Klick mal hier zur Antwort von User wassernuss / 27.08.2021 um 00:55 (musst etw. runterscrollen)
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1635079850728
Danke, aber das war vor 2 Monaten. Dann wird es wohl noch so sein.
-
geschrieben 1635258616712
https://www.godominicanrepublic.com/newsroom/coronavirus/ hier gibt es Infos zu Corona und Testmöglichkeiten. Letztlich muss man außerhalb der Hotels und Resorts wohl geimpft sein oder PCR-Test (nicht älter als 7 Tage; würde bedeuten der ist 7 Tage gültig) gemacht haben.
-
geschrieben 1635414785972
Hallo zusammen,
ich schreibe hier zum 1. mal und
ich hätte eine Frage zu Corona Impfungen
Wir fliegen am 2. Dezember für 14 Tage in die Dominikanische Republik.
Wir sind komplett mit Moderna geimpft.
Nun die Frage: Wird Moderna in der Dominikanischen Republik akzeptiert.
man findet im Internet keine eindeutigen Antworten.
Vielleicht weiss das hier jemand
vielen Dank schon einmal im Voraus
-
geschrieben 1635442362039
Für die Einreise ist zur Zeit keine Impfung Pflicht. Es werden teilweise Kontrollen per Wärmekamera durchgeführt. Wer ausserhalb in Geschäfte, Restauant usw. braucht die doppelte Impfung. Welche Impfungen akzeptiert werden, ist zur Zeit nicht festgelegt. Ich gehe mal davon aus das alle Hersteller gelten, schießlich will die DR den Tourismus steigern.. In der DR wurde mit dem chinesischen Stoff geimpft.
-
geschrieben 1635450270005
. Wer ausserhalb in Geschäfte, Restauant usw. braucht die doppelte Impfung... ?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1635494569467 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
Das wurde von der Regierung festgelegt, gilt seit dem 18-10-21. Ob bei Touristen Ausnahmen gemacht werden keine Ahnung. Ich meinte ausserhalb der Hotelanlagen im Öffentlicher Busverkehr, in Innenräumen von Restaurants, Geschäften, gilt sogar für Supermärkte. Von Genesenen wurde nichts gesagt. Oder man muß immer einen gültigen Test vorzeigen.
-
geschrieben 1635498548017 , zuletzt editiert von Kourion
Aktuelle Regelungen (u. a. Impfnachweis zum Betreten öffentlicher Einrichtungen, Nutzung des Nahverkehrs, usw.) sind beim Auswärtigen Amt - hier klicken - unter "Beschränkungen im Land" nachzulesen.
Was den Impfstoff betrifft... wenn es dich beunruhigt - du kannst auch hier nachfragen - klick
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1636811465714 , zuletzt editiert von Flo-22
So... kurzes Statement wie es aktuell wirklich ist. Um mal einige Mahner hier zu widerlegen.
wir sind im Norden der Halbinsel Samana.
für alle, die keinen Bock mehr auf Corona-Deutschland haben:
- keine 3G Pflicht im Flieger mit Condor
- Maskenpflicht im Flieger ist nur ein Alibi. Man kann wunderbar auch ohne Maske schlafen
- 3G Einreisekontrolle Flughafen Santo Domingo: keine. Gleiches gilt für den Bus den wir hatten
- Hotel: kein 3G, kein Temp. messen, keine Maske oder sonst irgendein Corona Mist. Alles normal
- Restaurants, Bars, Geschäfte: kein 3G, kein Temp. messen, keine Maske oder sonst irgendein Corona Mist. Alles normal
hier ist alles normal. Wundervoll.
ein paar Angestellte tragen Maske wenn Sie sich Gästen nähern, aber das müssen sie wohl. Ansonsten auf Du und Du und Tuchfühlung mit den Einheimischen, High Five hier, Händeschütteln da... easy
-
geschrieben 1636814587501
Laut Auswärtigem Amt haben sich Angaben zur Einreise und die Beschränkungen / Hygieneregeln im Land seit dem 11.10.2021 nicht geändert - hier nachzulesen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)