• kay1212
    geschrieben 1421096382000

Hallo , ich und meine Freundin , wahren im März 2014 für 10 Tage in Ägypten / Hurghada Titanic Palace und sind etwas enttäusch (trotz 800 Euro pro Person )wieder daheim angekommen , deshalb  möchten  im Oktober 2015 in die Ferne und hatten uns die Dom Rep vorgenommen .

unsere Vorstellung - ca 14 Tage vor Ort

- Budget um die 1500-1700 pro Person

-gepflegtes Hotel mit gutem Service und Verpflegung

-kein Rentnerhotel , aber auch keine Discohochburg

-wollen viel Baden und Relaxen

-Hotel wenn möglich mit gewissen Maß an deutssprachigen Personal

(wenn es möglich ist )

-Al Inclusiv

Kann jemand genaueres zu sagen ? vielleicht direkte Vorschläge von Hotelanlagen und wo gebucht worden ist . Ich hatte in letzter Zeit viel gutes über Sonnenklar Tv gehört ......ist die zu empfehlen . Vielen Dank schon einmal im Vorfeld Kay & Kathleen

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1421097669000

..die Orte habe ich ja schon geschrieben....dort ist der Strand "Sand" weiss. Die Halbinsel Samana ist Naturbelassen und wunderschön...aber der Strand/Sand ist gelb...

Wenn Du Deinen Urlaub gefunden hast,kannst Du bei HC buchen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Maren BaWü
    geschrieben 1421131126000

Hallo,

Punta Cana ist sehr viel touristischer als Samana. Das muss man wollen.

Aber auch im Osten der RD findet man schöne Fleckchen.

Auch Hotels die ruhig sind mit Ü18 also Adult only.

In deinem Preisgefüge befinden sich auch dort schöne Hotels 14 Tage AI.

Unter anderem die Palladiums, Princess Hotels, Bahia und andere.

Royal Suites by Palladium, Princess Punta Cana und das Bahia Ambar wären solche Ü18 Hotels schau mal rein.

VG Maren

• DieRudsReisen
    geschrieben 1423599989000

Das erste Mal in der Ferne - Bitte eine Hotel-Empfehlung.

Hallo Leute,

erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum .... bin gaaanz neu :-)

Zum Anliegen:

Wir (47 J.) möchten im Juni in die DR, sind aber nicht sicher wo genau hin ...

Da ich (Papa) nicht gerne Fliege (Angst) möchte ich natürlich vor Ort keine Entäuschung erleben. Bisher waren wir nur rund ums Mittelmeer, Türkei, Tunesien, Ägypten unterwegs.

Unsere Prioritäten wären

- Meer, Strand geniesen und die Seele baumeln lassen

- Platz und Schatten am Strand ganz wichtig, kein Gedränge wie in Rimini und um 10:00 Uhr bitte noch freie Plätze

- Sehr gutes Essen, Papa ist gerne Fleisch

- Sauber und nett

Ich habe schon oft vom Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

gehört, liegt aber auf einer Insel ... ob es da eng am Strand wird?

Im Forum hier habe ich schon viel gelesen, aber das verunsichert teilweise mehr als es hilft. Im Prinzip suche ich eine gute Unterkunft, geilen Stand und gute Verpflegung. Und natürlich möchte ichbewusst erleben, dass ich mal in einer anderen Ecke der Erde bin.

Danke im Voraus

• soosi
    geschrieben 1423601068000

Wann möchtet Ihr dort urlauben.... und wie lange...  wie hoch ist euer Buget  ;)

• tyson10
    geschrieben 1423658898000

kay1212:

Hallo , ich und meine Freundin , wahren im März 2014 für 10 Tage in Ägypten / Hurghada Titanic Palace und sind etwas enttäusch (trotz 800 Euro pro Person )

von was seit ihr denn enttäuscht ?

