@Sonnensuechtige:
Ja, den Hotel Checkin musst du im VIK /Ex LTI machen, da man relativ knapp vor Abflug erst am Flughafen ankommt (bei uns Abflug 19:05 - heuer sogar pünktlich, Ankunft am Flughafen um 17:50, Boarding 18:20) und ein Checkin am Flughafen nicht mehr möglich ist! Steht sogar bei der Anschlagtafeln der Reiseverantstalter im VIK Hotel mit der Info, wenn du den Hotel CheckIn nicht machst, musst du selbst dafür sorgen, dass du "privat" zum Flughafen fährst und die Koffer abgibst, da ein Checkin aufgrund der späten Ankunft nicht möglich ist! Hat scheinbar schon Probleme gegeben, da diese Info heuer zum ersten mal angeschlagen war (die Reiseleiter informieren die Gäste unter anderem diesbezüglich mittlerweile bei der Ankunft)
Dies war zum vierten Mal der Hotel CheckIn, jetzt weiss ich auch, warum heuer einer der beiden LTU/Air Berlin Mitarbeiter sich beim Einladen die Koffer genauer angesehen hat. Ich möchte da jetzt nichts unterstellen und Verleumdung betreiben oder sonstiges (bitte keine Angriffe diesbezüglich) - war jedoch jetzt im Nachhinein gesehen sehr offensichtlich. Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, um mich gegen rechtliche Schritte schützen zu können (@admin, wenn dies nicht den Forenregeln entspricht, bitte die beiden Sätze entfernen)
Ich hoffe zumindest, dass diese beiden Mitarbeiter seitens AirBerlin / LTU überprüft werden, und sofern sich meine Vermutung bestätigen, dadurch nicht weitere Gäste mit Hotel CheckIn zu Schaden kommen.
lg, roland