Hi und Dank Dir für die Tipps mit den Ausflugsagenturen.
Gibt es noch andere Ausflugs Empfehlungen für Punta Cana?
Den Saona Trip und die Land und Leute Safari hatte ich damals schon gemacht.
Diesmal würde ich gerne eine RUM Distillerie und eine tolle Quadtour unternehmen wollen.
Ggf. mieten wir doch ein Mietauto und fahren nach Santo Domingo. Da war ich zwar damals auch schon einen kompletten Tag, doch da hat sich sicher einiges getan.
Vielleicht bleiben wir aufgrund der langen Fahrt dort auch über Nacht, sodass wir in 2 Tagen dort auch rumkommen. Es soll ja inzwischen sogar eine Metro geben. Gibt es da sowas wie einen zentralen (und sicheren) Parkplatz vielleicht etwas außerhalb wo wir das Auto abstellen können und dann mit der Metro in die Stadt fahren können und bewegen uns dann zu Fuß? Gibt es da tolle shopping malls, fernab von diesen typischen Touristen Abzock Tempen, wo es eh nur Schrott zu überteuerten Preisen gibt?
Wo wir gerade beim Geld sind. Was empfiehlt sich denn eher an Devisen mitzuführen? Dollar oder Pesos oder halb und halb?
Macht es Sinn diese noch hier bei einer Bank zu tauschen, oder ist es besser das erst Vorort zu tun?
Wegen des schwachen € sind Pesos wohl vorzuziehen?
Abschließend noch eine Frage zur Auslandskrankenversicherung.
Gibt es auch hierzu Empfehlungen oder etwas das man beachten sollte?
So, langsam sollte dann wirklich alles geklärt sein. Hoffe, dass ihr mir das alles noch beantworten könnt und bin wie geschrieben gerne für weitere Tipps und Infos dankbar.