• Air3
    geschrieben 1148069693000

Mangú? Ist das nicht die öffentliche Disco vom Jack Tar Village an der Costa Dorada oder gibts da noch eine Disco mit gleichem Namen an in Punta Cana? Also in besagter Disco an der Costa Dorada war ich einmal - liegt im Touristen-Zentrum, aber es waren auch Einheimische da - die wohl vorrangig auf "Geschäftsanbahnung" konzentriert waren - war allerdings nicht aufdringlich und ganz witzig sich das treiben dort anzuschauen.

Zur Ausgangsfrage: Ich denke es sollte kein Problem sein, alleine in die DomRep zu fliegen. DAs habe ich im Februar auch mit etwas gemischten Gefühlen gemacht, war aber sehr positiv überrascht. Die Leute sind sehr aufgeschlossen und offen und man findet immer Kontakte. Zumindest in meinem Hotel waren auch weder männliche noch weibliche Animateure oder sonstiges Personal übertrieben aufdringlich. Habe sogar noch mit Leuten vom Personal Kontakt, was ich vorher nach einem Urlaub noch nie hatte! Und: Letztes Jahr war ich alleine auf Fuerte - also deiner Alternative - und fand es dort doch eher unpassend als Alleinreisender - total tote Hose! Also würde ich dir absolut zur DomRep raten!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • pauline76
    geschrieben 1148288454000

Hallo zusammen,

ich habe nie geschrieben, dass ich Anschluss suchen möchte. Nur weil man Single ist, muss man ja nicht immer was suchen...

Im Gegenteil, ich möchte Ruhe haben und den Kopf frei bekommen.

Mittlerweile tendiere ich doch zu Fuerteventura...

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148289777000

@ pauline76

na wenn du Ruhe haben möchtest und den Kopf frei bekommen ist Punta Cana als Single bestens geeignet.

Wunderschöne Weißer Strand, Kilometerlang und dazu am Occidental Allegro sogar sehr einsam (einfach nach links gehen).

• Belinda
    geschrieben 1148291722000

@Air3

Nein, nicht an der Costa Dorada :) Es gibt in der Tat in Punta Cana eine Disco mit gleichem Namen ;)

@Pauline76

Wenn Du Ruhe und relaxen willst, würde ich dir eher Bayahibe oder Samana empfehlen, dort ist partymässig sehr wenig los und man wird sicher nicht so oft angebaggert wie in Punta Cana ;)))))

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • pauline76
    geschrieben 1148301544000

@Sternedieb:

Wie weit kann man denn da laufen. Ich wollte deswegen eigentlich nach Fuerteventura.

Ehrlich gesagt habe ich etwas Bammel davor, alleine zu fliegen. Aber ich finde es doof, dass 2 Wochen Fuerte und 2 Wochen DomRep fast das selbe kosten.

Wie ist denn da im Juni das Wetter?

Warst Du schon mal im Occidental Allegro?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148303500000

@'pauline76' sagte:

@Sternedieb:

Wie weit kann man denn da laufen. Ich wollte deswegen eigentlich nach Fuerteventura.

Soweit die Füße tragen. Soweit, dass du es nicht schaffst an einem Tag hin und zurück zu gehen. Im Übrigen teilweise, sehr einsam.

@'pauline76' sagte:

Aber ich finde es doof, dass 2 Wochen Fuerte und 2 Wochen DomRep fast das selbe kosten.

Und genau deshalb würde ich in die DR.

@'pauline76' sagte:

Wie ist denn da im Juni das Wetter?

Klick dich einfach mal im Wetterthread etwas durch...

@'pauline76' sagte:

Warst Du schon mal im Occidental Allegro?

Ja, und wenn du eine einsame Lage suchst ist das Occidental für Punta Cana ideal. Ich selbst würde zwar nicht mehr hingehen, aber als Dom.Rep. einstieg - zu empfehelen.

• pauline76
    geschrieben 1148307323000

@Sternedieb:

Danke für die vielen Tipps. Gibt es dennoch im Occidental abends Animation? Da gibt es doch auch ein Aquarium im Meer oder?

Ich habe mir noch andere Hotels rausgesucht und zwar:

Riu Bambu

LTI Beach Resort

Kennst Du die auch? Ich möchte auf jeden Fall ein Hotel, wo es auch Palmen am Strand verteilt bzw. am Wasser gibt. So richtig traumhaft eben. Wenn schon, denn schon.

Was gibt man denn da so an Trinkgeld? War bisher immer nur in den USA und Ägypten.

Bin echt dankbar, dass es dieses Forum gibt.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148311982000

@ Pauline

Natürlich gibts im Allegro abends Animation (ein Muss - weil ja sonst nicht viel ist)

Und ja - das Bambu und das LTI kenne ich auch.

Der Vorteil Allegro - Einsamerer Strand

Der Vorteil Bambu - mehr los (Disco usw.)

Der Vorteil LTI - sorry, da pass ich - mir fällt keiner ein. ;)

Achso und nen Palmenstrand hast du überall.

Thema Trinkgeld - wirf einfach mal die Suche an. Ansonsten würde ich es wie in Ägypten halten. Gib einfach das was du für richtig hälst.

• pauline76
    geschrieben 1148312317000

Hey Danke!

Und was ist mit dem Natura Park? Da war meine Freundin mal.

Einsamer Strand klingt gut.

Bin absolute DomRep keine Ahnunghaberin :disappointed:

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148313474000

Das Natura Park liegt direkt neben dem Occidental Allegro. Kennen tu ichs nicht wirklich. Ich weiß nur, dass die Bewertungen nicht allzu gut sind. Optisch fand ich es ganz ansprechend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!