• anzi247
    geschrieben 1185199982000

OH, das ist aber nicht das Hotel, das ich meine. Heisst ja auch ganz anders (was allerdings nichts bedeuten muss). Aber die Häuser und der Pool sehen ganz anders aus. Und in 2004 war es noch ein AI-Hotel. Ich schau jetzt selber nochmal nach, ob ich es wiederfinde. Interessiert mich jetzt auch.

Gruß Anette

• anzi247
    geschrieben 1185200794000

Also, ich meine das Natura Park Resort & Spa.

Findet sich ganz normal in den Hotelbewertungen, wobei hier immer noch die Meinungen sehr stark auseinandergehen. Ich persönlich schließe mich eher den positiven Meinungen an :-)

Gruß Anette

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1185202390000

@A.Ziebarth sagte:

OH, das ist aber nicht das Hotel, das ich meine.

Es ist aber ein kleines Hotel an der Punta Cana. ;)

• regent0
    geschrieben 1185212176000

@A.Ziebarth sagte:

Also, ich meine das Natura Park Resort & Spa.

Findet sich ganz normal in den Hotelbewertungen, wobei hier immer noch die Meinungen sehr stark auseinandergehen. Ich persönlich schließe mich eher den positiven Meinungen an :-)

Bin im November 2006 dort gewesen. War nicht eingeplant denn eigentlich hatte ich Sri Lanka gebucht. War aber damals alles zu unruhig, unsicher gewesen und mir wurde wenige Tage vor der Abreise geraten umzubuchen. War nicht ganz einfach, bin deshalb im Natura Park gelandet. Im November war das Hotel, wenn man es etwas ruhiger mag, echt klasse. Mit über 500 Zimmern (war damals nur zu gut 60% belegt) zwar nicht klein aber gemessen an anderen Hotels schön kompakt. Damals konnte man auch bedenkenlos erst gegen Mittag an den Strand kommen und fand noch leere Sonnenpilze (finde ich wichtig – ist aber keine Selbstverständlichkeit) und Liegen. Animation war nicht aufdringlich, gibt aber auch Gelegenheiten dem zu entgehen. In dieser Ecke ist auch noch nicht alles so zugebaut. War übrigens 2006 AI. Meine Bewertung und Fotos sind bei HC zu finden.

Gruß Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Clarki8
    geschrieben 1185215220000

hi anette,

ich hatte blitz_wa ein hotel südlich abseits des bavaro strandes empfohlen, weil ich 1999 im natura park war und diese ecke als sehr ruhig empfunden habe. das hotel war damals eher besser als mittelklasse und alles war top. ich hab mich über die bewertungen auch schon immer gewundert. die waren schon als holidaycheck erfunden wurde 2001 so schlecht.

das natura speziell habe ich deshalb nicht empfohlen, weil dort zu wenig palmen sind.

• regent0
    geschrieben 1185218934000

@Clarki8 sagte:

...weil ich 1999 im natura park war und diese ecke als sehr ruhig empfunden habe. das hotel war damals eher besser als mittelklasse und alles war top. ich hab mich über die bewertungen auch schon immer gewundert. die waren schon als holidaycheck erfunden wurde 2001 so schlecht.

das natura speziell habe ich deshalb nicht empfohlen, weil dort zu wenig palmen sind.

Habe mich auch über diese Bewertungen gewundert. Wenn man sie sich mal genauer ansieht, kommen die schlechten Bewertungen überwiegend von Leuten die scheinbar den Trubel (der sonst an der Punta Cana herrscht) vermisst haben. Ich sehe das Hotel, obwohl als Notlösung gebucht, sehr positiv und würde auch wieder einmal zurückkommen. Übrigens: Palmen gibt es hier natürlich auch. Wer noch mehr davon haben will kann ja nach links in die Bucht mit einem völlig unverbauten Stand und einmaligem Wasser ausweichen.

Gruß Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • anzi247
    geschrieben 1185276897000

Das finde ich ja schön, dass es auch noch anderen Leuten gefallen hat!

Wir sind damals übrigens auch nur durch Zufall über eine Last-Minute-Reise dort gelandet.

Viele Grüße

Anette

• regent0
    geschrieben 1185280481000

@ anette

Konnten wir also entgegen der Meinung „so etwas gibt es an der Punta Cana nicht“ doch noch einen Tipp geben. Jetzt sind wir also schon zu dritt die dieses Hotel als ruhiger einstufen. Ist zwar nicht so richtig klein, habe ich persönlich aber aufgrund der Bauweise und Gartenanlage als recht klein empfunden. Gemessen an Hotelburgen wie RIU oder Melia Caribe Tropical ist das Natura Park Resort & Spa ja fast schon als familiär einzustufen.

Gruß Wilfried

• anzi247
    geschrieben 1185283498000

Stimmt, hätte auch nicht gedacht, dass es über 500 Zimmer haben soll. Wirk einfach nicht so, weil alles so kompakt gebaut und auch der Garten zwar wunderschön angelegt, aber nicht so weitläufig ist. So hatte man immer kurze Wege. Auch fand ich die "natürliche" Bauweise mit der hohen Empfangshalle und den wahnsinnigen Holzbalkenverstrebungen sehr interessant. Eine Freundin meinte, das hätte sie total an ein Hotel in Thailand erinnert, da würden sie so ähnlich bauen. Nett waren auch die Teiche im Garten mit ihren verschiedenen Bewohnern. Und eine super-freche weiße Gans, die den vorbeigehenden Leuten schonmal in die Waden gezwickt hat :-))

Ich fand auch damals das Publikum sehr angenehm. Recht viel spanisch-sprachige (wahrscheinlich Südamerikaner), den Nordamerikanern ist es vielleicht nicht luxuriös und groß genug) und auch recht viele Deutsche. Diese haben es dann leider geschafft, den Reservierungszeitpunkt für die schönsten Plätze am Strand teilweise bis auf 6.00 Uhr morgens runterzupushen. Vollkommen *********, Platz war ja genug. Aber die deutsche Mentalität verlangt wohl in den meisten Fällen immer nach demselben optimalen Liegeplatz für die ganze Ferienzeit. Ob man ihn nutzt oder nicht. Es wurden einem sogar die kleinen Tische zwischen den Liegen weggeklaut, auch wenn etwas drauf lag. Das war echt mega-dreist.

Das war aber auch das Einzige. Im Allgemeinen hat uns das Hotel gut gefallen. Trotz überwiegend negativer Kritiken .....

Gruß Anette

• Cocoloco26
    geschrieben 1185297049000

hmm also es hat ja auch schon jemand gesagt..wenn ihr ein ruhigeres AI Hotel sucht kann ich auch das Carabela empfehlen. Es ist eins der kleineren in Punta Cana, so um die 460 Zimmer glaub ich und die Animation ist sehr dezent, wir sind im ganzen Urlaub nur 1 x gefragt wurden ob wir mitmachen wollen. Mir persönlich war's aber ehrlich gesagt zu ruhig dort, ich hab die schöne dominikanische Musik vermisst die sonst immer in den Hotels auch tagsüber gespielt wird aber das ist wohl Ansichtsache lol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!