• Air3
    geschrieben 1148477579000

mach dir nix draus! ging mir genauso im februrar! hab mich mit denselben fragen rumgeschlagen und mir auch noch während des hinflugs überlegt ob das alles richtig ist was ich da so mache - obwohl ja dank dieses forums eigentlich nix mehr schief gehen konnte! naja es war dann auch nicht so verkehrt, sonst wäre würde ich nicht den nächsten domrep besuch für dezember planen:-)

mach dir also keine sorgen das du zu viel fragst oder das du eine negative überraschung erleben könntest!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • STHamers
    geschrieben 1148477684000

Macht doch nichts. Ich war dieses Jahr auch alleine dort. Ist doch klar dass man sich erst mal schlau macht bevor man das erste mal so weit alleine Verreist.

Vieleicht noch ein Tip zur Sonnencreme. Nicht damit sparen und anfangs einen sehr hohen Lichtschutzfaktor nehmen, wenn man noch nicht so braun ist. Auch wenn der Himmel bedekt ist gut eincremen. Denn die Sonne brennt auch durch die Wolken ziemlich heftig. Das habe ich letztes Jahr zu spüren bekommen. Zwei Stunden an der Strandbar bei bedecktem Himmel und schon den Rücken verbrannt.

• Woody_
    geschrieben 1148514447000

@'pauline76' sagte:

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja nach Fuerte, aber nachdem ich gestöbert habe, wollte ich mal fragen, ob es wohl problematisch wäre, alleine als Frau in die DomRep zu fliegen.

Ich habe mir dieses Hotel ausgeguckt:

Occidental Allegro Punta Cana

Für eine Woche Fuerte bezahle ich ca. 700 Euro und für 12 Tage DomRep ca. 1200 Euro.

Danke schon mal.

Hallo Pauline

Also,ich war auch mal 2 Wochen alleine in der Dom Rep,Punta Cana,im Riu Taino.

War überhaupt kein Problem.Am Strand konntest du liegen,spazieren gehen ohne angemacht zu werden.Im Hotel war es auch ok,nur leichte Flirts,nichts aufdringliches.

Da hab ich schon Länder erlebt,die schlimm sind,alleine als Frau.

• carstenW.
    geschrieben 1148551684000

Paulinchen mit der Sonnencreme liegt SThammer genau richtig. Mit der Malariaprophylaxe das ist so ne Ansichtssache. Ich denke wenn die Gefahr bestehen kann sollte man vorbeugen. Gibt einige die es nehmen, aber auch einige die es umgekehrt machen. Muß jeder selber wissen, jedoch an die Möglichkeit der Gefahren denken die gesundheitlich auftreten können. Selbst Ärzte sind da total unterschiedlicher Meinung.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1148551903000

@Paulinchen. Hab ich ganz vergessen. Woodstöckchen hat auf das Thema dieses Threads vollkommen recht. Brauchst Du keine Angst zu haben. Jedoch weiß man ja nicht was ab u. zu mal für Herrschaften im Hotel sind. Da liegt es dann nur an einem selbst, was man zulässt u. was nicht. ;) Also, mach Dir bzgl. dieser Sache mal keinen Kopf.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1148710897000

@'Lexilexi' sagte:

@ pauline 76

wart du schon mal in der dom rep? oder wäre es dann dein 1. mal?

zu bednken ist da nämlich, dass man eigentlich die ganze zeit in der anlage ist. mit viel bummeln abends ist da nix.

als wir in der dom rep waren haben wir dort im hotel einen alein reisenden kennen gelernt. hätte der sich nicht jeden abend einen richtig in die glocke gekippt, wäre er auch eine nette geselllschaft gewesen.

wenn du keine scheu hast auf andere zu zu gehen, dann sollte das kein problem sein.

ABER: für viele pärchen die die domi halt so ein honeymoon ziel. und die wollen ja bekanntlich eher unter sich sein. da kannste dann auch pech haben.

Guten Morgen

@Lexilexi

ich weiß ja nicht,wie du deine Urlaube verbringst.Weshalb soll man bedenken,dass man ja nur in der Hotelanlage ist :?

Trotz ich auch immer Cluburlaub mache,verbringe ich meine 3 Wochen mehr ausserhalb des Hotels,als drin ;)

Für uns ist eben mit Kind AI im Endeffekt günstiger,was aber nicht heißt,dass wir die kostbaren 3 Wochen nur im Hotel verbringen,uns jeden Abend die Animation angucken und am Sport teilnehmen.Um Gottes Willen.Dafür setze ich mich keine 10 Std in ein Flugzeug :shock1:

Man sollte doch auch Land und Leute kennenlernen und das kann man wahrlich auch alleine als Frau.

Ich denke,dass man in JEDEM Land als alleinreisende Frau in irgendeiner Weise angemacht wird.Trotzdem kann man sich dagegen wehren ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Berija
    geschrieben 1148795851000

Ob AI günstiger ist sei dahingestellt.Abgesehen davon, dass man die Wirtschaft massiv schädigt.Denn viele Dominikaner sind arbeitslos weil sich viele Touris nur in den Hotels rumtreiben und die Lokale lehr sind.

Und alein als Frau unterwegs.Keins problem.Mal abgesehndavon das gerade die Dom.Rep. auch ein Land für Sextouristinnen ist.

War vor 2 Jahren da.Hab viele alleinreisende Frauen und natürlich auch Männer gesehen.

• carstenW.
    geschrieben 1148810686000

Hallo Berija. Ganz sicher kann ich Dir sagen, das zumindest in den karibischen Ländern AI günstiger ist. Meinst Du die Wirtschaft schädigen in der Dom. Rep.? Dort gibt es überwiegend nur AI Hotels. Selbst wenn man wöllte (HP usw) wird es schwierig dort ein solches Hotel zu finden. Ob man in solch einem Land sexuell was möchte hängt von jedem selbst ab, was er mag u. zulässt. In den Hotelanlagen jedoch kann man nicht davon sprechen, daß Frauen maßlos angebaggert werden ;).

• Berija
    geschrieben 1148825195000

Na ja wir haben damals ne Pension gebucht mit UF.

Essen mit Getänken kostete je nach Lokal ab 2,-€ pro Person und darin war teilweise garantiert schon nen Touristenaufschlag. Es war und ist alles sehr günstig.Natürlich nicht wenn man in den abgescotteten Touristengettos Urlaub macht.Aber das ist ja auch alles eine Sache es persönlichen geschmacks.

Jeder so wie man es mag

• carstenW.
    geschrieben 1148845031000

Hast Du auch wieder Recht Berija (mit der Geschmackssache). Wo kann man sowas wie ne Pension buchen? Welche Reiseveranstalter machen daß?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!