Hallo zusammen,
wir (Ende 30/Mitte 40) machen uns schon jetzt Gedanken über unseren Urlaub an der See.
Wir fahren in der Regel 1 Woche Ende Juni an die Nord- oder Ostsee. Die letzten beiden Jahre waren wir in Zingst, wo es uns extrem gut gefallen hat. Insbesondere, weil man tagsüber schöne (Fahrrad)ausflüge machen kann, für abends schöne Restaurants vorfindet (z. B. Zum Deichgrafen oder Ponton am Hafen) und anschließend an der Seebrücke am Zuckerhut noch einen Sundowner genießen kann.
Für 2016 suchen wir etwas Vergleichbares. Wir waren schon 2x auf Norderney, 4x in Duhnen/Cuxhaven, Sylt (nicht unser Favorit) diverse Mal auf Rügen (Binz im Winter, wir lieben es) und 1x auf Usedom (Ahlbeck; hier war es uns abends im Mai zu ruhig).
Wir finden die ostdeutsche Ostseeküste traumhaft, von daher kann es gerne auch in dieser Ecke sein, allerdings wäre ein Urlaub an der Nordsee nach 2 Jahren Ostsee in Folge auch völlig "ok". Nur sollten halt die Voraussetzungen: Schöne Unternehmungen mit dem Fahrrad, schöner Strand, gute Restaurants und "Absackermöglichkeiten" gegeben sein.
Ich fürchte es ist nicht so einfach. Habe auch schon gegooglet wie ein Weltmeister, allerdings kommt mir nicht die brennende Idee.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Dafür ganz vielen Dank im Voraus.
Urlaubsreif78