2 Freunde 16 Tage Dom. Rep. Erholen, Party und gut Essen/Trinken

• gery78
    geschrieben 1425093609000

Hi und Dank Dir für die Tipps mit den Ausflugsagenturen.

Gibt es noch andere Ausflugs Empfehlungen für Punta Cana?

Den Saona Trip und die Land und Leute Safari hatte ich damals schon gemacht.

Diesmal würde ich gerne eine RUM Distillerie und eine tolle Quadtour unternehmen wollen.

Ggf. mieten wir doch ein Mietauto und fahren nach Santo Domingo. Da war ich zwar damals auch schon einen kompletten Tag, doch da hat sich sicher einiges getan.

Vielleicht bleiben wir aufgrund der langen Fahrt dort auch über Nacht, sodass wir in 2 Tagen dort auch rumkommen. Es soll ja inzwischen sogar eine Metro geben. Gibt es da sowas wie einen zentralen (und sicheren) Parkplatz vielleicht etwas außerhalb wo wir das Auto abstellen können und dann mit der Metro in die Stadt fahren können und bewegen uns dann zu Fuß? Gibt es da tolle shopping malls, fernab von diesen typischen Touristen Abzock Tempen, wo es eh nur Schrott zu überteuerten Preisen gibt?

Wo wir gerade beim Geld sind. Was empfiehlt sich denn eher an Devisen mitzuführen? Dollar oder Pesos oder halb und halb?

Macht es Sinn diese noch hier bei einer Bank zu tauschen, oder ist es besser das erst Vorort zu tun?

Wegen des schwachen € sind Pesos wohl vorzuziehen?

Abschließend noch eine Frage zur Auslandskrankenversicherung.

Gibt es auch hierzu Empfehlungen oder etwas das man beachten sollte?

So, langsam sollte dann wirklich alles geklärt sein. Hoffe, dass ihr mir das alles noch beantworten könnt und bin wie geschrieben gerne für weitere Tipps und Infos dankbar.

• Prinzipal
    geschrieben 1425129821000

Ich würde für Trinkgelder kleine Dollarnoten mitnehmen. Ansonsten ziehst du dir mit der Kreditkarte Pesos am Automaten. Geht mittlerweile mit vielen Visa-Karten kostenlos. Einkäufe im Supermarkt kannst du auch problemlos mit der Karte bezahlen.

Bezüglich der Krankenversicherung: Wenn du eine abschließt achte darauf, dass der medizinisch "sinnvolle" Rücktransport übernommen wird. Viele Versicherungen zahlen nur den medizinisch "notwendigen" Rücktransport.

• Sualky
    geschrieben 1425137451000

Was Ausflüge angeht: Schaut doch einfach mal im Office von RH Tours rein. Das findet Ihr ganz einfach, wenn Ihr am Palladium-Strand ein paar Meter nach rechts lauft bis Ihr das Örtchen El Cortecito erreicht. Dort direkt hinter den Flaggenmasten die erste Gasse rein, nach ca. 30 Metern halblinks weiter. Nach ein paar Schritten findet Ihr auf der rechten Seite das RH-Office. Dort sitzt Michael, ein Deutscher, der Euch viele gute Tipps geben kann - und bei dem Ihr natürlich auch direkt Touren buchen könnt.

Nach meiner Erfahrung sind die Ausflüge von RH-Tours wesentlich besser und exklusiver als die von den Reiseveranstaltern oder Strandverkäufern angebotenen Touren.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • gery78
    geschrieben 1425599845000

So, jetzt geht es in die heiße Phase.

Flugtickets, Hotelvoucher, Auslandskrankenversicherung und kleine $ Noten als Trinkgeld sind am Mann.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu den Bankkarten:

Kann man in der Nähe oder gar im Palladium jetzt auch mit Maestro Karten zahlen, oder nur mit EC? Denn meine normalen Bankkarten sind alles nur Maestro.

Außerdem habe ich eine Mastercard. Geht die überall, da ich immer nur von Visa lese?

Die hat zur Not meine Frau und ich würde dann halt ihre mitnehmen, wenn man mit der Mastercard nirgends oder kaum wo bezahlen kann. Im Hotel sollte wohl beides gehen, oder?

Vom Flughafen werden wir gleich ein Taxi als Transfer zum Hotel nehmen. Muss man da auf besondere achten, oder gibt es da keine "Fake Taxis" die einen abzocken wollen und haben die alle Festpreise?

Habe was von $35 gelesen vom Flughafen Punta Cana zum Palladium. Ist das noch aktuell?

Schade, dass wohl niemand hier zur gleichen Zeit im Resort zu sein scheint. Wäre sicher ganz witzig gewesen.

P.S. Ein bisschen schockiert bin ich, wenn ich manche der letzten Bewertungen lese und die Bilder dazu sehe. Diese verschimmelten und tropfenden Zimmer gehen ja mal gar nicht und flackernder TV etc... Also sowas darf es doch auch in einem 5 Sterne Hotel in der Karibik nicht geben. Sowas hatte ich zugegebenermaßen nicht mal in einem 2-3 Sterne Hotel in Südamerika oder Afrika wo ich auch schon war.

