• salvamor41
    geschrieben 1132143700000

@'Harzer' sagte:

Und ich persönlich finde nun mal Industriegebiete als Kriterium nicht gerade sehr aussagefähig, da die Industriegebiete meistens nicht gerade sehr einladend sind, oder?

Da laß ich den Kritikpunkt von Dynamo, das ihm die Einkaufsstraße von Köln nicht gefällt, schon eher geltend, weil die Einkaufsstraßen der Großstäfte ja doch sehr verschiedend sind.

@ Harzer

Ich stimme Dir zu. Weder Industriegebiete noch der Zustand einer der Hauptgeschäftsstraßen einer Stadt können alleinige Aufhänger für die Gesamtbeurteilung einer Stadt sein.

Es würde mir beispielsweise nie einfallen, die Stadt Hamburg aufgrund der Industriegebiete Eidelstedt/Stellingen oder Norderstedt zu beurteilen, auch nicht aufgrund des Zustandes von Teilen Harburgs, und auch nicht aufgrund der Hauptgeschäftsmeile Mönckebergstraße/Spitaler Straße, die ich für sich gesehen als maximal doof und uninspiriert einordne.

Hamburg hat, ebenso wie Köln, wesentlich mehr zu bieten. Und wenn ich dann schon eine Stadt so kategorisch beurteilen will, wie Dynamo es getan hat, muß ich mir schon ein wenig mehr Mühe machen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dynamo
    geschrieben 1132165626000

Salvamor,

was willst du eigentlich mit deinen ewigen Wiederholung bezwecken?

Bedenke immer das es MEIN subjektives Empfinden ist, welches ich hier darlegte.Wenn du damit ein Problem hast,ist es auch irgendwann mal wieder gut.Ansonst müsste ich annehmen , du kannst mit meiner Meinung absolut nicht leben.Warum wohl?......

• salvamor41
    geschrieben 1132167573000

@'salvamor41' sagte:

Und wenn ich dann schon eine Stadt so kategorisch beurteilen will, wie Dynamo es getan hat, muß ich mir schon ein wenig mehr Mühe machen.

• Dama
    geschrieben 1132833512000

Ich, Österreicherin, kenne ausschließlich München (aber auch nur vom "Durchfahren" und Nürnberg - dort waren wir einmal übers Wochenende und haben den Christkindlmarkt besucht. Abgesehen vom wirklich beeindruckenden und wunderschönen Christkindlmarkt hat mir die Stadt an sich auch sehr gut gefallen und auch die Leute dort sind ausgesprochen nett und freundlich. Ganz gut in Erinnerung habe ich die Nürnberger Rostbratwürste - Mann, waren die lecker!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1132944510000

alsooooo:

dortmund

die beste stadt, die ich kenne. den schönsten weihnachtsmarkt mit dem schönsten (und größten) baum. das beste fußballstadion mit der besten mannschaft. sehr schöne innenstadt, sehr schönes umland (zu wohnen bestens geeignet). die westfalenhall ist super für konzerte geeignet. hach, ich liebe dortmund. weil es meine heimatstadt ist und weil man sich dort einfach wohlfühlt.

düsseldorf

sehr praktisch . viele shopping möglichkeiten, viele altbierläden. super schön.

hamburg

ich liebe das wasser, die sprache der hamburger, das flair am hafen, die fischrestaurants....

kiel

genau wie hh,nur in klen und beschaulich.

hannover

dort wohne ich jetzt. habe mich mit hannover arrangiert, aber so wirklich schön finde ich hannover nicht. den maschsee und die herrenhäuser gärten schon. aber die stadt ist gesichtslos.

dresden

die sauberste stadt, die ich kenne. super schöne architekut und deutsche geschichte neu restauriert

welche städte ich nicht mag:

gelsenkirchen, wegen schalke und weil sehr dreckig.

duisburg super verbaut und dreckig und nschön

köln, ist mir in jeder hinsicht zu übertrieben, mag den kölner slang auch nicht so. und auch nicht den karneval.

münchen

zu viel grüß gott, zu voll, zu teuer, zu bajuwarisch

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1135224052000

@ Lexilexi

Also bei einigen Städten drehst du dir das aber wirklich immer so hin, wie du es brauchst, z.B.:

Köln magst du, u.a. wegen des Karnevals, nicht, aber Dü´dorf magst du, aber dort gibt es doch auch Karneval, oder?

Leben und leben lassen!
  • ganesha123
    geschrieben 1135350737000

Und ich... und ich.... und ich finde Marburg eine wunderschöne Stadt!

Ich war vor einigen Jahren so alle zwei Wochen geschäftlich da und fand es ganz toll, daß es eine Ober- und eine Unterstadt gibt. Marburg hat auch eine schöne Atmosphäre durch die vielen Studenten und es gibt ne tolle Kneipenszene und schnuckelige Geschäfte und kleine verwinkelte Gassen...abends, besonders im Winter, hat man das Gefühl eine Zeitreise zu machen, so zwei, drei Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück.

Und wenn hier nochmal einer die Venloerstroß und Ihrefeld an den Karren fahren will...ey, Alter, dann hau isch disch mit meinem Rüssel platt :laughing:

Nix für ungut ;)

Und FROHE WEIHNACHTEN!!!

• salvamor41
    geschrieben 1135361970000

@ ganesha123

...un de Venloerstroß durch Ihrefeld (de beste Minsche vun der Welt kummen us Kalek un Ihrefeld) es och wirklisch schön! Zumindest vom Friesenplatz bis zum Gürtel, danach...na ja...

Deine Vorliebe für Marburg kann ich nachvollziehen, ein romantisches, wunderschönes, altes Städtchen.

Die Einzel-Beurteilungen der Städte auch hier in diesem Thread sind ja zwangsläufig alle sehr subjektiv, weil die meisten die Städte, die sie beschreiben, nur sehr oberflächlich kennengelernt haben, deshalb sollte man das alles auch nicht zu ernst nehmen. ;)

Auch Dir ein Frohes Fest in die Nachbarschaft!

• caribiangirl
    geschrieben 1137059011000

Ich muß zu meiner Schande gestehen,dass ich seither nur (also mit Aufenthalt) Hamburg,Berlin,München,Nürnberg,Ulm und natürlich meine fast Nachbarstadt Stuttgart gesehen habe.Wobei gesehen noch übertrieben ist,da ich von den jeweiligen Städten auch nur weniger als ein viertel richtig besichtigt habe.Der Aufenthalt in Hamburg war mit 3 Tagen am längsten.

Architektonisch finde ich allerdings Stuttgart am fürchterlichsten.

Hamburg dagegen gefiel mir recht gut,vorallem auch weil die Hamburger ein lustiges Völkchen sind.

Berlin fand ich etwas steif.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Großstädten.Schon allein deshalb,weil mir der Verkehr dort gehörig auf den Magen schlägt.

Köln allerdings würde mich schon mal interessieren aber nicht dem Karneval wegen.Dort gibts sicherlich außer dem weltbekannten Dom noch vieles mehr.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1137270505000

[quote="caribiangirl"]Köln allerdings würde mich schon mal interessieren aber nicht dem Karneval wegen.Dort gibts sicherlich außer dem weltbekannten Dom noch vieles mehr.

[/b][/quote]

Hallo caribiangirl,

wenn's so weit ist, sag' Bescheid, ich könnte Dir ein paar gute Tipps geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!