2 Freunde 16 Tage Dom. Rep. Erholen, Party und gut Essen/Trinken

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422049663000

Last Minute gibt es eigentlich gar nicht mehr, frag mal bei Günni nach ;)

Bliebe noch pauschal gegen individuell!

Beides hat Vorteile, pauschal eine gewisse Absicherung und Serviceleistung, die sie sich auch gut bezahlen lassen. Deshalb teste es doch einfach mal bei den von Dir favorisierten Hotels, aber nimm genau vorgegebene Reisezeiten, Flüge und Transfers, Du wirst oft überrascht sein. Walk in Preise sind bei den von Euch gesuchten Hotels auf jeden Fall höher und bei der Reisezeit auch noch mit dem Risiko verbunden, daß auch wieder ein walk out erfolgen muss!

Was Auotfahren auf der RD angeht, das ist bei mir schon nen Tacken her (gab außerhalb Santo Domingo`s genau 2 Ampeln und die Cops waren noch auf Mopeds und Fahrrädern unterwegs ;) ) , aber wir sind mal 2 Wochen kreuz und quer auf der Insel umhergefahren und das war eigentlich mein Lieblingstrip! Nachts fahren würde ich auch vermeiden und "Arsch voll - toll" gibt es beim Autofahren für mich nirgends mehr, aus dem Alter bin ich raus :p

• Brazi
    geschrieben 1422052111000

Ausserdem wird die AMET sicher auch die Promillegrenze an die Geldbeutelgröße des Fahrzeugführers anpassen:p

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • gery78
    geschrieben 1422278387000

So, mal wieder ein Lebenszeichen :-)

Das mit dem Mietauto lassen wir lieber sein und lassen uns lieber fahren. Schließlich wird der Pegel im Urlaub nie auf fahrtauglich fallen :-)

Werden es wohl tatsächlich so machen, dass wir jetzt den Flug schon buchen und dann in aller Ruhe nach dem Hotel suchen und dieses dann eher kurzfristig einbuchen.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass man das Hotel von hier aus bucht und Vorort erst bezahlt (und dann bestenfalls noch ein wenig feilschen kann)? Oder würde das Alles in Allem wenig Sinn machen und es ist am besten man bucht und zahlt alles vorher und ist dann auf der sicheren Seite.

Habt ihr noch ein paar Pro und Contras zu den genannten Hotels?

Ich denke es wird zwischen dem Barcelo und Palladium entschieden.

Das Barcelo würde mir alles in allem schon noch besser gefallen, doch die Lage schreckt in der Tat etwas ab. Wenn eh schon nicht viel los ist, sollte man wenigstens nahe dem Hotspot wohnen, was wieder für das Palladium sprechen würde.

Herrje so schwer war es selten :-))))))))))))))))))

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.

Danke und Cu

P.S. Habt ihr gute links zu Fluggesellschaften wo ich den Flug buchen kann? Welche Airline ist am ehesten zu empfehlen? Lufthansa? Direktflug ist klar...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422281669000

Es gibt Buchungsportale, wo man erst bei Anreise bezahlt, wirkt sich aber meistens auf den Preis aus und mit feilschen vor Ort ist dann nix. Du willst Luxusurlaub, aber verhandeln wie in ner Privatpension, das passt nicht.

Bei Flügen schau bitte nochmal nach der Definition Direkt- und Nonstopflug, gerade für mögliche Pauschalreisen der Zukunft nicht unwichtig.

Was die Airlines angeht, soviele gibt es nicht, die nonstop nach Punta Cana fliegen, schau mal bei Flugportalen wie swoodoo oder kayak, da kannst Du die Filter dementsprechend setzen. Ich finde die PEC der Condor da preisleistungstechnisch ganz ok, aber selbst da muss man inzwischen genau schauen, daß man nicht auf einem Codeshare landet, welches die besten Pläne torpediert :?

• Sualky
    geschrieben 1422311603000

Wenn Ihr Mitte März fliegen wollt, solltet Ihr so schnell wie möglich über einen Reiseveranstalter das Hotel buchen. Ich habe die genauen Daten nicht im Kopf. aber denke, dass Ihr jetzt noch Frühbucherrabatt bekommt. Das sind meist 20 Prozent Ersparnis. Wenn die Frist abgelaufen ist, wird es entsprechend teurer. Außerdem die Auswahl geringer.

Vor Ort in der Domi sind Hotelbuchungen oder Upgrades in der Regel sehr viel teurer als über den Reiseveranstalter.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • gery78
    geschrieben 1422354509000

Hola,

habe ein wenig verglichen und festgestellt, dass von München aus nur AirBerlin einen Direktflug in dem Zeitraum anbietet, dafür für ca. 615€ pro Person.

Ist das ein guter Preis oder geht das noch günstiger NonStop. Zur Not auch von Frankfurt.

Eigentlich ist mir die Airline sogar egal, hauptsache nonstop, denn auf so einem Langstreckenflug gibt es eh eine Schlaftablette und ich bin weg bis zur Landung. Daher ist es eigentlich relativ mit welcher Airline, da sparen wir lieber ein.