10 tage AI im märz , wie du sagts "trotz 800-. euro" ???? ist halt ein billig urlaub ,wo man abstriche in allen machen muss, für den gleichen wert bekommst du 5 tage frühstück in kempinski soma bay, bitte nicht falsch verstehen...............

lg tyson

• DieRudsReisen
    geschrieben 1423687266000

soosi:

Wann möchtet Ihr dort urlauben.... und wie lange...  wie hoch ist euer Buget  ;)

Wir möchten so ab 5.6.2015 losfliegen und spätestens wieder am 30.6 zurück sein. Bei dem weiten Flug und meiner Angst wollen wir schon so 14 Tage verbringen. Ich hab mal so 1700-1800 Euro pro Person geplant. Wenns günstiger wird, dann isses auch net schlimm :-)

• webgambler
    geschrieben 1423692027000

DieRudsReisen:

Ich habe schon oft vom Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

gehört, liegt aber auf einer Insel ... ob es da eng am Strand wird?

Im Forum hier habe ich schon viel gelesen, aber das verunsichert teilweise mehr als es hilft. Im Prinzip suche ich eine gute Unterkunft, geilen Stand und gute Verpflegung. Und natürlich möchte ichbewusst erleben, dass ich mal in einer anderen Ecke der Erde bin.

Danke im Voraus

Hallo Die RudsReisen,

Ja, auch ich habe damals davon gelesen dass es auf Cayo Levantado auch schon einmal von Tagesgästen wimmelt und habe mich verunsichern lassen. Ich hatte dann einen schönen Urlaub im Grand Bahia El Portillo.

Nun ist aber gerade in diesem Moment ein Kollege auf der Cayo Levantado und wird am kommenden Wochenende wieder zurück reisen.

Er hat schon viel gesehen und hat dem entsprechend auch gewisse Ansprüche.

Vielleicht hilft es Dir ja wenn ich Dir in der nächsten Woche seine Einschätzungen schildere?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • matthiasl
    geschrieben 1423758766000

Gutes Essen ist in der RD eher zu finden als in Kuba,jedoch kann man es nicht mit 5 Sterne Hotels in Deutschland vergleichen.

Im Iberostar habe ich bis jetzt immer relativ gutes Essen bekommen(ob im Norden der RD oder in Punta Cana,Mexico oder in Brasilien)im Palladium fand ich es so la la bei RIU kommt es darauf an ob Gästeumfrage ist oder nicht.

Unter 4 Sterne würde ich in der RD eh keinen Urlaub mehr machen(98 Sosua im Playa Escodida 2000 im Heavens Playa Dorada) machen,man merkt es schon deutlich am Standart,am besten 5 Sterne(Landeskategorie nehmen).

Ich finde im RIU Bachata wo ich meistens hingehe immer etwas,aber so das ich sage das es etwas besonderes ist so ist es nicht,ich muß im Urlaub nicht zu und nicht abnehmen und nicht hungern.

Man muß sich bei der ganzen Geschichte auch sagen was bezahle ich pro Tag für das Hotel,wenn ich pro Nacht und Person 150€ bezahle dann erwarte ich mehr als wenn ich nur 40€ pro Nacht bezahle.

Vor allen vergessen viele das bei dem Preis noch der Reiseveranstallter und das Reisebüro usw daran verdient,am besten immer hier mehere Bewertungen durchlesen und nicht nur die guten oder schlechten,ich war damals in Kuba mit dem RIU Varadero voll aufgelaufen,hätte ich gewusst das es so schlecht ist,dann hätte ich gleich das Melia dort gebucht.

Immer im Katalog gut lesen was angeboten wird vor allem was auch AI enthalten ist,es gibt Hotels da muß man nach23Uhr zb die Getränke bezahlen,der Safe kostet Extra und es gibt keine Minibar bzw muß auch extra bezahlt werden,manchmal sind am anfang 200€ mehr für ein besseres Hotel bezahlt zu haben sehr schnell wieder zusammen.

• soosi
    geschrieben 1423771132000

@DieRudsReisen

Unsere Prioritäten...

- Meer, Strand geniesen und die Seele baumeln lassen

- Platz und Schatten am Strand ganz wichtig, kein Gedränge..

All das kannst Du auf der Halbinsel Samanà geniessen..

Sehr gutes Essen..

Denkt an euer Buget...nicht alles ist damit möglich  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!