Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

• Lia333
    geschrieben 1644351575881

Hallo zusammen :smiley:

erst einmal wie immer ein dickes Dankeschön für die Hilfe und Ratschläge hier im Forum.

Wüsste nicht, wie ich die letzten beiden Jahre mit dem Griechenlandurlaub ohne diese Hilfe geschafft hätte.

Nun fliegen wir (endlich - nach stornierten Urlauben) wieder Ende März nach Bayahibe.

Daher meine erste Frage (bis dato folgt gewiss noch eine), gibt es irgendwo eine Ausfüllhilfe für diese Einreisepflicht?

Ist irgendwie sehr umständlich ausgedrückt, da waren die von Griechenland sehr viel einfacher.

Zudem finden wir gar nicht erst die ganzen Adressangaben, aber da wird uns wohl sicher der Veranstalter helfen.

Wäre super, falls jemand Hinweise zum Ausfüllen finden würde.:four_leaf_clover:

Wünsche allen einen schönen Abend,

viele Grüße :blush:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lia333
    geschrieben 1644352070028

Hallo zusammen :smiley:

erst einmal wie immer ein dickes Dankeschön für die Hilfe und Ratschläge hier im Forum.

Wüsste nicht, wie ich die letzten beiden Jahre mit dem Griechenlandurlaub ohne diese Hilfe geschafft hätte.

Nun fliegen wir (endlich - nach stornierten Urlauben) wieder Ende März ins Catalonia.

Daher meine erste Frage (bis dato folgt gewiss noch eine), gibt es irgendwo eine Ausfüllhilfe für diese Einreisepflicht?

Ist irgendwie sehr umständlich ausgedrückt, da waren die von Griechenland sehr viel einfacher.

Zudem finden wir gar nicht erst die ganzen Adressangaben, aber da wird uns wohl sicher der Veranstalter helfen.

Wäre super, falls jemand Hinweise zum Ausfüllen finden würde.:four_leaf_clover:

Wünsche allen einen schönen Abend,

viele Grüße :blush:

• regent0
    geschrieben 1644413934693 , zuletzt editiert von regent0

@Lia333

Auf folgendem Link wird Dir geholfen:

Ausfüllhilfe für das eTicket 

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Kourion
    geschrieben 1644586877206 , zuletzt editiert von Kourion

Auswärtiges Amt zur Dominikanische Republik: Entlistung als Hochrisikogebiet ab 13. Februar 2022

RKI Nicht mehr Hochrisikogebiet - Dominikanische Republik

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Riga04
    geschrieben 1644655490085

@Lia333,

schau mal bei Youtube, da gibt es Videos zum Thema Ausfüllhilfe.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Quinnontour
    geschrieben 1645192734644 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo - soeben in den News gefunden, scheinbar wurden alle Maßnahmen betreffend Covid aufgehoben! Auf der Seite vom AA steht es noch nicht. Habe dann noch englische News Seiten durchforstet und da wird auch über die Beendigung der Maßnahmen berichtet!

XX Keine erlaubte Verlinkung- bitte beachte die ForenregelnXXX

• Quinnontour
    geschrieben 1645441842719

Hallo,

sorry wegen der unerlaubten Verlinkung ... war mir nicht bewusst.

Habe noch eine Frag zu den Eticket und ich hoffe ihr könnt mir helfen: habe es heute ausgefüllt und am 24.2. Fliegen wir los, QR Code habe ich bekommen. Nun steht einmal dass es ab 72 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden sollte - das geht sich in dem Fall aus, und dann finde ich Infos wo steht 72 Stunden vor Ankunft - da wäre ich dann zu früh dran gewesen. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich es nochmal ausfüllen oder wird das nicht so genau genommen? Erlischt der Qr Code nach einiger Zeit und gilt dann Nacht mehr? Mag nicht dann bei Ankunft am Flughafen alles nochmal ausfüllen müssen. Gibt es wen hier der es schon länger als 72 Stunden ausgefüllt hat?

Danke euch!

LG Raphaela

• andi2601
    geschrieben 1645445070911

Hallöchen

Eigentlich solltest du es frühstens 72 Stunden vor einreise ausfüllen. Da es aber nicht Stunden genau erfasst wird gehen eben genau deine 3 Tage. Der qr bleibt gültig

• Quinnontour
    geschrieben 1645474140710

Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Weisst du das aus Erfahrung oder steht das irgendwo?

Bin einfach nervös dass der QR dann nicht geht und wir dann mühsam das am Flughafen machen müssen .... deshalb spiele ich schon mit dem Gedanken es einfach erneut morgen auszufüllen ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!