• Petra
    geschrieben 1094495481000

Hallo Michaela,

ich beneide Euch. Wir waren schon 2 Mal im Riu Bachata in Maimon und haben jetzt wieder für November gebucht. Egal in welchem Hotel Ihr untergebracht seid, Ihr könnte allen 3 Hotels, essen trinken, Sport ausüben, etc., außer das Abendessen, das muss im gebuchten Hotel eingebnommen werden.  In den Riu-Hotels kann man auch Euro in Peso wechseln. Der Kurs in der Stadt ist allerdings besser als in den Hotels. Trinkgeld fürs Zimmermädchen täglich ein Dollar oder den Wert in Peso. Wir waren schon acht Mal in der DR und haben die Erfahrung gemacht, dass manche Sachen preisgünstiger sind, wenn man in Peso bezahlt als in Dollar. Die nehmen im Hotel auch keine Gebühren. Auch den Kellnern mal ein Trinkgeld geben. Übrigens der Safe ist bei RIU inklusive. Nebenkosten wie zum Beispiel Telefon oder wenn Ihr was waschen lasst, könnt Ihr mit Kreditkarte bezahlen. Auch Ausflüge beim Veranstalter. Würde aber hier Univers-Tours empfehlen (univers-tours.de), sind etwas günstiger. Auf dem Zimmer habt Ihr eine Minibar, im Preis inklusive, mit Wasser, Fanta, Cola, Bier und an der Wand hängen sogar 3 Sorten Hochprozentiges. Extra gibt es immer noch einen Kanister Wasser.

Nimm Badeschuhe mit, je nach Strömung, Korallen oder evtl. Seeigel im Meer - muss nicht sein. Bisher nicht erlebt. Sonnenmilch LFS 25 - 30. Reiseapotheke , Medikamente sind sehr teuer vor Ort. Kleiner Reisesprachführer. Das Hotelpersonal spricht gut deutsch. Es gibt zwei Essenszeiten abends. Am ersten Abend beim Restaurantchef melden - gleich am Eingang des Buffetrestaurants - (enweder 18.30 Uhr oder 20.30 Uhr). Ihr bekommt dann für das Abendessen einen festen Tisch.

Mietwagen oder Motorrad würde ich nicht so empfehlen, die Dominikaner haben einen extremen Fahrstil. Geh mal auf die Seite von Karibikdream.de , da gibt es einige Tipps für die Region. Auch zu den 3 Rius in Maimon (Mambo, Merengue und Bachata), auch mit Fotos.

Wenn Du nach Fragen hast, nur zu, ich werde sie, so gut ich kann, beantworten. Falls nicht, wünsche ich Euch jetzt schon einen super tollen Urlaub.

Viele Grüße

Petra

• Yasare
    geschrieben 1094504600000

Oh je!

Hallo Michaela!

Da hab ich wohl bei Riu Sparreise automatisch an Punta Cana gedacht! Aber um so besser, denn in Maimon waren wir schon. Von Univers-Tours hab ich bisher nur Gutes gehört und Vieles kann man in Puerto Plata auch auf eigene Faust unternehmen. Besonders eine Fahrt mit der Seilbahn(teleferico) auf den Pico Isabel kann ich Dir da sehr empfehlen!

Nochmal einen schönen Urlaub wünscht Dir Gaby!

• Yasare
    geschrieben 1094504600000

Oh je!

Hallo Michaela!

Da hab ich wohl bei Riu Sparreise automatisch an Punta Cana gedacht! Aber um so besser, denn in Maimon waren wir schon. Von Univers-Tours hab ich bisher nur Gutes gehört und Vieles kann man in Puerto Plata auch auf eigene Faust unternehmen. Besonders eine Fahrt mit der Seilbahn(teleferico) auf den Pico Isabel kann ich Dir da sehr empfehlen!

Nochmal einen schönen Urlaub wünscht Dir Gaby!

• sonne78
    geschrieben 1094507263000

Hallo Michaela,

wir fliegen am 17.9. auch das 1. Mal in die Dom.Rep. Riu Sparreise Maimon! So ein Zufall :-)

Verfolgen gespannt die Hurricans....

Schönen Urlaub

• sonne78
    geschrieben 1094507263000

Hallo Michaela,

wir fliegen am 17.9. auch das 1. Mal in die Dom.Rep. Riu Sparreise Maimon! So ein Zufall :-)

Verfolgen gespannt die Hurricans....

Schönen Urlaub

• azzurro
    geschrieben 1094731666000

Hallo Michaela !

Meine Freundin und ich waren letztes Jahr in der Dom. Rep. im Riu Taino. Also was ich dir an Ausflüge auf jedenfall empfehlen kann ist Playa Esmeralda traumhafte unberührte Natur am Atlantik. Und was sich auf jedenfall lohnt ist die kleine Insel Isla Saona  am Karibischen Meer. Besonders zu empefhlenl war der Ausflug Isla Saona den haben wir bei TUI vor Ort gebucht. Ist zwar etwas preislich teuer aber lohnt sich auf jedefall. Ich sag nur Speedboot, Katamaran, mit dem Flugzeug hin und mit dem Bus zurück. Aber das beste wird sein wenn ihr das gleich vor Ort bucht und euch beraten lässt. Falls du Interresse hast schicke ich dir gerne Bilder von beiden Ausflüge.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1094731666000

Hallo Michaela !

Meine Freundin und ich waren letztes Jahr in der Dom. Rep. im Riu Taino. Also was ich dir an Ausflüge auf jedenfall empfehlen kann ist Playa Esmeralda traumhafte unberührte Natur am Atlantik. Und was sich auf jedenfall lohnt ist die kleine Insel Isla Saona  am Karibischen Meer. Besonders zu empefhlenl war der Ausflug Isla Saona den haben wir bei TUI vor Ort gebucht. Ist zwar etwas preislich teuer aber lohnt sich auf jedefall. Ich sag nur Speedboot, Katamaran, mit dem Flugzeug hin und mit dem Bus zurück. Aber das beste wird sein wenn ihr das gleich vor Ort bucht und euch beraten lässt. Falls du Interresse hast schicke ich dir gerne Bilder von beiden Ausflüge.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Sanisidro
    geschrieben 1094748326000

Hallo Michaela,

gehe mal zu www.dr-protravel.de die haben eine Rubrik mit Ausflügesanbietern. Für die Puerto Plata Region wird Univers Tours empfohlen. Auf www.dr-protravel.de werden die Ausflüge von Univers auch vorgestellt und man kann direkten Kontakt mit der Firma aufnehmen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Schönen Urlaub !

• Sanisidro
    geschrieben 1094748326000

Hallo Michaela,

gehe mal zu www.dr-protravel.de die haben eine Rubrik mit Ausflügesanbietern. Für die Puerto Plata Region wird Univers Tours empfohlen. Auf www.dr-protravel.de werden die Ausflüge von Univers auch vorgestellt und man kann direkten Kontakt mit der Firma aufnehmen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Schönen Urlaub !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!