Nach 10 Stunden Flug bereitet die eine Stunde Wartezeit bei der Einreise kaum Stress. Sollten aber mehrere Flugzeuge zeitgleich ankommen, aus Europa, Russland und USA, ist es wegen der Personenzahl kaum möglich, 1,5 bis 2 Meter Abstand zum nächsten Ankommenden zu haben. Eine logistische Herausforderung für die Flughafenverwaltung. Warten wir es ab.
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1590491808991
-
geschrieben 1590573304450
Wir wären am 09.05.20 in die Dom Rep. - Punta Cana geflogen. Ich habe kurz vor der Fälligkeit der Restzahlung mit
Schauinsland gemailt, habe umgehend die Antwort erhalten, dass die Restzahlung nicht getätigt werden muss.
Ca. 1,5 Wochen vor Abflug kam die offizielle Stornierung über unser Reisebüro von Schauinsland, Wir konnten uns über einen
Link der in der Mail integriert war einloggen und uns entscheiden,ob wir unsere Anzahlung als Gutschein oder Auszahlung
haben möchten. Per Post kam dann nochmal eine offizielle Bestätigung des Stornovorgangs.
Das lief ganz gut bisher, das Geld ist bis dato noch nicht bei uns eingegangen aber da mache ich mir keine
Sorgen.
-
geschrieben 1590659043588
@Breiti223: Unsere Abreise wäre am 19.05. gewesen mit FTI, sonst alles identisch mit deinen Angaben.
Ich habe Kontakt zu Hotelangestellten: Hotel geschlossen, kein Job bzw. Lohnfortzahlung, keine Ersparnisse, es geht vielen nicht gut. Am 1. Juli sollen einige Hotels wieder öffnen, nur welcher Tourist fährt denn da hin? Vor Jahresende, November - Dezember, werden sich die Hotels nicht füllen. Deshalb warten wir es ab und werden nur kurzfristig buchen.
-
geschrieben 1590685684912 , zuletzt editiert von gnarze
Wir haben jetzt das Angebot von SIL angenommen und die Reise storniert.
30 Euro p.P. + Umwandlung der Anzahlung in einen Gutschein.
Ist mir sicherer als auf das Außenministerium zu warten, um am Ende im Juli doch noch dorthin zu müssen oder ggfs. einen viel höheren Stornobetrag zu zahlen.
Unter diesen Einschränkungen in den Hotels muss ich nicht 10 Stunden fliegen, weil jeglicher Reiz der Karibik dadurch unterbunden wird.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1590932176540
TUI hat alle Fernreisen bis 31.7 storniert
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1590961031245
Gnarze, wo wolltet ihr denn hin Ende Juli ?
-
geschrieben 1591805777490
Condor hat alle Flüge bis September eingestellt.Air Europe, Air France und Eurowings ebenfalls, Es werden wohl alle Reisen storniert.
geschrieben 1591809558820
Dann bin ich mal gespannt ob Tuifly Belgien auch die Flüge storniert
-