Wow, ich bin platt! Vielen Dank für all die super tollen Antworten und Hinweise!
Sabana de la Mar sollte eigentlich als Ausgangspunkt für den Los Haitises Nationalpark dienen, jetzt habe ich aber gesehen dass man auch von Las Terrenas gut dort hin kommt.
Da habe ich mal ganz spontan die 2 Nächte in Sabana gestrichen und eine davon bei Jarabacoa angehängt.
Uns geht es grundsätzlich darum etwas von der Insel zu sehen, aber ganz entspannt mit vielen Strandaufenthalten an den Traumstränden der Karibik.
Die Strecken dienen also eher um von A nach B zu kommen und die vorbeiziehende Landschaft zu geniessen.
In Bayahibe wollten wir tauchen gehen. Darum hier der längste Aufenthalt. Obwohl ich mir betreffend den Touristenmassen doch noch etwas unsicher bin ob das für uns das Richtige ist...
Im Norden kann man ja auch sehr schön tauchen und die Chance auf Seekühe (Manatis) wäre dort auch grösser, aber ich dachte mir wegen dem Wetter im Dezember wäre der Süden vielleicht besser?
Oje, wer die Wahl hat hat die Qual. So viele schöne Orte und Strände, das macht mich fertig.
Auch bin ich mir nicht sicher ob wir noch eine Nacht in Santo Domingo bleiben sollen. Sicher ist die Stadt sehenswert, aber bei nur 2 Wochen würde ich die Tage lieber in der Natur oder am Strand verbringen. Mein Mann sieht das aber etwas anders Mal schauen...
Ich bin also noch für Alles offen, noch nichts ist festgelegt und ich bin mir überhaupt ziemlich unsicher
Vielleicht kann mir ja jemand hier die Eier legende Wollmilchsau anbieten?
Cheers
Mojamira