• elfi54
    geschrieben 1236508732000

Ich nehme erst gar keinen Schmuck mit in den Urlaub, wozu auch ?

Und meine dreckige Wäsche wenn weg wäre, viel Spaß damit ;-)

Alles wertvolle, wie Kamera trag ich bei mir.

Wenn man bei jedem Urlaub mißtrauisch wäre, braucht man erst garnicht zu verreisen.

Den Stress tu ich mir nicht an.

• _la_martina_
    geschrieben 1236761853000

Schmuck nehme ich auch nicht mit. Was soll ich dort denn mit Schmuck?

Ok eine Kette, aber die trage ich dauerhaft um meinen Hals also von daher^^

Und ich denke nicht, dass es nur am LTU Check in liegt, denn dass passiert auch Passagieren von anderen Fluggesellschaften.

• gerco
    geschrieben 1251053639000

Hallo,

wir waren auch in Punta Cana VIK/Cayena und mussten den Quick Check-In in Anspruch nehmen.

Auch wir wurden bestohlen!!!! Wir haben Hotelgäste nach unserer Ankunft in Deutschland im Hotel angerufen und vorgewarnt. Trotz der Weigerung des Quick Check-In mussten sie diesen durchführen und sind auch bestohlen worden. Air Berlin hat überhaupt gar kein Interesse hier etwas zu unternehmen. Der Diebstahl unserer Klamotten, Schuhe (Markenware) etc. ist schon sehr ärgerlich. Ich finde es aber noch viel erschreckender, dass diese Langfinger nicht nur Sachen entwenden können sondern mich ungehindert als "Drogenkurier" missbrauchen können. Mir glaubt doch kein Mensch am Zielflughafen, dass ich von evtl. gefundener Drogen nichts weiß.

Das Verhalten und Desinteresse von Air Berlin ist unseriös. So leichtfertig darf mit dem Gepäck der Fluggäste nicht umgegangen werden.

LG

gerco

• firefighter21
    geschrieben 1251099158000

@gerco sagte:

Hallo,

wir waren auch in Punta Cana VIK/Cayena und mussten den Quick Check-In in Anspruch nehmen.

Auch wir wurden bestohlen!!!! Wir haben Hotelgäste nach unserer Ankunft in Deutschland im Hotel angerufen und vorgewarnt. Trotz der Weigerung des Quick Check-In mussten sie diesen durchführen und sind auch bestohlen worden. Air Berlin hat überhaupt gar kein Interesse hier etwas zu unternehmen. Der Diebstahl unserer Klamotten, Schuhe (Markenware) etc. ist schon sehr ärgerlich. Ich finde es aber noch viel erschreckender, dass diese Langfinger nicht nur Sachen entwenden können sondern mich ungehindert als "Drogenkurier" missbrauchen können. Mir glaubt doch kein Mensch am Zielflughafen, dass ich von evtl. gefundener Drogen nichts weiß.

Das Verhalten und Desinteresse von Air Berlin ist unseriös. So leichtfertig darf mit dem Gepäck der Fluggäste nicht umgegangen werden.

LG

gerco

Hallo, das hört sich aber nicht gut an!!

Hattet Ihr keine andere Möglichkeit einzuchecken??

Na da bin  ich mal gespannt, wie das dann bei uns ist (sind heuer auch noch im VIK)!!!

• friusa
    geschrieben 1251107277000

hallo

wir waren im juni im vik hotel arena blanca und hatten keine probleme mit den koffern etc gehabt .haben auch immer zusätzliche schlößer zur sicherheit am koffer dran und diese wurden auch nicht aufgebrochen .und wertgegenstände sind im handgebäck . im gegenteil , ich finde diesen service gut , da man beim rückflug direkt zur passkontrolle geht und länger im hotel bleiben kann .

lg

• firefighter21
    geschrieben 1251319463000

Hallo,

hab heute von AB eien E-Mail bekommen, mit der Aussagen das Ihnen das Problem bekannt ist und sie arbeiten an der Lösung des Problems!! Der Mitarbeiter von AB in Punta Cana ist unterrichtet worden, und versucht ebenfalls das Problem zu lösen!!!AB will das seine Gäste zufrieden sind!

So die Aussagen von AB

Lg

• Nomis1977
    geschrieben 1251480332000

Typisch. War ja klar. :laughing:

Ich wurde zwar nicht beklaut aber  hatte ein riesen stress am Check-In Schalter Flughafen Samana. Zwei Waagen zwei Gewichte der Koffer. Nach langen hin und her wollten wir das Ü-Gepäck bezahlen mit Kreditkarte aber das wollten die nicht - nur in Bar. Bar hatten wir nicht mehr so viel dabei. Lange rede kurzer sinn am Ende durfen wir so durch. Ich kam mir Verars... vor und habe mich dann daheim an Condor gewendet.

Antwort so ähnlich  wie von Dir firefigher21. Das ist ein typisches Standartschreiben.

Das juckt doch die Fluggesellschaften nicht was da passiert.

Gegen Diebstalhl ist man nicht gewaffnet  - man kann es aber denen erschweren.

Wertsachen kommen bei mir auch ins Handgepäck.

Grüßle

**Carpe diem**
  • firefighter21
    geschrieben 1251550786000

Da geb ich dir recht, alle Wertsachen ins Handgepäck!!! Dann ist der Ärger daheim nicht ganz so groß!!

• gerco
    geschrieben 1251562039000

Hallo,

beim nächsten Mal werde ich gleich den Koffer mit an Bord nehmen :D , da ja auch viele Klamotten fehlen. Die Langfinger stehlen übrigens nicht nur Wertgegenstände. Batterien, Papiertaschentücher, Zahnpasta etc. haben sie auch mitgehen lassen. Die Herrschaften haben sehr viel Zeit gehabt, denn sämtliche Taschen, Nebenfächer, Reißverschlüsse etc. waren geöffnet und durchsucht. Das war nicht mal ein kurzer "Schnellgriff" in den Koffer. Die Schlösser der Koffer waren unversehrt und wieder geschlossen. Diese Tatsachen habe ich AB berichtet, stösst aber nicht auf Interesse.

LG

gerco

• matze
    geschrieben 1251565427000

Wir checken auch immer im Palladium ein, ich mache es immer so, dass ich die Koffer dick mit Klarsichtfolie einwickele und dann mit  bedrucktem Klebeband verschliesse. Ich glaube , die haben Respekt davor, denn bei uns hat noch nie etwas gefehlt.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!