Allerdings sind die Pauschalangebote alles in Allem schon meist günstiger als Flug und eigene Anreise. Schließlich ist da der Transfer auch mit drin und ggf. noch ein paar goodies. Also beides getrennt gebucht hat nach meiner Recherche bisher noch keine Ersparnis gebracht, eher im Gegenteil.

Das blöde ist diesmal bei uns dass wir unabhängig erst knapp eine Woche vor Urlaubsbeginn wieder im Land sind und vorher keine Möglichkeit haben die Reise komplett zu buchen. Daher müssen wir es diesmal kurz vor knapp machen.

Den Flug könnten wir zur Not vorab buchen, dass wir den in jedem Fall sicher haben und eben einen Nonstop von München aus. Das macht wohl Sinn.

Und das Hotel müssten wir dann kurz vor knapp einige Tage vor dem Abflug buchen.

Daher wäre es gar nicht so schlecht, wenn wir das sogar erst Vorort bezahlen könnten (dass es auch sicher klappt), oder eben so ein Super last minute Ding wo man auch noch binnen 72 Stunden buchen und bezahlen kann.

Das ist eigentlich unser Hauptanliegen, nicht dass das mit dem Feilschen falsch rüber kam. Klar versucht man zu Handeln, aber sicher nicht als oberste Priorität.

Und diesmal ist es eben etwas chaotisch vorher und werden so auch einen etwas höheren Preis in Kauf nehmen müssen.

Sonst buchen wir auch immer pauschal Frühbucher und haben unsere Ruhe, geht aber diesmal nicht.

Wenigstens wissen wir jetzt dass wir nach Bavaro wollen und in Punta Cana landen werden. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Jetzt müssen wir nur noch das perfekte Hotel finden.

Denke aber mit den Genannten sollten wir schon gut fahren.

Welche Buchungsportale sind das wo man erst bei Anreise bezahlen kann?

Habe da noch nichts entsprechendes gefunden.

Danke soweit mal. Langsam schließt sich der Kreis und ich habe bisher sehr viele brauchbare Infos bekommen. Dafür besten Dank!

• Prinzipal
    geschrieben 1422367151000

615 Euro für den Direktflug sind ein Schnäppchen, da würde ich zuschlagen. Ich war vor der Komplettrenovierung 5x im Barcelo und es war immer grandios. Durch die größe der Anlage war die Disco immer gut besucht. Ich würde jederzeit wieder dort hin.

• Maren BaWü
    geschrieben 1422367280000

Von München fliegt auch die Condor als Direktflug nach Punta Cana.

Laut Saisonflugplan Winter 14/15

Hin ab Mun nach Puj:

Mittwochs, Freitags und Samstags

Rück ab Puj nach Mun:

Mittwochs, Donnerstags und Samstags

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422375582000

Portale wären z.B. booking.com, expedia oder auch über die homepages, da gibt es unterschiedliche Tarife, halt auch die mit Zahlung bei Anreise. Wobei ich nicht verstehe, wie Ihr die Flüge fix buchen könnt, aber nicht die Unterkünfte, oder wollt Ihr die auch im Flextarif buchen :frowning:

Bei Pauschalreisen musst Du genau auf die Flüge achten und selbst dann sind sie noch voraussichtlich, die Transfers bei eigenen Flügen natürlich nicht über die Veranstalter buchen, die Preise bei eigener Anreise aber über Veranstalter checken. Nicht über die Homepage oder booking vergleichen, das sind andere Tarife und deshalb Äpfel/Birnen ;)

• Brazi
    geschrieben 1422376386000

Also für Buchung mit Vorortzahlung kenn ich eigentlcih nur 2 Möglichkeiten.

Bei Booking.com geht es bei den meisten Hotels. Aber die Seite ist in der Regel teurer als wenn man über deutsche RV bucht. Falls du dir jetzt fix das Barcelo rausgesucht hast. Über denen ihre Website geht das bestimmt auch aber da wirds ganz sicher wesentlich teurer als wenn man über deutschen RV bucht.

Aber mal ne Frage. Du schleifst doch sicher nicht die Kohle in bar an. Im Hotel ziehst du doch bestimmt eh nur die Kreditkarte durch. Also wo ist das Problem wenn Ihr 2 nur eine Woche vorher buchen könnt, dies zu tun und die Reise gleich zu bezahlen.

Bin selbst auch kein Fan den Reisepreis oder ne Anzahlung ein halbes Jahr vor Reiseantritt zu leisten. Aber ne Woche hin oder her ist doch kein Problem.

Bezahl doch mit CC und dein Kumpel überweist dir das Geld auf dein CC Konto. Dann ist das Geld drauf bevor die CC Firma abbucht.

Handeln vor Ort kannst du vergessen. Preislich geht da 100% nix. Evtl Zimmerupgrade oder so aber wohl im März auch schwieriger da Hauptreisezeit.

Die ganzen Buchungen laufen ja Zentral über die Zentralen der Hotels, die bei den meisten: Riu, Grand Bahia, BArcelo, Iberostar etc in Spanien sitzen. Da kann nicht ein armes Licht in der Rezeption in der Republica Dominicana mal 20% Nachlass geben nur weil das Wetter heut schön ist.

den Flug würde ich sofort Buchen. Ist echt ein Schnapper.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!