Ich hoffe, dass dies wirklich nur Ausnahmen sind und wenn zwei Kumpels ankommen denen man nicht solche Räume gibt, denn bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Dass die Leute da teilweise 2 Tage auf ein anderes Zimmer warten müssen kann doch nicht sein? Kann bei sowas auch ungemütlich werden, wenn nicht sofort reagiert wird, auch wenn wir in der Karibik sind wo die manana Mentalität herrscht. Es gibt überall Grenzen!

Was meint ihr, sind das nur Einzelfälle und Leute die sich nicht durchsetzen können, oder ist das die Regel im Hotel? Wir haben ja ein Meerblickzimmer das sicher auch ganz oben ist und habe keinen Bock auf eine tropfende Decke und Schimmel im Zimmer!

Adios

• Maren BaWü
    geschrieben 1425623350000

Wir hatten auch ein Meerblickzimmer und keine Stockflecken oder Regengüsse im Zimmer und bei uns hat es nachts auch heftig geregnet.

Generell hatte ich so ein Zimmer im Palladium noch nie egal ob Punta Cana oder RST.

Ob das Zufall ist oder nicht weiß ich nicht.

Meine Zimmer waren immer schön ohne Schimmel etc.

Man muss halt auch sehen, dass es in letzter Zeit auch heftige Regengüsse mit ganzen Regentagen gegeben hat. Dies ist zwar keine Entschuldigung aber eine Erklärung.

Und glaube mir, es ist mit Sicherheit nicht des Managers Absicht die Zimmer neu zu renovieren und dann gleich so was!!!

Freu dich auf euren Urlaub er wird schön!!!!

• Sualky
    geschrieben 1425629055000

Es gibt im Palladium in der Sportsbar einen Geldautomaten, an dem man mit Maestro-Card Pesos ziehen kann. Sollte der defekt sein, gibt es weitere GAs ausserhalb der Anlage an der Plaza Bávaro und im Palma Real Shopping-Center (kostenloser Shuttle).

Taxi am Airport ist auch völlig unproblematisch. Dort stehen direkt am Ausgang vom Terminal Einweiser mit Taxi-Schild, die einem einen Wagen zuweisen. Die 35 Euro sollten noch aktuell sein.

Ansonsten: Lasst Euch nicht von miesen Bewertungen verunsichern. Viele Leute übertreiben maßlos oder wollen sich einfach nur am Hotel rächen, weil sie kein kostenloses Upgrade erhalten haben oder ähnliches. Sammelt Eure eigenen Erfahrungen - alles wird gut!

Schönen Urlaub!

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • gery78
    geschrieben 1425689261000

Vielen Dank euch nochmals,

nun sollten wir alle erdenklichen Infos zusammen haben und können unbesorgt los starten.

Natürlich gebe ich auch nicht allzuviel auf die Bewertungen, die sind eher ein grober Anhaltspunkt. Daher sucht man sich ja von vornherein nur Hotels mit ziemlich guten Bewetungen und umgeht schon einiges im Vorfeld. Dies habe ich in all den Jahren mit sämtlichen Hotels meistens so gehandhabt und wurde selten enttäuscht.

Außerdem konnte man bei Unstimmigkeiten immer mit dem Manager oder den Rezeptionisten reden und meistens wurde man sogar wesentlich besser entloht. Kaum ein Hotel kann sich heutzutage noch schlechte Kritiken leisten und ab einem gewissen Niveau möchte man auch die Kunden zufriedenstellen. Besonders in einem 5 Sterne Haus. Es kann in fernen Ländern natürlich immer etwas passieren oder nicht ganz so sein wie erhofft, nur was man da von manchen liest kann ich auch nicht glauben. Wobei manche Leute vielleicht alles mit sich machen lassen oder weder Englisch sprechen oder sich sonst nicht artikulieren können, anders ist mir sowas auch nicht erklärbar. Ich würdedie Decke hochgehen, wenn es in meinem Zimmer tropft und hätte garantiert noch am gleichen Tag ein anderes Zimmer, dessen bin ich mir sicher.

Das mit den Bewertungen und Rezessionen im Internet ist sowieso immer ein zweischneidiges Schwert. Kaum jemand der zufrieden war wird dies kundtun (mag bei Hotels vielleicht ein wenig anders sein). Meistens lassen doch nur Leute den Frust ab, wenn irgendwas nicht gepasst hat oder wie geschrieben wurde, wenn man etwas mit Absicht schlecht reden möchte, Konkurrent ist oder einfach maßlos übertreiben möchte.

Ausnahmen bestäitigen sicher auch hier die Regel.

P.S. Irgendwas fällt mir doch immer noch ein. Brauch ich im Palladium einen 110V Reisestecker, oder haben die dort inzwischen auch 230V und ich kann ohne Adapter einstöpseln?

Buenas noches Amigos.

• Sualky
    geschrieben 1425727768000

Adapter braucht man nicht, Handy etc. kann man auch so aufladen. Und ich gehe mal davon aus, dass Ihr kein Glätteisen oder ähnliches mitnehmt.  ;)

Noch ein Tipp: Wenn irgendetwas nicht passt, bleibt locker, tragt Euer Anliegen mit einem Lächeln vor und Euch wird bestimmt schnell geholfen. Wer den Chef spielt und meint, mit bösem Blick und verbissener Miene zum Erfolg zu kommen, hat sich ziemlich geschnitten. Bei solchen Zeitgenossen gehen Domis direkt in Abwehrhaltung und schalten auf stur. Wer was will, sollte freundlich sein, dann hilft man gerne!

LG Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!