@zwempf sagte:
so das sogar die geggos sterben
Geckos sieht man eine ganze Menge in der DR. Auch in den Hotels.
@zwempf sagte:
Geckos sieht man eine ganze Menge in der DR. Auch in den Hotels.
@ sternedieb
auf rechtschreibfehler habe ich das copyright
und sie dienen der allgemeinen belustigung
Gerne... aber es gibt trotzdem eine ganze Menge an Geckos. Auch in den Hotels in denen "gesprüht" wird.....
ich wollte halt nur mitteilen das teilweise soviel gesprüht wird das sogar die geckos daran kaputgehen uns ist unser zimmergecko verprüht worden
RonjaT Dein Tierchen auf dem Foto sieht ja soooo süß aus. Das durfte bei uns mit im Zimmer wohnen! Sieht aus wie eine Fledermaus.
LG DomRepperin
Danke, die Suggars sind auch zuckersüß aber immer freilaufend, das wolltest du bestimmt nicht, das sind ziemliche Draufgänger und die springen (gleiten mittels Flughäuten) schon mal quer durchs Zimmer. Die Zimmerpflanzen sind nicht sicher und stubenrein kennen sie nicht. Zumal sie nachtaktiv sind, du hättest keine ruhige Minute mehr. Die können Geräusche machen, das traut man so kleinen Tieren gar nicht zu: wenn sie sich streiten knattern sie wie ein kaputtes Auto und ab und an bellen sie wie ein kleiner Hund, du siehst man hat seinen Spaß mit den Kleinen :D.
Auch Landeversuche mitten im meinem Gesicht sind keine Seltenheit, die kennen da nichts und neugierig wie sie sind muß alles untersucht werden. Glaub mir, die bekommen sogar unsere Schubladen auf und durchwühlen deren Inhalt!
@lunamops sagte:
Also ich finde ja, wenn man so große Angst vor "Krabbeltieren" hat sollte man lieber Urlaub in Deutschland machen.
Wer sagt das? Ich finde da sollte man sich nicht einmischen. Ich kenne auch einige Mädels die Rucksacktouren durch Australien gemacht haben obwohl sie panische Angst vor Schlangen und Spinnen haben.
Da muss man halt durch, Jammern ist nicht verboten und reisen darf man immernoch wohin man will.
@zwempf sagte:
hi
bis auf mücken gibt es in der RD kaum probleme
es wird für meinen geschmack zuviel gespüht
Das ist wirklich fies. Aber in Ägypten wurde noch viel viel mehr gesprüht. Da gab es richtige Sprenkelanlagen die Abends das ganze Hotel gedampft haben.
@ronjaT sagte:
Och, das merkt man ja zum Glück nicht auserdem sollen Insekten doch sehr gesund sein. Was solls, in manchen Ländern sind Insekten eine Delikatesse.
Na dann guten Appetit
Also ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass man nicht zimperlich sein sollte, wenn man im Süden Urlaub macht. Ich habe schon sehr häufig meine Unterbringung, egal ob Bungalow oder Hotelzimmer und egal ob Europa oder Asien / Karibik mit Kakerlaken, Ameisen oder anderen Krabbeltieren geteilt. Auch in höheren Kategorien.
Und ich bin auch ein "Mädchen", zumindest, was das Geschlecht angeht .
Wenn man sich von vorneherein verrückt macht, kann man doch den Urlaub nicht richtig genießen...
Also: Sich einfach darauf gefaßt machen, dass man in einem exotischen Land auch exotische Tiere trifft. Und normalerweise fallen sie eher nicht über einen her .
Herzliche Grüße
Yvonne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!