Wir sind zwar erst im Oktober in der Dom.-Rep., aber vorher in den USA...die Anreise nach Washington D.C. erfolgt von Hamburg über Amsterdam...dann weiter nach N.Y.City...dann nach Punta Cana und über Paris wieder zurück nach Hamburg...auch wenn sich die Situation bis dahin wieder beruhigt haben sollte...es braucht bloß einer reingrätschen, der aus diesen Ländern die Einreise verweigert...dann ist die gesamte Reise gefährdet...und ich freu mich so, nach über 10 Jahren mal wieder meine heiß geliebte Dom.-Rep. zu besuchen...die erste Fernreise 1993 ...vergißt man nie......Liebe Reisenden...haltet durch...wir sehen uns
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1589750406010
-
geschrieben 1589778451628
Das Auswärtige Amt will die Reisewarnung nicht verlängern und auch die Domrep will in einem Monat den Tourismus wieder hochfahren. Angeblich laufen auch schon Verhandlungen mit Veranstaltern und Fluggesellschaften von Seiten der Domrep. Mal schauen, wie es dann weitergeht.
-
geschrieben 1589779495429
Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen dass ihr im Oktober eure tolle Reise antreten könnt!!!✊.. unser Hinflug am 22.06 wurde nun gestrichen und das Secrets Royal beach bleibt bis zum 15.07 leider geschlossen... und tschüss Urlaub ....hoffe es klappt alles mit der Rückzahlung seitens Fluggesellschaft und Reiseveranstalter.
-
geschrieben 1589830977415
Hallo, ich hoffe auch sooooo sehr, dass unser Dom Rep Urlaub in den Oktoberferien klappt, nachdem uns der Osterurlaub gestrichen wurde. Irgendeiner da oben macht's uns aber auch nicht leicht. Erst großes zittern wegen einer möglichen Condor Pleite (wir haben Flüge mit Condor gebucht), dann haben wir letzte Woche durch Zufall entdeckt, dass unser gebuchtes Hotel erst im November wieder öffnet (wir stehen jetzt aktuell in Verhandlung mit dem Reiseunternehmen, dass wir auf ein anderes Wunschhotel umgebucht werden) und dann noch die Unsicherheit, ob der Urlaub überhaupt stattfinden kann. Hilfe, mein Herz.....! Da brauchste echt starke Nerven. Ich traue mich momentan noch gar nicht, Vorfreude auf den Urlaub zu entwickeln, obwohl doch Vorfreude die schönste Freude ist. Aber so geht es vermutlich vielen. Sollte ich mit meiner Familie im Oktober in der Dom Rep sein und die Hürden sind überwunden, dann kipp ich mir ne Pina Colada rein und lass es ordentlich krachen!
-
geschrieben 1589832610791
Dann bitte für mich ein mit!!!!!壟
-
geschrieben 1589869560634
@ Clausa2010
auf jeden Fall! Und danke fürs Daumen drücken:-)
-
geschrieben 1589875879918
@ rumpelmurz
Darf ich denn fragen welches Hotel erst im November wieder öffnet?
Ich weiss nur dass unheimlich viele Hotels wohl diese Zeit nutzen um einiges bzw vieles zu renovieren, ist natürlich zum Vorteil für uns Touristen.
Nun ja wie gesagt, ich wünsche wirklich allen dass es für euch dieses Jahr noch was wird, wir haben im Oktober auch noch 2 Wochen Urlaub aber da entscheiden wir kurzfristig.....
-
geschrieben 1589894049752
Gerne @clausa2010,
Wir hatten das Luxury Bahia Principe Esmeralda gebucht.
Die Bahia Gruppe hat mehrere Hotels geschlossen, welche sie nach und nach erst wieder eröffnen wollen.
Diese Informationen findet man hier für alle Bahia Hotels: https://www.bahia-principe.com/en/eu_covid-19/
Wir haben es durch Zufall erfahren, da noch eine befreundete Familie mitkommen will und für sie buchen wollten.
Nachdem wir das Hotel per E-Mail angeschrieben haben, würde uns dies bestätigt.
Die Gäste des Esmeralda werden bis dahin im Fantasia untergebracht.
Wir sind aktuell zu fünft, mit unserer 16 jährigen Tochter und deren Großeltern.
Abgesehen davon, dass das Fantasia keine direkte Strandlage hat, ist es für Familien mit Kindern bis zu 10 Jahren ausgelegt.
Damit sind wir für dieses Hotel die falsche Zielgruppe.
Eine Anfrage alternativ im Ambar untergebracht zu werden, würde leider abgelehnt, das dies ein Erwachsenenhotel ab 18 Jahren ist.
Daher werden wir jetzt auf das Iberostar Selection Bavaro umbuchen.
Hätten unsere Freunde nicht angefragt mitzukommen, hätten wir das wohl erst, wenn überhaupt, in ein paar Wochen oder Monaten erfahren.
Ich würde daher grundsätzlich dazu raten die individuellen Webseiten der Hotelgruppen zu prüfen und zu schauen, ob es dort diesbezügliche Informationen gibt.
-
geschrieben 1589911773419
Genauso ist es bei uns auch, nur durch Zufall habe ich im Internet unser Hotel aufgerufen, das zur AMR Gruppe gehört und da waren alle Hotels aufgelistet mit Wiedereröffnungs Datum.
Daraufhin habe ich unseren Reiseveranstalter kontaktiert und hingewiesen dass wir aber KEIN Alternativ Hotel haben möchten, jedoch hat der Reiseveranstalter noch keine Informationen bezüglich des Hotels......wir sollen doch bitte noch warten bis wir eine Email bekommen.
Dann warten wir mal..
Ein anderes Hotel kommt nicht in Frage, da wir mittlerweile 6 mal da waren und es uns einfach so gut gefällt ❤❤
-
geschrieben 1589949107697
Gestern hat der Präsident folgendes verkündet:
Phase IV
Es wird in Phase vier sein, die für den kommenden 5. Juli (Wahltag) startet, wenn alle Unternehmen ihre Arbeit mit 100% ihrer Mitarbeiter wieder aufnehmen duerfen.
Darüber hinaus wird in dieser Phase der Tourismus reaktiviert und Hotels und Flughäfen sowie Fitnessstudios und Speisesäle für Restaurants eröffnet.
"In dieser Phase werden wir die wirtschaftliche Normalität wieder aufgenommen haben", versichert die Kommission.
Sie warnen jedoch davor, dass wir weiterhin mit dem Coronavirus leben muessen., so dass vorbeugende Maßnahmen jederzeit unabdingbar bleiben.