• domrepfan1995
    geschrieben 1497590699832

Wenn Ihr bummeln wollt oder etwas sehen wollt, würde ich das Iberostar Playa Dorada im Norden, Puerto Plata, empfehlen. Im Norden finde ich die Landschaft schöner und man kann sehr schöne Ausflüge machen. Der Bavaro Strand, Punta Cana, ist allerdings schöner. Hier kann man halt schlecht außerhalb der Anlage etwas unternehmen. Es ist zwar Hurricansaison, aber die Domrep wird fast nie getroffen, eher mal Ausläufer. Ich finde dass September/Oktober mehr Gefahr bestehen würde. Aber wie ich schon schrieb, ich glaub, der letzte Hurrican über der Domrep war 1998 oder so. Die Domrep ist ein wunderschönes Urlaubsziel mit sehr vielen lieben, fröhlichen und netten Menschen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497591686776

Du, ich hätte theoretisch auch kein Problem damit, im August in der RD zu urlauben, ich sagte nur, es ist nicht die beste Reisezeit, das schließt auch nicht aus, daß September/Oktober noch schlechter sein könnten. Hurricaneseason heißt auch nicht, daß man dabei voll getroffen werden und hunderte Tote sehen muß. Allerdings halte ich es in unserem Sommer für vollkommen unnötig ein Fernreiseziel für 9-12 Tage zu empfehlen, wo die Ansprüche der Ratsuchenden eher unterrepräsentiert sind und man halbwegs Passendes krampfhaft suchen muß, nur weil man eine gewisse Destinationsblindheit entwickelt hat. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, geht mir mit Thailand auch manchmal so, nur würde ich dort Niemandem unbedingt ein Hotel in Khao Lak im August empfehlen, der einen AI-Hotelurlaub an Traumstrand sucht, nur weil es dort 2-3 geben mag, das Wetter passen könnte und die Strände ganz ok sind, es gibt halt deutlich bessere Alternativen und dann finde ich dem Ratsuchenden gegenüber Ehrlichkeit einfach hilfreicher.

"Liebe, fröhliche und nette Menschen" habe ich übrigens bisher bei jeder meiner Reisen egal wohin angetroffen, wäre traurig, wenn es nicht so wäre.

• domrepfan1995
    geschrieben 1497604907442

Klar gebe ich Dir Recht, dass man im Sommer keine Fernreise machen muss. Und Freundlichkeit ist oft nur gespielt. Ich habe auch schon sehr viele Länder gesehen. In der Domrep kommt es aber von Herzen!

• say1897
    geschrieben 1497621469897

Danke für eure ehrlichen Meinungen. :blush:

Wir hatten uns eigentlich auf Westküste USA eingestellt. Klappt leider nicht mehr so, wie wir uns das vorstellen. In Europa haben wir eigentlich alles durch, was uns interessiert oder wo wir hinreisen würden. Daher ist auch eine Fernreise im Sommer für uns überhaupt kein Thema.

Daher suchen wir ein bisschen Erholung am Strand. Entspannen, mal ein paar andere Leute kennenlernen und auch das Land. Ich kann aber nicht so lange am Strand liegen (also nicht jeden Tag). Da würden wir auch ein paar Ausflüge machen. Abends etwas durch den Ort/Strand bummeln, mal in eine Bar etc. Das reicht uns schon.

Das Hurrican-Saison ist, ist uns bewusst. Was man so gelesen hat ist, dass die RD eher weniger betroffen ist. Daher hatten wir es für uns in Betracht gezogen.

Wir sind aber auch offen für andere Länder im Westen der Welt. Letztes Jahr waren wir auf Bali. Daher ist der Osten der Welt dieses Jahr raus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497634077374

@domrepfan1995 sagte:

... Und Freundlichkeit ist oft nur gespielt. Ich habe auch schon sehr viele Länder gesehen. In der Domrep kommt es aber von Herzen!

