Hi aida,
ich bin ein Tierfreund und respektiere deshalb fast alle lebenden Kreaturen - außer den Moskito`s - meinen persönlichen Feinden!!
Grüßle Ralf
Hi aida,
ich bin ein Tierfreund und respektiere deshalb fast alle lebenden Kreaturen - außer den Moskito`s - meinen persönlichen Feinden!!
Grüßle Ralf
@Sendlhofer sagte:
ich liebe diese süssen, haarigen, kuscheligen tierchen ...
aida
Kuschelig?? Ich glaube kaum, dass sich diese "Tierchen" dazu eignen und sowas zulassen, oder?
nein, nein, ganz so war das auch nicht gemeint.
bitte nicht alles so ernst nehmen, ich geh nicht mit den kuscheligen tierchen ins bett ... *lach*
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich spinnen sehr, sehr gerne mag und sie auch wunderschön finde. vor allem meine 4 exemplare: elfriede, buffy, peaches und luna ...
übrigens: spinnen sind kaltblütler und suchen daher nie die nähe zum menschen. im gegenteil, sie schauen, dass sie meter gewinnen ...
lg
aida
sehe ich auch so, ich mag Spinnen ganz gerne, sie halten uns die Insekten vom Hals! Vogelspinnen sehen auch noch recht nett aus und wenn man sie nicht in die bedroht werden sie auch nicht gefährlich. Geckos sind eh harmlos und so eine Kakerlake beißt auch nicht! Wie gesagt, ich werde nur böse wenn eines der Tierchen in mein Gertänk klettern will .
Seh es doch mal so: die haben mindestens genau so viel Angst vor dir als du vor ihnen und du bist viel größer und stärker!
Hallo,
wir hatten im Norden nur ganz wenige Mücken und gar keine Spinnen.
LG ronin
@ronjaT sagte:
Seh es doch mal so: die haben mindestens genau so viel Angst vor dir als du vor ihnen und du bist viel größer und stärker!
Eben drum, wer weiß wo die Nachts so rumkrabbeln.
Es gibt doch diese statistische Aussage das jeder Mensch im Schlaf 70 Insekten und 10 Spinnen vertilgt.
Aus diesem Grund hätte ich auch nix gegen einen Gecko, aber schöner wäre es schon wenn er zur Bettzeit aus dem Zimmer kriecht
Also ich finde ja, wenn man so große Angst vor "Krabbeltieren" hat sollte man lieber Urlaub in Deutschland machen. Diese ganzen Krabbler leben nun mal in diesen Ländern, dort sind sie ganz normal. Egal ob Gecko oder Spinnen....das sind doch auch Lebewesen. Wer Angst vor solchen Tieren hat sollte sich mal überlegen wieviele Milben in seinem Bett sitzen und jede Nacht eingeatmet werden...die sehen unterm Mikroskop viiieeelllll schlimmer aus....
@ronin sagte:
Es gibt doch diese statistische Aussage das jeder Mensch im Schlaf 70 Insekten und 10 Spinnen vertilgt.
Och, das merkt man ja zum Glück nicht auserdem sollen Insekten doch sehr gesund sein. Was solls, in manchen Ländern sind Insekten eine Delikatesse.
Gecko im Zimmer ist allerdings immer gut gegen Insekten.
@t-babe: bei mir würde es dir warscheinlich nicht gefallen: Heute kam wieder mal eine Heuschrecke hinter der Spüle vorgehüpft. Ich halte die in einem Terrarium als Futtertiere für meine Sugar Glider und ab und zu geht mir mal Eine stiften. Die tauchen dann an völlig unvermuteten Stellen wieder auf auch im Auto hatten wir schon eine sitzen direkt auf der Frontscheibe.
hi
bis auf mücken gibt es in der RD kaum probleme
es wird für meinen geschmack zuviel gespüht
so das sogar die geggos sterben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!