Mangú? Ist das nicht die öffentliche Disco vom Jack Tar Village an der Costa Dorada oder gibts da noch eine Disco mit gleichem Namen an in Punta Cana? Also in besagter Disco an der Costa Dorada war ich einmal - liegt im Touristen-Zentrum, aber es waren auch Einheimische da - die wohl vorrangig auf "Geschäftsanbahnung" konzentriert waren - war allerdings nicht aufdringlich und ganz witzig sich das treiben dort anzuschauen.
Zur Ausgangsfrage: Ich denke es sollte kein Problem sein, alleine in die DomRep zu fliegen. DAs habe ich im Februar auch mit etwas gemischten Gefühlen gemacht, war aber sehr positiv überrascht. Die Leute sind sehr aufgeschlossen und offen und man findet immer Kontakte. Zumindest in meinem Hotel waren auch weder männliche noch weibliche Animateure oder sonstiges Personal übertrieben aufdringlich. Habe sogar noch mit Leuten vom Personal Kontakt, was ich vorher nach einem Urlaub noch nie hatte! Und: Letztes Jahr war ich alleine auf Fuerte - also deiner Alternative - und fand es dort doch eher unpassend als Alleinreisender - total tote Hose! Also würde ich dir absolut zur DomRep raten!