Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

• 40cent
    geschrieben 1652360294133

Es gibt keine zeitliche Beschränkung für das Formular.

Ich habe beide unmittelbar nach der Reisebuchung (da kannte ich Datum und Flugnummer) ausgefüllt und gedruckt.

Bei der Einreise hat es keiner von mir haben wollen. Es gibt wohl einen Punkt an dem man es abgeben kann (hinter dem Kofferband beim Zoll an den Tischen, an denen die Gepäckkontrollen stattfinden) aber da war niemand.

Bei der Ausreise habe ich es mit in den Paß gelegt, ist aber auch überblättert (zumindest nicht gescannt) worden.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1652370618642

Es gibt eine zeitliche Begrenzung. Also erzähle mal nicht so einen ...... Es wird aber nicht immer kontroliert. Sollten die Daten bei der Passkontrolle überprüft werden , dann hast du ein Problem

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1653999219254

ein liebes hallo aus dem schönen rheingau ...das einreise e-ticket habe ich gestern ausgedruckt.....fliegen am freitag in die dominikansche republik ...nach samana .....ist der ausdruck noch zu früh ?

wie mache ich das mit dem e-ticket wenn ich heimfliege .....im hotel über die reiseleitung ?...oder wie geht das ?

ich habe das eigentlich auch schon ausgedruckt ...aber wenn ich das so lese ist das nicht richtig .....

braucht mein mann ein eigenes e-ticket oder kann man das zusammen ausfüllen ?

oh gott 1000 fragen....

freue mich auf eine info und sage schon mal ganz lieben dank für eure hilfe

sonnige grüße

birgit h.

p.s. zur zeit braucht man doch keinen aktuellen pcr test oder schnelltest ?

sind 3 fach geimpft !

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • kleinerstinkbaer
    geschrieben 1654008732768

ein liebes hallo nochmal....mittlerweile habe ich es rausgefunden.....also...72 stunden vor ankunft das einreise e ticket ausfüllen .

für bis zu 7 familienmitglieder reicht ein e ticket für alle.....es muss nicht jeder einzeln ein e ticket haben .

aktuell braucht man keinen pcr test und keinen schnelltest .....nur für ungeimpfte ist ein pcr test empfehlenswert .

bei rückreise sollten das e ticket auch frühstens 72 stunden vorher ausgefüllt sein .....da weiß ich nur noch nicht wo ich das machen kann .....übers handy ? jo...das ist mir persönlich zu klein alles ...ob ich da ne andere möglichkeit habe weiß ich jetzt noch nicht ...werde mir aber vor ort dann hilfe holen .

euch wünsche ich einen schönen tag ...einen klasse urlaub und bleibt gesund !

liebe grüße

birgit habicht

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1654015687679

Das Formular zur Ausreise kannst du mit dem Smartphone machen. Ist wesentlich weniger als das Einreiseformular. Die Bestätigung die man für die Ausreise bekommt, kannst du auf dein Smartphone speichern und dann am Flughafen vorzeigen. Man ist nicht verpflicht das E - Ticket aus zu drucken. Sicherer ist es auf jeden Fall (das ausdrucken).

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1654160407300

vielen lieben dank für die info

liebe grüße birgit

• keymaster
    geschrieben 1658148795057

So, das e-ticket für die Einreise ist erstellt.

Muss man später für die Heimreise ein neues e-ticket erstellen oder muss das e-ticket von der Einreise (mit dem entsprechendem Code) auch für die Heimreise verwendet werden.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1658161553038

Es muß ein neues E - Ticket erstellt werden. Der Aufwand ist aber wesentlich weniger (aus zu füllen)

• michawaltrop
    geschrieben 1661860298762 , zuletzt editiert von michawaltrop

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum E-Ticket. Wie fliegen am 17.10. und das E-Ticket wollte ich schon Anfang August ausfüllen.

Das ging damals aber nicht, das Datumsfeld für die Anreise am 17.10. konnte erst frühestens ab 17.08. ausgefüllt werden

(also anscheinend genau 2 Monate vorher, oder anders ausgedrückt ...das Datum vorher war nicht anklickbar).

Ich habe nun heute alles ausgefüllt und schon den gewünschten QR-Code bekommen.

Im Internet lese ich immer was von mindestens 72 Stunden vorher. War das mal so und ist vielleicht noch nicht geändert?

Falls zu früh, hätte das System doch nicht ab 18.08. eine Erfassung erlaubt oder was meint ihr?

VG

Michael

PS Edit: Manchmal steht auch ab 72 Stunden vorher, weil ich oben mindestens geschrieben hatte...

Sonst würde ich auf Nummer sicher gehen und kurz vorher nochmal ausfüllen :-)

• HABERLING
    geschrieben 1661864944382 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, es könnten sich die Reisepläne ändern, darum erst ab 3 Tage vor Reiseantritt ausfüllen und man kann es auch noch am Flughafen in der Dominikanischen Republik, bieten kostenloses WLAN an, vor der Passkontrolle ausfüllen.

Es wird immer das zuletzt eingereichte Formular berücksichtigt.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!