• Fantasy73
    geschrieben 1425417920000

Hallo liebe leute , 

ich möchte nächstes jahr mit meinen freund zum 10 jahriges jahrestag , daß  erste mal in die domrep fliegen . Wir kennen uns da nicht aus ,  und würden gerne im mai/ juni fahren.

Wo hin, welche Region  ?

Was uns wichtig ist, gutes essen , mein freund mag gerne fisch, guter service und einen schönen strand.

kann man dort auch schnorcheln .?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Ich danke euch schon im vorraus.

lg fantasy73

• huntho
    geschrieben 1425569981000

Hallo Fantasy,

wenn du diese 42 Seiten durchstöberst, bis du Dom.Rep Expertin ;)

Punta Cana hat schon schöne Strände, allerdings Hotel an Hotel soweit das Auge reicht.

Sehr schön ist es auch im Bayahibe. Dort ist es nicht so überlaufen und durch die neue Autobahn ist man von St. Domingo oder Punta Cana nur eine Stunde im Bus unterwegs.

Samana ist auch toll. Allerdings sehr langer Transfer. Von POP 4 Stunden. St. Domingo 3 Stunden

Schau dir mal das Iberostar in Bayahibe (Dominicus) u. das Dreams La Romana an. Bayahibe ist ein netter Ort und fußläufig von den Hotels zu erreichen.

Bitte beachte, das es im Mai und Juni schon mal öfters regnet. Aber keine Angst ganze Regentage sind eher selten.

Schorcheln war in Punta Cana nicht toll. In Bayahibe besser, aber nicht wie in Ägypten oder so. In Punta Cana oft hoher Wellengang in Bayahibe etwas ruhiger.

Uns persöhnlich hat es aber auch im norden gefallen (Puerto Plata, Costa Dorada) Dort hat man mehr möglichkeiten für Ausflüge in den Bergen.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • rafi12346
    geschrieben 1425652510000

Hallo!

Meine Freundin und ich haben Europa satt und wollten mal etwas weiter weg

Haben uns für die Dom. Rep. entschieden.

Unsere Reisezeit wäre Juli-August. Habe nun ein Angebot gefunden für 2 Wochen im Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach um 1.478€.

Kann es sein das die Preise noch runtergehen? Vor 2-3 Wochen war alles noch günstiger

Oder sollten wir jetzt buchen? Ist der Preis angemessen für Juli? Ist das Hotel okay?

Lg Rafael

• fraenni
    geschrieben 1425660950000

Hallo rafi,

ob das Hotel für Dich ok ist, kannst nur Du allein entscheiden.

Hier bei den HB hat es eine WE v. 76 % und eine Ges.-Bew. v. 4,6.

Vllt. helfen Dir auch die Infos im bestehenden Thread zum Hotel.

Die Preise ändern sich tagesaktuell -billiger oder teurer-. ;)

Juli/Aug. sind Sommerferien und in der Dom. Rep. "Hurricanzeit".

Jetzt im Mai z.B. gibt es Angebote um ~ 400 € p.P. günstiger.

Preis im Juli angemessen ??

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiseberichte1
    geschrieben 1427376013000

Samana ist wirklich schön und ein Traum einer tropischen Karibikinsel.

Im Westen in Richtung Haiti gibt es auch noch einsame Traumstrände, aber hier ist der Transfer sehr lange und die Fahrt in Kleinbussen ungemütlich aber abenteuerlich und vor allem nur mit Einheimischen.

Bahia de los Aguiles ist so ein Geheimtipp.

Gem. Forenregeln editiert!

• La_Angel_ina
    geschrieben 1429111900000

Hola :)

meine beste Freundin und ich möchten dieses Jahr nach Punta Cana und brauchen eure Hilfe!!!! :)

Ich lese mich hier echt schon seit Tagen durch und verzweifele irgendwie immer mehr :'D

Wir können uns einfach nicht für ein Hotel entscheiden! :(

Habe mir jetzt speziell die Riu's, Iberostars und Palladiums angeschaut... aber durch Springbreak sind ja leider die Kritiken momentan Katastrophal!

Wir waren dieses Jahr schon in Playa del Carmen und sind deswegen schon Hotelmäßig etwas verwöhnt. (ebenfalls Riu's und Iberostars)

Wir legen viel Wert auf :

Sauberkeit, einen schönen Strandabschnitt & direkte Strandlage, gutes Essen, leckere Cocktails & guten Service. Es sollte jetzt nicht unbedingt Ballermannfeeling sein, aber es sollte schon bissel was geboten sein abends/tagsüber.

Könntet ihr uns helfen??

Wäre echt super!

Vielen Dank im Voraus. :)

• mohoonja
    geschrieben 1429168654000

Hallo, schau Dir mal das Dreams La Romana an. Müsste Deinen Wünschen ziemlich nahe kommen.

• La_Angel_ina
    geschrieben 1429197043000

Danke für deinen Tipp @mohoonja ! :)

Nur wir würden gerne in den Osten (Punta Cana) an den Bavaro Strand.

Das Hotel sieht wirklich super aus!!! Werde es mir für den nächsten Urlaub in er Dom Rep auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!:)

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1429222768000

Wie wäre es mit dem Grand Iberostar?

- oder ein wenig günstiger das Iberostar Bavaro

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1429264378000

Barceló Hotel Bávaro Palace Deluxe wäre auch etwas für Euch. Alles Gute bekommt man eh nicht unter einem Hut.

Mexico ist vom Essen her schon mal einen Stern besser.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!