• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1207586922000

Also in Punta Cana hatten wir letzten Monat auch keine unerwünschten Tiere, keine einzige Mücke oder Spinne. Gekkos hat man jedoch auch nur sehr selten gesehen an bestimmten Stellen.

• Wauzilein
    geschrieben 1209749401000

Hallo,

wir waren im April in Punta Cana. Ich hatte vor der Reise u.a. auch eure Beiträge zu dem Thema "Krabbeltiere" gelesen und konnte die ursprüngliche Frage von t-babe gut nachvollziehen, weil ich auch nicht besonders viel Wert darauf lege, einer großen Spinne zu begegnen. Nun war es aber tatsächlich so, dass wir eines Abends ins Zimmer kamen und an der Decke entdeckte ich eine tiefschwarze Spinne. :disappointed: Sie hatte in etwa die Größe einer CD und für mich zählen Spinnen dieser Größe zu großen Spinnen. Während wir überlegten, ob wir die Rezeption anrufen sollen, sprang die Spinne auf die nächstgelegene Säule und rannte davon. Mein Mann konnte sie jedoch gerade noch erwischen, bevor sie hinter dem Sofa verschwinden konnte. Wir konnten zwar danach die ganze Nacht nicht besonders gut schlafen, aber ein Gutes hatte die Sache: Ich bin jetzt gar nicht mehr so fies vor den "normalen" Hausspinnen, die wir in Deutschland kennen.

Ich wollte t-babe jetzt aber keine Angst machen, denn ich denke, dass die Zahl der Personen, denen so eine Spinne im Zimmer begegnet, verschwindend gering ist. Wir waren in einer sehr guten 5-Sterne-Anlage, aber da kann es eben - trotz aller Sprühbemühungen -auch passieren, dass die ein oder andere Spinne reinhuscht.

Ich kann nur raten, sich mit der Angst vor den verschiedenen Krabbeltieren, die in dem betreffenden Land zu Hause sind, vorher nicht verrückt zu machen: spätestens wenn man einer Spinne o.ä. begegnet, kann man immer noch in Panik verfallen, aber da man höchstwahrscheinlich nicht in die Situation kommt, sollte man lieber die Vorfreude auf den Urlaub und den Urlaub in vollen Zügen genießen. :D

LG,

Sabrina

• pursche
    geschrieben 1209749859000

Ich/wir hatten auch eine im Zimmer (Cabarete, Viva Wyndham Tangerine, 2005). War mit Sicherheit keine Vogelspinne, aber dennoch deutlich größer als unsere heimischen Spinnen. Haben sie dann fachmännisch "über den Jordan geschossen" ;) . Habe 3 Bilder von ihr gemacht, kann diese ja mal bei Gelegenheit hier reinstellen.

LGs, Pursche

• ttthhh
    geschrieben 1706091642926

Hallöchen ich mache mich total verrückt da man immer wieder etwas über diese Ekelhaften Krabber liest. Ich habe das vor unserer Reisebuchung nicht bedacht mit den Großen spinnen und mache mich jetzt wirklich total verrückt und fürchte mich ehrlich gesagt sehr das es mir den teuren Urlaub versauen wird... war jemand im @GrandBavaroPrincess und kann eventuell Bericht erstatten ob sich dort schonmal so ein Vorfall ereignet hat.. Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1706093393073

Vor 15 Jahren der letzte Beitrag ----warum nur buddelt man solche alten Threads nur aus um dann irgendwas zu posten...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!