• as74
    geschrieben 1234457681000

Hi, ja geöffnet werden dürfen Koffer, muß ja auch sein. Allerdings sollte dannach alles wieder drin sein oder wie bei mir auch das Schloss noch am Koffer dransein. Vorallem wenn es sich wie bei mir um ein TSA Schloss handelt welche für Reisen nach USA Pflicht sind. Gruß

• juanito
    geschrieben 1234465797000

ein TSA Schloss handelt welche für Reisen nach USA Pflicht sind.

Pflicht? :frowning:

Is nicht, nur eine Erleichterung für die US-Grenz-Behörden.

Die öffnen die Koffer auch in Abwesenheit des Paxes.

In D. wird man ausgerufen.

+++++

Wir sprechen doch hier über die DomRep, oder?

Natürlich kann man seinen Koffer in Folie einschweißen.

An manchen Flughäfen steht eine Maschine wo man es für 5 Dollar machen lassen kann.

Empfehlenswert bei der Rückreise.

Auch bei eigener Abgabe beim Einschecken kann der Koffer offen in D. ankommen. :shock1:

Selbst schon des öfteren gesehen.

Mir persönlich nicht passiert, da ich mit Schalenkoffer reise und ein doppeltes Kofferband kreuzweise um den Koffer knote!

Da nehmen die Diebe eben einen anderen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1234466156000

@_la_martina_ sagte:

das mit der Folie höre ich zum ersten mal^^

aber ist echt ne einfallsreiche idee

Bist ja auch noch jung :laughing:

Gute Reise!

• as74
    geschrieben 1234466883000

@juanito sagte:

ein TSA Schloss handelt welche für Reisen nach USA Pflicht sind.

Pflicht? :frowning:

Is nicht, nur eine Erleichterung für die US-Grenz-Behörden.

Die öffnen die Koffer auch in Abwesenheit des Paxes.

In D. wird man ausgerufen.

+++++

Wir sprechen doch hier über die DomRep, oder?

Ja mir wurde von meinem Reisebüro bei meiner letzten Reise in die USA mitgeteilt das diese dort nun pflicht wären und ansonsten die Koffer gnadenlos aufgebrochen werden!

und ja wir reden noch über die Dom. Rep. Wenn Du meinen Bericht ließt kannst Du dem entnehmen das ich trotz dieses eines TSA Schlosses in Deutschland ankam und ich überhapt kein Schloss mehr hatte und tile aus dem Koffer ebenfalls fehlten!

• juanito
    geschrieben 1234468102000

Was die Reisebüros so alles erzählen :frowning:

Koffer werden in den USA nur mit brachialer Gewalt geöffnet bei VERDACHT.

Doch nicht alle. Da hätten sie viel zu tun. :shock1:

Geklaut wird in der Karibik, in Kuba auch, zwischen Kofferaufgabe und Einladung ins Flugzeug. Sieht der Touri nicht, sondern erst bei Ankunft in D. auf dem Laufband. 8000 Km. entfernt. Da kann er schlecht reklamieren.

Da es so schön passt:

Mehrere Airport-Beamte der Migración entlassen

-- Puerto Plata, 5. Januar 2009 --

Auf den Flughäfen Puerto Plata, Punta Cana und Las Americas (Santo Domingo) sind mehrere Beamte der Einwanderungsbehörde "Migración" wegen "Unregelmäßigkeiten" entlassen worden. Den suspendierten Inspektoren wird vorgeworfen, Flug-Passagiere erpresst und illegal mit beschlagnahmten Waren gehandelt zu haben. Um neuen Beamten-Filz und Willkür an den Flughäfen vorzubeugen, sollen jetzt die Gehälter der Airport-Inspektoren deutlich angepasst werden...

Quelle: DomRep Magazin

Ob`s hilft?

Übrigens: Arbeiter bekommen ca. 250 Dollar (umgerechnet) pro Monat, da ist auch eine Zahnpastatube zu 1 Dollar etwas wert.

• rantanplan285
    geschrieben 1234531727000

Also wenn man sich also Zöllner dann dazu entschließt so einen Koffer zu öffnen und dieser Koffer ist verschlossen, dann ist es ja eigentlich logisch, dass die den Koffer "knacken". Hab das mal im Fernsehen gesehen, wie die Amis das machen. Richtig schön mit so einer großen Eisenzange. Das vertragen die Schlösser in der Regel nicht.......

So gesehen kann ich mir schon erklären, warum das Schloss weg war.....

• _la_martina_
    geschrieben 1234531818000

na hoffen wir, dass es hilft!!:)

ok einen Hardschalenkoffer habe ich nicht, aber das mit dem Band um den koffen, dass mache ich ebenfalls:)

und die 5 dollar um den koffer siegelfest zu machen opfer ich dann auch noch dafür:)

Aber wie schon angesprochen, es kann überall passieren, dass etwas aus den koffern entwendet wird.

Hoffenw ir für jeden, dass es keinem von uns passiert:)

• as74
    geschrieben 1234663711000

Ja schauen wir mal ob es hilft ! Ich solle wie gesagt erst einmal alle Belege einreichen und habe doch einwenig Hoffnung ansonsten hat die Air Berlin diffinitv einen Kunden verloren, da mein Beauty Case im letzten Mai heimkommend aus Mexiko auch verschwunden ist. Ich fiege seit 11 Jahren LTU /Air Berlin und habe im vergangenen Jahr nun 2 mal Probleme gehabt und vorher nie. Das kann ja echt nicht sein. Vg Anja

• as74
    geschrieben 1234663811000

@rantanplan285 sagte:

Also wenn man sich also Zöllner dann dazu entschließt so einen Koffer zu öffnen und dieser Koffer ist verschlossen, dann ist es ja eigentlich logisch, dass die den Koffer "knacken". Hab das mal im Fernsehen gesehen, wie die Amis das machen. Richtig schön mit so einer großen Eisenzange. Das vertragen die Schlösser in der Regel nicht.......

So gesehen kann ich mir schon erklären, warum das Schloss weg war.....

Aber ich kam aus Punta Cana und wie gesagt nicht der USA! VG

• rantanplan285
    geschrieben 1234698445000

Glaubst du denn, dass die Zöllner in der Dom-Rep nicht ähnlich vorgehen, wenn sie grade mal Lust drauf haben, einen Koffer zu knacken????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!