• DieRudsReisen
    geschrieben 1423943011000

webgambler:

Danke für den Tipp, da warte ich gespannt auf die Rückmeldung ...

soosi:

Auf Samana wird oft von Mückenplage gesprochen, ist da was dran?

Ansonsten stöbere ich aktuell bei:

- Secrets Royal Beach Punta Cana

... Da stören aber angeblich die Sauftouristen ... speziell die Amis

- Iberostar Hotel Hacienda Dominicus

... da gibt es aber wenig abendliche Sitzgelegenheiten, nur die Lobbybar?

Zum Flug:

Hat jemand Erfahrung mit besseren Sitzen im Flieger, z.b. Condor extented Economy?

Preise und so?

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Grüße aus der Pfalz :-)

• daggy1
    geschrieben 1423945832000

"Auf Samana wird oft von Mückenplage gesprochen, ist da was dran?"

Wer bitte spricht denn von "oft" und  "Mückenplage"??? Hast du ne verlässliche Quelle für diese Behauptung?

Für die Monate November bis Mai kann ich diese Aussage jedenfalls nicht bestätigen, da bin ich an der Südküste viel schlimmer von Moskitos & Co zerstochen worden. Klar gibt es Moskitos, vor allem in dunklen, warmen Räumen - wie überall in den Tropen. Und natürlich muss man sich schützen. Dengue, Chikungunya - die werden auch auf Samana übertragen.

Meiner Erfahrung nach steigt die Beisslust von Insekten proportional zur Regenmenge - wenn du also nicht gerade in der Regenzeit auf Samana Urlaub machst, solltest du nicht überdurchschnittlich oft von was auch immer gestochen werden. Wobei in Las Galeras weniger Regen ankommt als in Las Terrenas

LG

Dagmar

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1423990678000

Phu, na da hätte ich aber auch gerne mal die Quelle von der Südküste und Samana zwecks Beislust in der Regenzeit.

Was manche Urlauber sich so ausdenken wenn 2-3 mal Urlaub in einem Land gemacht wurde.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • webgambler
    geschrieben 1423996395000

Hola!

Ich war ja im März im Grand Bahia El Portillo und habe mich auch Abends viel draussen und in der offenen dezent beleuchteten Lobby aufgehalten.

Gefühlt fanden zu diesem Zeitpunkt Mücken und Mosquitos nicht statt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1424182017000

DieRudsReisen:

webgambler:

Ja, da bin ich!

Ich habe mich heute mit meinem braun gebrannten und gut erholten Kollegen unterhalten.

Er ist in Santo Domingo gelandet und hatte von dort aus einen entspannten gut 2 stündigenTransfer zum Hotel auf gut ausgebauten Strassen.

Vom Hotel war er restlos begeistert, angenehmer Hotelstrand, tolle Zimmer, sehr gute Restaurants mit schmackhaften Speisen, tolle Bars mit guten Getränken und immer eine herzliche und nicht aufgesetzte Freundlichkeit aller Hotelmitarbeiter dessen gute Laune ansteckend war.

Auch die Abendveranstaltungen waren ansprechend wenn auch nicht überragend. Nach 23 Uhr verlagerte sich das Geschehen an die Bar am öffentlichen Strand um die Ruhe im Hotel nicht zu stören.

Da wären wir ja dann auch bei unseren gemeinsamen Bedenken dass Tagesgäste die Strände überfluten und man am Strand keine Ruhe bekommt.

Dem ist nicht so. Es gibt einen Hotelstrand der fürTagesgäste nicht zugänglich ist und einen öffentlichen Strand an dem sichTagesgäste aufhalten dürfen.

Zu dieser Zeit jetzt im Februar war keiner der beiden Strände überlaufen.

Mein Kollege ist eigentlich kein Wiederholungstäter, will viel sehen, aber er hat sich bei mir für den Tipp herzlich bedankt und will auf jeden Fall wiederkehren.

Ich habe ihn gefragt ob er denn nun wirklich gar nichts zu meckern habe ...

Er mußte nachdenken und kritisierte dann Gäste die tatsächlich die Frechheit besaßen zugleich Liegen am Pool und am Strand zu reservieren....eigentlich ist das Hotel so ausgestattet dass wirklich für jeden Gast eine Liege vorhanden ist.

Ist natürlich auch für dieses Hotel nicht leicht das in den Griff zu bekommen ....

Also, wenn es ins Budget passt empfehle ich auch Dir das Grand Bahia auf der Cayo Levantado!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • CrazyfFrog
    geschrieben 1424703708000

War hier schon länger passive Leserin. ;) Aber hier findet man wirklich unglaublich tolle Tipps und erfährt viel, das einem bei der Reisevorbereitung hilft. Super.

• webgambler
    geschrieben 1424707842000

CrazyfFrog:

War hier schon länger passive Leserin. ;)

Hallo CrazyFrog,

Herzlich willkommen hier!

Ja, so soll es ja auch sein :-)

Erst sammelt man Tipps und Erfahrungen für die eigene Reise, und später reicht man die eigenen Erfahrungen weiter an die oder den Nächsten.

Das ist es was das Forum bei HC so wertvoll macht!

Viel Spass!

• webgambler
    geschrieben 1425244459000

DieRudsReisen:

Längst erfolgt .....

Da macht man sich die Arbeit, und dann nicht einmal ein kurzes Danke ...

Schade eigentlich ...

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1425302084000

Du mußt umdenken und darfst keinen Dank erwarten. Meist wird man ja noch beleidigt wenn man die schon gebuchte Reise nicht noch schön schreibt. Schreibt man das der Reisemonat nicht der Beste ist oder das Hotel nicht das Beste ist, ist man der/die Böse und will den Urlaub madig machen. Eine Weile macht man das mit aber dann schreibt man nicht mehr viel. Schau doch mal zurück was hier mal geschrieben wurde und was jetzt.:)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • webgambler
    geschrieben 1425325854000

uterd:

Du mußt umdenken und darfst keinen Dank erwarten.

Du hast sicher Recht, erwarten kann und darf man kein Dankeschön ...

Ich werde mich dadurch auch nicht davon abbringen lassen weiterhin mit meinen Erfahrungen dazu beizutragen dass die User besser planen können, aber es schadet sicher auch nicht einmal anklingen zu lassen was einem nicht gefällt.

Vielleicht habe ich ja doch erreicht dass sich der Eine oder Andere zu einer netten Rückmeldung hinreissen läßt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!