Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

• jule0106
    geschrieben 1584643324609

@natefa sagte:

Bei uns das gleiche, wir sind aus dem Zimmer rausgeschmissen worden, obwohl unser Hotel bis 25.03. bezahlt ist und sitzen im Lobby auf den Koffern ohne zu wissen wie es weiter geht. Die Betreuung vor Ort ist katastrophal, vor allem in Corona-krise wo man schon so die ganze Zeit im Stress und Panik ist. Man wird nicht genug informiert, und wenn dann unverständlich.

Eine Freundin die selber vor paar Tagen mit uns hier war hat für uns mit FTI telefoniert da wir nicht einmal in die Leitung kommen. Sie hat sofort Auskunft bekommen. Man sagte ihr das nur die Reiseleiter vor Ort die Rückflüge organisieren. Wir dürfen jetzt bis Sonntag in unserem Hotel bleiben und müssten erst danach in ein anderes.

• benno42
    geschrieben 1584817608510

Wir wurden am Mittwoch den 18.03. ausgeflogen. Waren im Grand Paradise Samana über ITS.

Früh halb 8 bekamen wir (6 Personen, Freunde und Familie) einen Anruf dass wir 10.00 Uhr abgeholt werden. Und so war es auch.

Man hat uns nach Puerto Plata gebracht und sind mit einem regulären Flieger raus. Normalerweise hätten wir noch bis zum 26.03. unseren Urlaub dort.

Um 16.55 Uhr ging dann auch der Flieger.

In Frankfurt angekommen hat sich keiner um uns gekümmert.

Wir mussten selber zusehen wie wir nach Berlin kommen.

Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ?

Und wenn ja dann wie ?

Liebe Grüße

Benno

• Kourion
    geschrieben 1584819038243 , zuletzt editiert von Kourion

@benno42

Kostenfreie Möglichkeit:

Deutsche Bahn unterstützt Rückholaktion der Bundesregierung: Flugtickets oder Bordkarten gelten in DB-Zügen als Fahrkarten

(Info ist auch hier im Forum zu finden.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • benno42
    geschrieben 1584819622179

@Kourion

Nachdem wir uns auf dem Frankfurter Flughafen durchgekämpft haben, hatte wir auch die Info.

Wir sind dann auch mit dem Zug nach Berlin, mit den Bordkarten.

• Kourion
    geschrieben 1584825839244 , zuletzt editiert von Kourion

@benno42 sagte:

Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ? Und wenn ja dann wie ?

Für diese Fragen gibt es den Corona-Sammelthread -

Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ErichFalk
    geschrieben 1584836113723 , zuletzt editiert von Sokrates

Ansprechpartner eingefügt! . gibt sonst keinen Sinn!

@Jan Brambring

Hey,

behalte das im Auge oder sag ab.

Schreib aus Aschaffenburg und Bayern wurde ja teilweise schon stillgelegt. Ich hab das auch net ernst genommen. Aber 800 tote in Italien.. Gestern.

Nun, hab 10 Monate in cabarete an Nordküste gelebt. Krankenhäuser drüben...?

Hygienestandards...?

Ich bin mit ner Kraezte heim gekommen und war kein sextourist. Wollte drüben leben.

Die Grenzen sind wohl schon dicht. Sei froh, wenn du nicht rein darfst. Der Virus wird drüben explodieren. Take care

• ErichFalk
    geschrieben 1584836201785 , zuletzt editiert von Sokrates

@JanBrambring

Na ja,

Wohl schon geschehen. Aber was ist mit USA?

• Rainer_t1
    geschrieben 1584874915051

Kommen grad aus der Domi zurück.

Erst einmal kurze Info zur Rückholaktion der Bundesregierung:

Respekt und Toll wie dieses funktioniert, am Flughafen Punta Cana gab es einen extra Schalter von Deutschland.

Selbst Leute die spontan an Flughafen sind wurden noch mitgenommen wenn ein Platz frei war.

Rückreise USA:

Wir wollten über die USA zurück fliegen und waren mehr als 14 Tage nicht in Europa gewesen. Laut Aussage vom Zoll oder Heimatschutz der USA dürfen aktuell keine Europäer einreisen. Die Fluggesellschaften nehmen dich nicht mit, bekommst erst beim Checkin gesagt.

Corona:

Corona verbreitet sich aktuell sehr Stark in der Domi.

Vor Paar Tagen war es kein Thema, aber jetzt überall mit Mundschutz und denke schnell Heim.

In Amerika werden in den nächsten Wochen immer mehr Infizierte und Flüge immer weniger.

• papelbon
    geschrieben 1585641166567

Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist. Welche Hotels haben in Punta Cana überhaupt noch geöffnet? Da geht doch der Tourismus völlig den Bach runter. Wenn jemand Infos oder Links hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

• Sandokan
    geschrieben 1585649247976

Die Bahia Hotels haben geschlossen und das Hotel Vista Sol ist bis zum 5. Mai geschlossen. Erstmal, Verlängerung möglich. Vistasolpuntacana.com . Viele Infos findet man unter. Domreptotal.com .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!