fahrradstrecke im Dunkeln (sollen lt. google maps ca. 7 km sein) nicht an? Habe von Wattwanderungen nach Föhr gelesen und Inselhopping auf die Halligen oder nach Sylt. Klingt alles sehr abwechslungsreich und wird - sofern das Wetter mitspielt - sicherlich toll. Ich hoffe, Norddorf als Standort ist eine gute Wahl...

LG und Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1480255568000

Hallo,

die Preise für's Parken auf dem Festland findest Du hier klickend, den aktuellen Busfahrplan hier (ich gehe davon aus, dass im Sommer die Frequenz erhöht wird).

Wir hatten auch eine Ferienwohnung in Norddorf und sind ganz wunderbar ohne Auto zurecht gekommen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1499372581727

Und jährlich grüßt das Murmeltier ;-)

Nachdem Murma so von Amrum geschwärmt hat und wir nach 3 J. Zingst in Folge eine Alternative suchten, war es im Juni 17 endlich soweit.

Amrum, wir kommen!

Es hat uns dort sooo gut gefallen, wir hatten eine tolle Wohnung, sehr sonniges Wetter und haben viel erlebt und unternommen:

Wattwanderung nach Föhr, Umrundung der Odde, nächtl. Leuchtturmführung, Strandritt, Sonnenwendfeier am Strand...

Es war eine tolle Zeit. Nun habe ich die Hoffnung, hier im Forum weitere Inspirationen zu finden.

Gerne mit Möglichkeit zum guten Radeln, gute Restaurants, Absackermöglichkeiten am Abend.

Wie sieht es mit Borkum aus? Spiekeroog soll auch toll sein, aber Radfahren ist dort wohl nicht möglich.

Was ist mit Föhr? Hier soll man toll Radfahren können. Allerdings schien mir die Insel bei der kurzen Busfahrt über die Insel nach Wyk sehr landwirtschaftlich geprägt und wenig friesisch. Täuscht der Eindruck?

Freue mich auf Euren Input.

@ Murma: Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Hast Du noch ne Idee?

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!