• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125275447000

Eigentlich wohnen wir selbst in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, (jo, jo, ich weiss Geschmacksache !   ;)   )  aber wenn wir unseren "kleinen" Urlaub in Deutschland mit unseren

Nachbarn verbringen, so zieht es uns immer in das schöne und (wirklich) noch preiswerte Bayern !!  Königsee, Garmisch (wo wir im Juni Alle waren) usw. ist einfach genial. Schöne Landschaft, gutes Essen, Gaudi  und Spass, was will man mehr!

Einmal, vor vieeeeelen Jahren waren wir an der Nordsee in "Norddeich"  mit einem Tag auf Norderney.! Super schön, aber mit den "Nordländern" sind wir nicht so richtig "warm" geworden (und die nicht mit uns)

Das war für uns trotzdem ein ganz toller Urlaub, vor allem die Insel

Norderney, aber recht "kühl"  und nicht ganz billig.

Grüßchen   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Moni 54
    geschrieben 1126303074000

Wir waren dieses Jahr und in 2004 jeweils für eine Woche an der Mecklenburgischen Seenplatte, in Klink an der Müritz und in Plau am See. Obwohl wir eigentlich absolute Asien-Fans sind, hat es uns dort supergut gefallen, wir wußten nicht, dass Deutschland so schön ist. Es gibt sehr schöne Sandstrände, fast wie am Meer. Dieses Jahr Anfang August war das Wetter zwar nicht so toll, aber man kann trotzdem viel unternehmen und erholt sich sehr gut. Wir fahren nicht Rad, aber es soll für Radfahrer ideal dort sein (man sieht auch sehr viele). Wer Fisch mag, wird sich hier sehr wohl fühlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k., zwar nicht billig, aber angemessen. In Klink hatten wir ein Hotelzimmer und in Plau ein Appartment, beides wirklich sehr schön. Auch was Unterkünfte betrifft, hat man dort eine sehr gute Auswahl. Meiner Meinung nach in Deutschland das ideale Reiseziel.

• Maja.43
    geschrieben 1126947024000

Kann dem Schweizer Blues nur zustimmen!

Auch die Schweizerin Maja macht Urlaub in Deutschland.

Da wir bekannte in Stuttgart haben,gehen wir gerne dorthin.

Zuoberst bei uns sind dann noch Köln und Berlin :D

Da fliegen wir jedoch hin,mit dem Auto fahren wir nach Stuttgart ansonsten per Flieger ;)

Maja

• flkehn3956z
    geschrieben 1127053591000

Hallo!

Da wir ganz liebe Freunde in Ostfriesland haben, kommen wir 1 - 2 Mal im Jahr an die Nordseeküste. Das sind 580 km von uns. Somit haben wir schon alle ostfriesischen Inseln gesehen und auch die meisten Küstenorte. Ist echt super, wenn man so seine privaten Reiseleiter hat, die sich bestens auskennen.

Toll ist natürlich auch, wenn die beiden uns besuchen kommen.

So bewegen wir uns dann bei uns zuhause auch wie die Touris und machen Ausflüge, die man sonst so nicht macht. Die eben Touris bei uns machen würden.

Ansonsten bevorzuge ich den Süden.

Viele Grüße

Susanne

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1127334745000

Wir verbinden Musicalreisen, Oktoberfest, Fußball, etc. mit Städtetours (z.B. München, Hamburg, Berlin oder Köln).

Ansonsten haben wir auch schon in St. Peter Ording Urlaub gemacht, hat mir aber nicht so gefallen. Öfters waren wir aber auch schon im Chiemgau, sehr schön und haben dann auch schon Ausflüge bis nach Königssee oder Österreich gemacht.

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!
  • SevenofNine
    geschrieben 1128341402000

Hallo! Mein Mann und ich waren vor etwa 10 Tagen im südlichen Schwarzwald und ich kann nur sagen: es war herrlich!! :D Sicherlich hatten wir besonderes Glück mit dem Wetter, denn an jedem Urlaubstag schien uns die Sonne ins Gesicht und auf dem Belchen hatte wir ziemlich gute Sicht bis weit in die Schweizer Alpen rein.

Wir sind zwar nicht die großen Wanderer, aber wir waren jeden Tag unterwegs. Feldberg, Belchen, Hasenhorn, Wutachschlucht, .... Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Vogelparkes bei Steinen. Die "Flugshow" hat mich tief beeindruckt.

Fazit: ich war nicht das letzte Mal im Schwarzwald!

• insel
    geschrieben 1128954252000

Servus!

Wir fahren sehr gerne an den Tegernsee bzw. allgemein in die bayrischen Alpen, entweder zum Wandern oder zum Skifahren. An der Nordsee war ich auch schon 3 x , ist von uns aber doch sehr weit zu fahren. In Deutschland sind es meist nur Kurzurlaube/verlängerte Wochenenden, was aber durchaus 5 - 6 x /Jahr vorkommen kann :D

LG

Ute

• DanielundDelia
    geschrieben 1130884213000

Die Ostsee allgemein ist sehr schön, dann die Lüneburger Heide in Wietzendorf das "Südsee-Camp", Meppen an der Ems.... es gibt viele schöne Orte...

• Lapislazuli
    geschrieben 1132062005000

Ich mag die Ostsee (im allgemeinen das Meer) auch sehr gern.

In Zingst/Halbinsel Darß war ich 15 Jahre lang mit meiner Familie im Urlaub und es hat uns immer sehr gefallen.

Die Ostsee hat den Vorteil, dass sie nicht so von den Gezeiten beeinflusst wird, wie z.B. die Nordsee. Das heíßt, das Wasser ist immer da, wenn man es braucht.

Zingst -so heißt es- hat die schönsten Strände von Deutschland.

Wir haben immer bei unserem Onkel im Bungalow gewohnt, weit ab vom Touristenstress, mit vielen Kühen, im fast letzten Zipfel vom Darß.

Leider war ich schon lange nicht mehr oben.

Mir ist das Wetter zu unbeständig für die schönsten 14 Tage im Jahr und leider haben die Preise sich in utopische Höhen gepegelt.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Mienchen
    geschrieben 1132080671000

Hallo allerseits,

auch wenn ich in einer der schönsten Städteziele Deutschlands wohne (Geschmackssache - aber ich finde Hamburg einfach schön ;) ), machen wir gerne auf Rügen einen Kurzurlaub. Wir haben da ein schönes Hotel direkt am Strand gefunden, in dem es auch prima Wellness-Angebote gibt und welches wir immer wieder gerne buchen. Dieses Jahr verbringen wir zum zweiten Mal Weihnachten dort und freuen uns schon sehr darauf :-)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!