murma:
Leider ist es in Deutschland fast unmöglich, über Silvester irgendetwas unter 1 Woche zu buchen, ich spreche da aus Erfahrung. Wenn, dann geht das nur ganz kurzfristig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry,
da muss ich Dir leider etwas widersprechen!
Denn seit Jahren verleben wir den Jahreswechsel meistens immer in sehr schönen Hotels im Rahmen des Silvesterarragement.
Meistens sind da 3 Übernachtungen dabei, manchmal auch nur eine.
Aber man muss dabei natürlich Prämissen setzen - heisst also, was will ich ?
Bei uns geht`s z.B. über den Jahreswechsel nie um einen Urlaub, sondern wir wollen gerne eine sehr glanz- und stilvolle Silvestergala erleben - mit sehr guten Essen und Trinken und einer guten Live-Band (oder gerne auch aus niveauvoller "Konserve") zum Tanzen bis zum Abwinken (wir Tanzen halt sehr gerne, auch wenn ich dabei zum schwitzenden Bach werde).
Und am Tag vorm grossen Event schaut man sich etwas die Umgebung an, am Neujahrstag macht man Spaziergänge oder oft ist auch ein Konzert includiert.
Und solche Arrangements bieten genügend Hotels in wunderbarer Form an !
Freilich - billig sind solche Arrangements natürlich nicht.
Klar, in bevorzugten Winterregionen findet man sowas eher selten, denn da geht´s wirklich um Urlaub = Skifahren etc.
2- oder 3-Tagesgäste ist für diese Hoteliers ein Zusatzgeschäft bzw. verhindert Umsätze. Und Silvestergalas sind sicher auch nicht das große Thema.
Wie gesagt - ich könnte Dir sofort verschiedene, wunderbare Arrangements (allerdings ist ein organisiertes Feuerwerk meistens dabei, muss man ja aber nicht anschauen) nennen - aber eben nicht um Radius von 200km um Konstanz !!
liebe Grüße an den Bodensee
von Erwin, der kürzlich erst da war, aber in Kreuzlingen schlief....!