• Mojamira
    geschrieben 1456927548000

Wow, ich bin platt! Vielen Dank für all die super tollen Antworten und Hinweise!

Sabana de la Mar sollte eigentlich als Ausgangspunkt für den Los Haitises Nationalpark dienen, jetzt habe ich aber gesehen dass man auch von Las Terrenas gut dort hin kommt.

Da habe ich mal ganz spontan die 2 Nächte in Sabana gestrichen und eine davon bei Jarabacoa angehängt.

Uns geht es grundsätzlich darum etwas von der Insel zu sehen, aber ganz entspannt mit vielen Strandaufenthalten an den Traumstränden der Karibik.

Die Strecken dienen also eher um von A nach B zu kommen und die vorbeiziehende Landschaft zu geniessen.

In Bayahibe wollten wir tauchen gehen. Darum hier der längste Aufenthalt. Obwohl ich mir betreffend den Touristenmassen doch noch etwas unsicher bin ob das für uns das Richtige ist...

Im Norden kann man ja auch sehr schön tauchen und die Chance auf Seekühe (Manatis) wäre dort auch grösser, aber ich dachte mir wegen dem Wetter im Dezember wäre der Süden vielleicht besser?

Oje, wer die Wahl hat hat die Qual. So viele schöne Orte und Strände, das macht mich fertig.

Auch bin ich mir nicht sicher ob wir noch eine Nacht in Santo Domingo bleiben sollen. Sicher ist die Stadt sehenswert, aber bei nur 2 Wochen würde ich die Tage lieber in der Natur oder am Strand verbringen. Mein Mann sieht das aber etwas anders :-( Mal schauen...

Ich bin also noch für Alles offen, noch nichts ist festgelegt und ich bin mir überhaupt ziemlich unsicher :frowning:

Vielleicht kann mir ja jemand hier die Eier legende Wollmilchsau anbieten?

Cheers

Mojamira

• Ulsche
    geschrieben 1479218832000

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gefunden....

Auch wir sind zwei Verrückte, die mit dem Mietwagen los wollen. Auch wir mögen keine AI-Hotels und wollen was vom Land sehen!! Bis jetzt habe ich nur die Flüge gebucht (14.2 bis 28.2.).

Ich bin total gespannt was du berichtest wenn ihr zurück seid.... Wir wollen von Punta Cana nach Samana zum Whale Watching! Auf dem Weg dorthin wollen wir natürlich ein paar interessante Dinge mitnehmen.

Vielleicht kannst du mir mal schreiben bei welcher Firma ihr den Mietwagen gebucht habt und wie eure Route bis jetzt aussieht.

Mein Mann hat sich jetzt mal eine Landkarte schicken lassen und jetzt gehts mit der Planung richtig los....

Vielleicht noch was zum Thema Kriminalität:

Wir sind schon relativ viel unterwegs und mieten immer ein Auto oder Motorrad... so auch in Mexiko, Vietnam und Kenia.... Und wo wurde unser Auto aufgebrochen?????

Auf Mallorca... :(

Glg Uli

• Mojamira
    geschrieben 1481632930123 , zuletzt editiert von Mojamira

Liebe Uli

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, hab Deinen post eben erst gesehen...

Ja, ja Mallorca - ein gefährliches Pflaster!

Also unsere fertige Route sieht wie folgt aus:

Punta Cana 2 Nächte

Las Terrenas 5 Nächte

Jarabacoa 2 Nächte

Bayahibe 5 Nächte

Flüge jeweils nach/ab Punta Cana

Den Mietwagen haben wir über billiger-mietwagen.de gebucht und einen von Europcar bekommen. Buche die Mietwagen meist über diese Seite, haben einfach die besten Preise.

Wegen der Kriminalität mache ich mir mittlerweile nicht mehr allzu viele Gedanken, wird schon schief gehen :-)

Am Samstag geht's für uns zum Glück auch schon los! Ich habe mir fest vorgenommen nach meiner Rückkehr einen kleinen Reisebericht hier zu verfassen - hoffe ich finde die Zeit dazu bevor Ihr weg seid :-)

Dann wünsche ich Euch in der Zwischenzeit viel Spass bei der Planung und der Vorfreude!

Euch und allen anderen hier wünsche ich frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr

Bis bald, Mojamira

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1481639014384

Wenn Ihr gerade erst die Karte anfordert und Euch an die Tpurplanung macht, würde ich unbedingt die Ecke um Barahona und auch einen Tag in Bahia de las Aquilas einplanen.

Da ist es unglaublich schön und es ist touristisch kaum erschlossen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1483357430816

@Mojamira sagte:

Den Mietwagen haben wir über billiger-mietwagen.de gebucht und einen von Europcar bekommen. Buche die Mietwagen meist über diese Seite, haben einfach die besten Preise.

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Mietwagen.

Über die einschlägigen Vermittler kostet im Januar eine Kompaktklasse mit Versicherungen für 2 Wochen ca. 700 € .

Ist das normal oder gibt's da auch besserere Angebote ? Vielleicht seriöse lokale Anbieter ?

danke

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ulsche
    geschrieben 1483469415624

Hallo,

ich habe auch nach Mietwagen geschaut! Da viele empfehlen einen Allrad zu nehmen, bist du dann sogar bei 1000 Euro 

Aber ich will auf jeden Fall schon in Deutschland buchen wegen der Versicherungen, da muss man höllisch aufpassen

lg uli

• Ulsche
    geschrieben 1483469509819

Ich hoffe Mojamira schafft es noch einen kleinen Bericht zu schreiben bevor wir losmachen...

• Mojamira
    geschrieben 1484160581558

Hallo Zusammen

Wir sind wieder zurück und hatten eine traumhafte Reise!

Ich werde mich so schnell wie möglich an einen kleinen Bericht machen, versprochen!

Die Mietwagen in der DR sind wirklich ziemlich teuer. Wir hatten eine 4WD, wäre aber nicht nötig gewesen - kommt aber sicher auch auf die geplante Tour an!

Wir hatten € 1500.- für zwei Wochen bezahlt...

Wichtig finde ich dass man den Mietwagen schon von zu Hause aus bucht, einfach um sicher zu gehen dass man die best mögliche Versicherung abgeschlossen hat!

Bis ganz bald, liebe Grüsse

Mojamira

• Ulsche
    geschrieben 1484294441487

Hallo Mojamira,

freut mich das alles gut geklappt hat und ihr einen tollen Urlaub hattet!!

Jetzt freue ich mich um so mehr das es bald los geht!

Mietwagen habe ich auch schon gebucht... Freue mich auf deinen Bericht.

Lg Uli

• uet1
    geschrieben 1484412624431

Hallo, wir fliegen am 24.2. und wollen auch mit dem Mietwagen über die Insel düsen. Freu mich schon auf Deinen Bericht. Die Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt sind ja nicht so schön...

Kann man eigentlich auch PN hier schreiben?

Viele Grüße

Uet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!