• Blitz_wa
    geschrieben 1184759485000

Hallo,

ich will mit meiner Freundin im Oktober eventuell 2 Wochen nach Punta Cana. Dabei wäre es uns lieber, in ein etwas "ruhigeres" Hotel zu gehen, d.h. kein "Ballermanntourismus, oder super-nervige Animation. Vielleicht lieber ein etwas kleineres Hotel mit tollem Strand und nicht eine rießige Hotelanlage. Kann uns da jemand einen Tipp geben ? Punta Cana hab ich schon oft gelesen, weil da der schönste Strand sein soll. Falls jemand ein schönes Hotel mit herrlichem Strand auch ausserhalb von Punta Cana weiss, wären wir auch dankbar für den Hinweis.

Also vielen Dank an alle schonmals vorab für die Tipps !

• jennyw
    geschrieben 1184759847000

Hola,

Das wird schwierig,viele Leute sind da überall,in manchen Hotels verteilt es sich besser,als in anderen.Habe mir schon viele Hotels angschaut,für uns ist der schönste Strandabschnitt bein Palladium Bavaro.

Auch bei den Barcelo Hotels ist der Strand traumhaft,aber mit dem Hotel hatte ich keine so gute Erfahrung,ist aber Geschmacksache.

Auf Samana sind sicher weniger Leute,aber das ist eben auch nicht Punta Cana.

lg jenny

• mellygirl
    geschrieben 1184763432000

Ich überleg auch grad wo es grad an der Punta Cana kleine ruhige Hotels gibt.

antwort? Nie eins gesehen.

Wie Jenny schreibt, die Hotels sind alle nicht klein.

Meistens sind es Resorts, wo mehrere Hotels einer Kette zusammengeschlossen sind.

Die Amis muss man in Kauf nehmen, die trinken halt gerne sehr viel, aber wenn man ihnen aus dem Weg geht, klappt auch mit der Ruhe.

Ignorieren hilft da immer ganz gut weiter.

Animation ist halt immer gefragt und auch in jedem Hotel verfügbar.

Will man sowas nicht, muss man eine höhere Kategorie wie zb Palace-Hotels von RIU wählen, die weniger bis fast keine Animation haben, da von Gästen nicht unbedingt erwünscht.

Die ist dann dezent und man wird nur 1 Mal angesprochen und dann nicht mehr gefragt.

Wie das jetzt bei den Palladium ist weiss ich nicht.

Gruss

Melly

• jennyw
    geschrieben 1184764222000

Im Palladium hast auch Animation.Aber ich war schon oft dort,die sind nicht aufdringlich, wenn du nicht mitmachen willst.Wir haben die kaum gespürt.

Im Royal Bereich beim Palladium Pallace hast glaube ich keine Animation.

Aber wie gesagt,wir wurden in 5 Jahren nicht einmal von Animateuren angesprochen.

Mehr Ruhe am Strand hast auch im Royal Bereich und ist nicht viel teurer.

War aber persönlich noch nie in dem Bereich.

Wir überlegen für Jänner ob wir das machen,falls die Malediven doch zu teuer werden.

lg jenny

• carstenW.
    geschrieben 1184776578000

Klein ist ein definierbarer Begriff. Wie überall auf der Welt gibt es nun halt Hotels u. Resorts. Wenn Du was kleines ganz ruhiges willst, mußt Du auf die Mallediven. Für Punta Cana (wo weit u. breit keine Stadt ist) wo nur Hotels sind, empfiehlt sich für mich das Riu Palace Macao.

LG

• Ballackfrau
    geschrieben 1184777116000

Also ein kleines Hotel im Vergleich zu den anderen in Punta Cana ist das Carabela Beach Resort. Wir fanden es sehr gemütlich dort und die Animateure sind auch nicht aufdringlich. Hier kannst du gut relaxen und die Seele baumeln lassen.

lg

• Zahnfee
    geschrieben 1184783485000

Wir lieben auch unsere Ruhe im Urlaub. Die Anlagen in der DR sind nun mal groß, was aber nicht unbedingt ein nachteil sein muß. Man kann dem Lärm aus dem Weg gehen. Wir geben bei der Buchung schon an, dass wir ein ruhiges Zimmer haben möchten. Das hat bisher wunderbar geklappt.

• Clarki8
    geschrieben 1184955135000

wenn du unter klein und ruhig die gleichen vorstellungen hast wie ich, dann meide punta cana!!!

ich war anfang dezember im riu bambu. wir hatten zwar am strand ausreichend platz und man liegt nicht liege an liege, aber dennoch fand ich die anderen gäste lästig.

direkt am wasser finden dann die strandwanderungen statt. da laufen über den tag verteilt hunderte von leuten vorbei.

ich war schon in pc außerhalb der bavaro-zone etwas südlicher, an der nordküste und auch auf samana. überall hat es mir sehr viel besser gefallen.

• anzi247
    geschrieben 1185188066000

Wir waren im März 2004 im Eco Natura Park. Das liegt ziemlich weit südlich, ist glaube ich das 2. Hotel "von unten". Die Hotelanlage war nicht sehr groß, hatte einen wunderschönen Garten und einen schönen Strand mit vielen schattenspendenden Palmen. Zur einen Seite kam nur noch ein Sunscape-Hotel (mit vielen Souvenierbuden am Strand), zur anderen Seite kam erstmal ein langes Stück wilder Strand, wo man wunderbar laufen konnte. Wenn man am Ende des Strandes ein Stückchen durch den Wald ging, kam man in die Bucht von den Barcelo-Hotels.

An Animation kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir waren aber auch nie am Pool. Essen war OK, Anlage sehr sauber. Es war kein Luxus-Hotel, aber uns hat es gut gefallen. Der einzige, wirklich negative und sehr sehr nervige Punkt war die Liegenreservierung am Strand, teilweise schon morgens um 6.00 Uhr! Die Leute haben wirklich einen Vogel!!!

Habe irgendwann später mal die Bewertungen über dieses Hotel hier gelesen und war erschrocken, wie negativ es abgeschnitten hat. Das konnte ich in keiner Weise nachvollziehen. Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen, wäre ich nie dorthin geflogen. So war ich ganz unvoreingenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Es kann aber auch sein, dass es daran lag, dass zwischenzeitlich die Hotelführung gewechselt hatte. Bin da also wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Aber wenn es Dich interessiert, kannst Du Dich ja nochmal informieren. Jedenfalls war es zur damaligen Zeit eine für Punta Cana "kleine und ruhige" Hotelanlage mit angenehmem Publikum.

Viele Grüße

Anette

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1185190138000

Hotel mit 24 Suiten

Das ist sicher ein kleineres Hotel - allerdings kein AI-Hotel.

Zur Qualität des Hotels kann ich nicht sagen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!