IATA Interactive Coronavirus (Covid-19) Travel Regulations Map klick
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1591821280309"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1591858427879
Wir haben mit TUI gebucht.
Am 12.8. sollte es losgehen.
Geflogen wäre die Lufthansa.
nehme an das können wir vergessen und jetzt umbuchen??
Von TUI selber erhält man ja keine Antwort. Geschweige denn erreicht man jemanden.
Möchte nur ungern umbuchen und danach heißt es dann es wäre doch gegangen.
-
geschrieben 1591939754743
Die Reisewarnung gilt zwar bis vorläufig 31.08., aber es werden auch noch einzelne Länder geprüft, ob man Reisen dorthin machen kann. Die Dies hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, u.a. Zahl der Infizierten gleichbleiben oder sinkend, medizinische Versorgung, hygiene Maßnahmen in den Hotels usw. Wenn die Domrep diese Voraussetzungen erfüllt, kann man wahrscheinlich auch schon früher dorthin. Das ist aber alles noch ungewiss.
-
geschrieben 1591957960669
Die Reisewarnung bis zum 31.08.2020 ist ein Faktor, aber wann öffnen die Hotels in der DomRep? Nach Aufhebung der Warnung dauert es, bis die Hotels soweit gefüllt sind, dass sich en rentabler Betrieb lohnt. Unser gewünschtes Hotel öffnet am 15.09.2020, bis dahin bereiten sich die Mitarbeiter vor, die neuen Hygienemassnahmen in die Praxis umzusetzen. Und da gibt es viel zu tun. Ich spekuliere, dass ein normaler Urlaubsbetrieb und das für uns erstrebenswerte „Karibikfeeling“ erst ab November zur Verfügung steht. Jeder Tag früher wäre für die Dominikaner und die Urlaubsgäste ein Gewinn.
-
geschrieben 1591966326725
Leider erreicht man ja kein bei TUI.
Im Chat wurde mir versichert das die Reise statt findet wird.
Ist doch aber Quatsch. Wenn die Warnung bis dahin noch besteht fliegt niemand. Man könnte meinen die schinden einfach Zeit um das Geld nicht zurück zahlen zu müssen.
Gerade wegen dem Karibik Feeling wollten wir dahin und hatten schon im Januar gebucht.
Jetzt überlegen wir umzubuchen. Auf Zypern oder Griechenland. Ist trotzdem ärgerlich.
Dachten noch an Marokko. Aber da weiß ja niemand was wird.
Alles bescheiden.
Denke mal Europa wird das sicherste sein.
-
geschrieben 1591969787835
Seit 2 Monaten gibt es in der DomRep den Notstandsmodus. Gestern meldete man 11 neue Todesfälle und 629 Neuinfektionen, den höchsten Wert seit 84 Tagen (Quelle: Domreptotal.). Scheinbar hat die Regierung die Sache nicht im Griff. Wenn auch die meisten Kranken in den größeren Städten zu finden sind, ist die Gefahr einer Infektion im Hotel auch gegeben, da viele Angestellte aus den größeren Städten kommen.
-
geschrieben 1591987525544
Danke für eure Hilfe...Dann buche ich jetzt auf Europa um und versuche es mit der DomRep im nächsten Jahr nochmal
-
geschrieben 1592220372738
Am 5. Juli sind Wahlen in der Domrep. Der jetzige Präsident will die Wahl wieder gewinnen, deswegen wurde der Notstand bis 30.06. verlängert und auch die Ausgangssperre von 20 Uhr bis 5 Uhr bleibt bestehen. Er will wahrscheinlich Wahlveranstaltungen dadurch verhindern. Und um die Leute einzuschüchtern, können dieses Zahlen verfälscht sein. Wäre halt auch so ein Gedanke
-
geschrieben 1592249612386
Domrepfan, damit könntest Du richtig liegen. Unsere Flugtickets im Juli mit Tuifly Belgien sind bisher nicht storniert worden, aber ich mache mir da wenig Hoffnung.
-
geschrieben 1592332901266
@ sandokan
Ist dir auch schon aufgefallen dass die Seite domreptotal.com nicht mehr erreichbar ist? Ich fand die total super, denn da gab es immer die wichtigsten News....
Nachdem wir wirklich lange nichts vom Reiseveranstalter und Reisebüro gehört haben, kam jetzt aber doch die positive Nachricht, Hotel wird erstattet und Air France erstattet uns auch alles zurück, kann aber 3 bis 6 Monate dauern, egal Hauptsache wieder zurück.
Vor kurzem haben wir auch noch überlegt im Oktober zu fliegen aber wir haben und jetzt definitiv dazu entschieden, erst nächstes Jahr wieder zurück zum Paradies zu fliegen.