Ja nee, is klar! :laughing: Das meinte ich u.a. mit Destinationsblindheit...

say, verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der RD, im Gegenteil habe sie wirklich geliebt und war in den 90ern bis Anfang 2000 fünf oder sechsmal dort, immer mindestens 3 bis hin zu 6 Wochen und auch sowohl individuell hauptsächlich im Norden, oder mit Mietwagen kreuz und quer (da traf man übrigens tatsächlich auf natürliche Freundlichkeit), als auch pauschal in Punta Cana und Bayahibe. Mich hat dann der Massentourismus vertrieben und auch, wenn ich keine aktuellen Erfahrunge habe, weiß ich aus gut unterrichteten und seriösen Quellen und Gesprächen, daß es sich nicht gerade zum Besseren gewandelt hat. Die Masse im Süden und Osten ist hauptsächlich in den Hotels, da ist nicht viel mit abends bummeln, das wäre noch am ehesten in Juan Dolio und Boca Chica möglich, nur sind da a ) die Strände nicht wirklich prickelnd und b ) die Klientel gewöhnungsbedürftig. Im Norden ist der Tourismus hingegen im Vergleich zu früher am siechen, gemütlich und vor allem entspannt bummeln, hmmm, sagen wir es so, man muß es schon sehr mögen. Dazu noch sind die meisten Hotels abgerockt und die Strände haben mit Karibikfeeling nicht viel gemein. Am ehesten würde ich da noch Samana sehen, aber auch da ist nicht viel mit bummeln, wenn man ein gutes Strandhotel haben möchte und nicht motorisert ist.

Bei dem Budget und Anspruch an Fernreise in den Westen, würde ich Euch am ehesten in Playa del Carmen/Playacar sehen. Klar, auch dort herrscht Massentourismus pur, aber die von Euch anvisierte Kombination wird dort m.E. besser erfüllt und gerade USA-Urlauber, die die Hotelanlage verlassen wollen, dürften sich dort um Einiges wohler fühlen.

Zwar auch östlich, aber nicht ganz so weit, könnte ich mir vorstellen, daß die Westküste Mauritius` mit den Hauptorten Grand Baie und Flic en Flac für Euch eine Alternative sein könnte, welche Hotels und wie Ihr mit dem Budget hinkommt, mußt Du dann mal selber schauen,

• say1897
    geschrieben 1498930432566

Aufgrund des Feedbacks, was wir hier bekommen haben, geht es nun Mexico (Playa del Carmen).

Danke euch.

• DF21
    geschrieben 1500445921505 , zuletzt editiert von DF21

Hallo zusammen,

wir überlegen im August in die Dom Rep zu fahren. Wir wollen natürlich einen schönen Strand, All in und einen ganz besonderen Urlaub. Viele empfehlen Punta Cana. Wie ist den Playa Dorada bzw. La Romana? Da habe ich zwei schöne Hotels gefunden. Wir haben ein Budget von 1.300 - 1.400 pro Person.

Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Viele Grüße

• matthiasl
    geschrieben 1500456445845

Was erwartet Ihr denn konkret was sollten die Hotels denn anbieten?

Wenn Ihr selber wisst was Ihr wollt kann man helfen!

Sollte die Laage Zentral sein,wollt ihr das Hotel verlassen und und und

• DF21
    geschrieben 1500465306957

@matthiasl sagte:

Was erwartet Ihr denn konkret was sollten die Hotels denn anbieten?

Wenn Ihr selber wisst was Ihr wollt kann man helfen!

Sollte die Laage Zentral sein,wollt ihr das Hotel verlassen und und und

Hallo Matthiasl,

wir hätten gerne All Inklusiv, einen kurzen Weg zum Strand und einen schönen Strand.

Das Hotel muss nicht Zentral gelegen sein, da wir nicht zwingend was sehen müssen.

Es soll ein schöner Badeurlaub werden. Ein großer Pool wäre auch super.

• matthiasl
    geschrieben 1500469410168

Ab wo wollt ihr denn fliegen und für wie lange,im August sind nun die flüge sehr teuer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!