So, nach einer Stunde schmollen bin ich wieder bereit den Rest zu schreiben der vorhin einfach weg war (dennoch etwas kürzer ).
Zuerst wollte ich nochmal auf den vorletzten post von mir kommen und dem Missverstädnis über die Amis...
Natürlich habe ich nichts gegen Amis und Engländer ganz im Gegenteil. Mit denen kann ich mich sogar besser verständigen als mit meinem eingerosteten Spanisch. Es ging mir nur um die spring break Gruppen und gernell darum, dass es doch in jedem Land bestimmte Hotels gibt, welche auf spezielle Nationalitäten ausgerichtet sind (siehe z.b. Hardrock cafe ist z.b. voll auf Amis ausgerichtet).
Wir suchen halt eher den Hoptspot der deutsch sprechenden Leute, den es sicher gibt.
Und dass die Dom.Rep sehr wohl zum feiern wie auch zum relaxen gleichermaßen geeignet ist, steht außer Frage.
Ansonsten wurde ja schon vieles gesagt und habe ich aufgenommen.
Ich denke von den Hotels werden sich die Palladium's nicht groß mit den Barcelo's unterscheiden? Oder gibt es da große Unterschiede was Essen und Trinken betrifft?
Jemand hat weiter oben mal die Riu Gruppe empfohlen. Sind die denn wesentlich besser? Denn preislich liegen die schon etwas höher oder hat zum gleichen Preis einen Stern weniger. Ich denke die fallen dann eher raus.
Das einzige, was wir nun sicher wissen ist, dass wir definitiv nach Bavaro wollen. Danke auch für die Tipps zu den Sportsbars.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen zu Mietwagen und ob es überhaupt ratsam ist. Wie sieht es da eigentlich mit Promille Grenze aus? Gibt es sowas überhaupt in der Karibik? Damals sind wir nur gefahren worden, stelle mir aber mal 2 Tage einen Mietwagen super vor um ggf. auch auf dem Highway nach Santa Domingo zu fahren oder gar in den Norden...
Das mit dem Pauschalangebot gegenüber eigener Anfahrt habe ich im obigen post ja schon gefragt. So ganz erschließt es mir nicht, warum ein Pauschalangebot nicht günstiger sein sollte, als alles separat zu buchen. Bin da echt ein wenig hin und her gerissen. Da warte ich noch auf euren Erfahrungsaustausch und liebäugel ja noch immer ein wenig mal Super Last Minute zu buchen, rein Interessehalber.
Nur wenn ihr sagt, dass dies für die Dom.Rep. absoluter Quatsch ist, werde ich das dann wohl sein lassen.
Wie sieht es eigentlich aktuell mit Devisen, Geldwechsel etc. aus? Macht es Sinn Pesos gleich hier umzutauschen oder eher Vorort? Ich denke mal dass man mit Pesos günstiger wegkommt, als mit Dollar Scheinen, oder?
Ein paar Sachen fallen mir sicher noch ein, für's erste sollten diese Fragen ausreichen.
Bin aber nach wie vor noch für weitere Hotelvorschläge etc... offen.
Danke und Cu