@'Harzer' sagte:
Und ich persönlich finde nun mal Industriegebiete als Kriterium nicht gerade sehr aussagefähig, da die Industriegebiete meistens nicht gerade sehr einladend sind, oder?
Da laß ich den Kritikpunkt von Dynamo, das ihm die Einkaufsstraße von Köln nicht gefällt, schon eher geltend, weil die Einkaufsstraßen der Großstäfte ja doch sehr verschiedend sind.
@ Harzer
Ich stimme Dir zu. Weder Industriegebiete noch der Zustand einer der Hauptgeschäftsstraßen einer Stadt können alleinige Aufhänger für die Gesamtbeurteilung einer Stadt sein.
Es würde mir beispielsweise nie einfallen, die Stadt Hamburg aufgrund der Industriegebiete Eidelstedt/Stellingen oder Norderstedt zu beurteilen, auch nicht aufgrund des Zustandes von Teilen Harburgs, und auch nicht aufgrund der Hauptgeschäftsmeile Mönckebergstraße/Spitaler Straße, die ich für sich gesehen als maximal doof und uninspiriert einordne.
Hamburg hat, ebenso wie Köln, wesentlich mehr zu bieten. Und wenn ich dann schon eine Stadt so kategorisch beurteilen will, wie Dynamo es getan hat, muß ich mir schon ein wenig mehr Mühe machen.