• TDSCC
    geschrieben 1136740877000

Hallo,

also wir verbringen immer mal verlängerte Wochenenden auf der Insel Usedom, in der kleinen Gemeinde Trassenheide. Ein wunderschöner Strand, noch etwas günstiger als der Rest der Insel und nicht so mit Touristen überfüllt und man kann super in alle Richtungen Ausflüge anbinden (oder Radtouren).

In Winterberg finden wir es auch sehr schön (im Winter...warum wird der Ort auch so heißen :D) ... UND ... in Oberhof macht der Wintersport auch total viel Spass!

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Sandy_P
    geschrieben 1136848494000

Ich verbringe meinen Haupturlaub im Ausland. Deutschland ist mir dafür zu teuer und das Wetter zu unbeständig. Ein paar Tage Ostsee zwischendurch sind aber immer sehr schön (dann am liebsten Warnemünde).

Gruß Sandy
  • ganesha123
    geschrieben 1138112467000

Kaum bekannt, aber wunderschön zum Wandern: der Hunsrück - Heimat vom Schinderhannes! Manchen bestimmt bekannt durch die Fernsehreihe "Heimat" von Edgar Reitz.

Es gibt viel zu sehen und zu erleben im Hunsrück (Hochwildschutzparks, Edelsteinschleifereien, Schieferbergwerke, Burgruinen in traumhaft schönen Tälern) und die Preise sind dort auch absolut moderat.

Für Wanderbegeisterte und Familien mit Kindern ist der Hunsrück richtig klasse!

• beeatrize
    geschrieben 1146669281000

aus total sentimentalen gründen

fahren mein mann und ich jedes

jahr im august für ein paar tage

nach timmendorf ;)

beeatrize

• schnuggel1980
    geschrieben 1146670162000

In Bad Füssing machen wir Kurlaub. Wenn mein Mann zur Kur muß, gehen wir zusammen in eine der Thermen. Diese Zeit (3 Wochen) wird von uns als Urlaub genutzt.

Man kann dort im schönen Kurpark spazieren, eine Glasbläserei besuchen, und ganz lecker essen.

• bibianca
    geschrieben 1147721870000

Wir waren in den letzten Jahren 2x auf Fehmarn und würden da auch immer wieder hin fahren. Außerdem geht es 1x im jahr nach Bayer zu Freunden (Hof/Saale) oder nach Bamberg.

Dies Jahr fahren die Kids und ich in den Schwarzwald (Bad Dürrheim) zur Kur, ist zwar keine Urlaub aber fast ;)

• Ixy
    geschrieben 1147730263000

Nach Möglichkeit mache ich überhaupt keinen Urlaub in Deutschland. Viel zu teuer (auch wenn im Fernsehen heute gerade was anderes behauptet wurde.), oft genug unfreundlich und dann das Sch***Wetter....

Mir reichen die diversen Rehakuren die ich in den letzten Jahren gemacht habe, da hab ich die angeblich 'schönsten' Ecken

abklappern können.... reicht für den Rest meines Lebens.

Ab und zu mal eine Städtereise, die aber auch nur um in der jeweiligen Stadt ins Musical zu gehen... mehr muß ich nicht haben....

• Wolke777
    geschrieben 1150738525000

Hallo Zusammen !!

Kennt Ihr die sächsische Schweiz ?

Super zum wandern - klettern und für etwas Kultur ! Wir haben hier ganz viele Schlösser und Burgen - nicht weit ist Dresden (Frauenkirche -Schloss Pillnitz- schloss Weesenstein usw .. In Königstein haben wir die Festung Königstein - welche nie eingenommen wurde - unweit befindet sich die Bastei mit ihrem wunderschönen Blick über das elbtal )

Bei Bedarf gibt es Bilder und adressen von Unterkünften .. Viele Grüsse aus der sächsischen Schweiz moni

• kutte
    geschrieben 1150982606000

Immer wieder liest man hier vom teuren Urlaub in Deutschland. Kann ich so nicht nachvollziehen. Qualität hat ihren Preis, ein deutsches ****Hotel ist normalerweise nicht mit einem ****Hotel in der DomRep oder der Türkei zu vergleichen. Es gibt auch in Deutschland genügend günstige Urlaubsmöglichkeiten.

Ich fahre einmal im Jahr zur Südlichen Weinstraße in die Pfalz. Eine sehr schöne Gegend, viele nette kleine Weinorte, Ausflugsmöglichkeiten ins Elsass und ein mildes Klima. Die Unterkünfte sind sehr gut und sehr preiswert und das Essengehen in einem schönen Weinlokal ist äußerst preisgünstig und häufig von sehr hoher Qualität, im Gegensatz zu vielen AI-Futterstellen in Billiglohnländern.

• seechelle
    geschrieben 1150988691000

Hallo,

also,wenn mein Freund und ich in Deutschland Urlaub machen,dann ist es meist eine Städtereise:empfehlen kann ich da München,Dresden,Hamburg usw.Für einen Erholungsurlaub innerhalb Deutschlands fahren wir meistens an die Küste,egal ob Nord oder Ostsee.Rügen gehört schon seit längerer Zeit zu unserer Stamminsel,aber auch Sylt,Laboe,Fischland-Darß,Husum usw. sind immer einen Besuch wert.Besonders schön fand ich auch die Gegend um den Bodensee.

Lg seechelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!