• ADEgi
    geschrieben 1231341830000

Hallo,

also ich meine mich daran erinnern zu können, daß es schon einmal einen Thread gab, bei dem (ich meine ebenfalls in der Dom Rep.) sogar Bargeld am Sicherheitsschalter entwendet wurde.

Also wenn ich Schmuck mitnehmen müsste, dann würde ich Ihn wohl in eine verschlossene Schachtel tun und diese entsprechend gut sichern. Dann ins Handgepäck damit und das klobige Teil wird dann sicher nicht so einfach entwendet.

Gruß

Berthold

• Clarki8
    geschrieben 1231343544000

stimmt, ist schon ne weile her, wo über diebstähle bei der handgepäckontrolle diskutiert wurde.

war speziell beim neuen airport samana, glaub ich.

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1231344935000

Hallo Roland,

bist Du sicher, dass Du den Hotel-Checkin von LTU machen musst? Wir waren letztes Jahr auch in so einem Hotel, haben aber unser Gepäck nicht im Hotel aufgegeben (da wir hier vorher von Diebstählen gelesen hatten) und sind trotzdem mit dem normalen Transferbus mitgefahren. Der Reiseleiter hatte den Hotel-Checkin auch nur als Service und nicht als Pflicht angeboten.

LG, Sonja

• Marion1804
    geschrieben 1231346649000

Also, wir haben bis jetzt immer den Check in gemacht der angeboten wurde und uns hat bis jetzt noch nie was gefehlt.

Aber einmal ist immer das erste mal :disappointed:

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • rwo2008
    geschrieben 1231364176000

@Sonnensuechtige:

Ja, den Hotel Checkin musst du im VIK /Ex LTI machen, da man relativ knapp vor Abflug erst am Flughafen ankommt (bei uns Abflug 19:05 - heuer sogar pünktlich, Ankunft am Flughafen um 17:50, Boarding 18:20) und ein Checkin am Flughafen nicht mehr möglich ist! Steht sogar bei der Anschlagtafeln der Reiseverantstalter im VIK Hotel mit der Info, wenn du den Hotel CheckIn nicht machst, musst du selbst dafür sorgen, dass du "privat" zum Flughafen fährst und die Koffer abgibst, da ein Checkin aufgrund der späten Ankunft nicht möglich ist! Hat scheinbar schon Probleme gegeben, da diese Info heuer zum ersten mal angeschlagen war (die Reiseleiter informieren die Gäste unter anderem diesbezüglich mittlerweile bei der Ankunft)

Dies war zum vierten Mal der Hotel CheckIn, jetzt weiss ich auch, warum heuer einer der beiden LTU/Air Berlin Mitarbeiter sich beim Einladen die Koffer genauer angesehen hat. Ich möchte da jetzt nichts unterstellen und Verleumdung betreiben oder sonstiges (bitte keine Angriffe diesbezüglich) - war jedoch jetzt im Nachhinein gesehen sehr offensichtlich. Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, um mich gegen rechtliche Schritte schützen zu können (@admin, wenn dies nicht den Forenregeln entspricht, bitte die beiden Sätze entfernen)

Ich hoffe zumindest, dass diese beiden Mitarbeiter seitens AirBerlin / LTU überprüft werden, und sofern sich meine Vermutung bestätigen, dadurch nicht weitere Gäste mit Hotel CheckIn zu Schaden kommen.

lg, roland

• MarkusKue
    geschrieben 1231408529000

Ausser schmutziger Wäsche kann man in meinem Koffer nichts klauen.

Wenn Du viel Schmuck und anderes wertvolles Zeugs dabei hast, kannst Du auch bei der Rückreise beim deutschen Zoll Probleme bekommen, solltest Du keine Rechnung aus Deutschland vorweisen können. Das ist Bekannten von mir schon passiert.

Tipp: Nimm ein Taxi ca. 1,5 Stunden früher als die Abholzeit des Transverbusses. Dann reicht es für den Check in. Taxi kostet ca. 36 US$. Wenn der Schmuck Dir das nicht Wert ist, dann nicht. ;)

Viele Grüße,

Markus

• Nany
    geschrieben 1231971096000

Hallo.

Das Problem haben wir auch gehabt, was heißt wir unser Kumoel der mit und gereist ist und zum aller ersten mal überhaupt geflogen ist er konnte es nicht wissen. Wir nehmen grundsätzlich ganz wertvolle Sachen im Handgepäck mit und alles überflüssige wertvolle bleibt eh zuhause.

Bei uns wurde der Koffer auch geöffnet mit einem Schraubenzieher zwischen den Reißverschlußzähnen. Nur sie konnten nichts bekommen war ja nur kleidung da und Parfüm das sehe ich nicht so wild.

Nun ja aber unsere Kumpel wuste es nicht und hatte kein handgepäck dabei und muste alles in den Koffer packen. Und was war bei ihm Digicam und handy weg. Aber er sieht es locker und weis für das nächset mal bescheid. Auch wir hatten einen check out im Hotel wio die koffer einen hlabe tag lang schon früher weg waren. Im märz fliegen wir wieder hin und nehmen auch Hartschalenkoffer mit wenn die mal nicht so teuer wären.

Lebe dein leben und geniesse jeden besonderen Augenblick.
  • Metrostar
    geschrieben 1232029160000

Das ganze kann ich auch nicht nachvollziehen. Wozu einen halben Juwelierladen mit in die DomRep nehmen - in ein Land der Dritten Welt?

Wie soll etwas wie eine Digi-Cam bei der Handgepäckkontrolle verschwinden? Würde ich feststellen, daß sie beim sofortigen Nachsehen nicht mehr da ist, würde ich denjenigen ansprechen, der das Handgepäck kontrolliert hat. Schließlich kann man nachweisen, daß es die eigene ist, da dort die eigenen Fotos drauf sind, oder?

• Marion1804
    geschrieben 1232031574000

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

wie ich schon einmal geschrieben habe habe ich wertvollen Schmuck am Körper oder zu Hause bei mir im Safe liegen.

Sollte etwas aus dem Handgepäck vrschwunden sein nach der Durchleuchtung wäre ich ganz schnell bei dem Beamten und würde es auf der Stelle klären.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Nixe1964
    geschrieben 1232045198000

Auch wir sind seit fast 2 Wochen aus der Dom.Rep. zurück. Den Service von Condor gab es auch in unserem Hotel. Bisher konnten wir in noch keinem Hotel diesen Service nutzen.

Eigentlich waren wir ganz froh unsere Koffer schon im Hotel aufgeben zu können. Wenn ich jetzt aber hier lese was da alles so damit passieren kann!?!

Zum Glück war bei uns noch alles vorhanden. Aber wer will auch unsere Dreckwäsche haben? ;)

Wertvolle Sachen packen wir sowieso nie in den Koffer.

LG riedel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!