• Berija
    geschrieben 1148847850000

Reiseveransatlter eingentlich gar nicht.Oder es fällt mir jetzt keiner ein.

Aber hier kannst du privat Unterkünfte buchen

Ansonsten einfach mal googeln :D

Bitte keine Werbung bzw. Links zu anderen Seiten oder Anbietern.

• Berija
    geschrieben 1148848078000

Oder da.

Das mit den link setzen klappt hier irgendwie nich so richtig.Liegt whl an mir

Bitte keine Werbung bzw. Links zu anderen Seiten oder Anbietern.

• pauline76
    geschrieben 1148892350000

Hallo,

danke für die vielen Antworten und Anregungen. Ich fliege das erste mal in die DomRep. Von daher kann der eine oder andere sicher nachvollziehen, wie ich mich fühle...

Für mich ist es vor allem wichtig, einen schönen Strand zu haben, wo ich rumspazieren kann. Habe eine ziemlich schlimme Beziehung hinter mir und möchte den Kopf frei bekommen.

Dass ich den Urlaub in der Anlage verbringen werde, ist mir klar. Da es in dem Hotel aber etliche Freizeitmöglichkeiten und Animation hat, ist das völlig ok. Ein wenig Sport möchte ich ja auch machen.

Soweit ich gelesen habe, lassen die Animateure einen auch in Ruhe, wenn man keine Lust hat.

Und ehrlich gesagt, ist die DomRep abends sicher lustiger als Fuerteventura.

Obwohl ich eigentlich einen ruhigen Urlaub wollte, freue ich mich darauf. Ich kann ja dann tagsüber meine Ruhe geniessen.

Ausserdem kann ich mich gut wehren, wenn mir einer auf den Keks geht. Englisch kann ich auch gut, von daher kein Problem.

Heute habe ich übrigens überwiesen. Muss dann nur noch einen Sitzplatz im Flieger reservieren.

Hat noch wer Tipps, welches Mückenmittel ich nehmen sollte und welche Sonnencreme die beste ist?

Ach so, wie ist denn nun das Wetter da im Juni? Jeder Reiseveranstalter sagt was anderes.

Liebe Grüüüüüüüüsse

• Belinda
    geschrieben 1148893853000

Hallo Pauline!

Bin mir sicher, dass es dir gefallen wird!

An Mückenschutz nehm ich immer Autan (Family) mit, wobei ich schon lang keins mehr benötigt habe in der Domi. Ansonsten gibts in den Hotelshops ein einheimisches Mittel, falls das mitgebrachte Autan doch nix nützen sollte.

Bzgl. Sonnenschutz: welcher Hauttyp bist du? Ich bin relativ dunkel, benötige aber trotzdem mind. die ersten 4-5 Tage LSF 10-15, danach nehm ich nochmal 4-5 Tage LSF 8 und die letzten Tage meist nur noch ein Öl mit LSF 2. Wenn du aber eher hell bist, rate ich dir, nimm lieber die ganze Zeit 20 oder noch höher, eben je nach Haut. Kommt auch drauf an,ob du eine "Sonnenanbeterin" bist wie ich und den meisten Tag über in der Sonne liegst oder eher im Schatten. Ich verwende übrigens immer nur Produkte von Piz Buin, die sind super, riechen gut und im Zusammenspiel mit der After Sun Lotion hält die Bräune erstens länger und zweitens bleibt die Haut schön geschmeidig.

Wetter: mach dir keinen Kopf, man kann das Wetter dort nicht 100%ig voraussagen, auch wenns mal einen Tag nicht schön ist, ist es meist am nächsten Tag schon wieder strahlend blau. Pech kann man immer haben, also sei einfach optimistisch! Wir hatten zu Ostern die ersten 2 Tage heftigen Regen und ich war schon etwas deprimiert, aber die Tage danach waren superschön!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • pauline76
    geschrieben 1148897873000

Ich bin ein eher heller Typ. Glaube Nr. 2. Habe eigentlich dunkelblonde Haare (bin dunkelbraun gefärbt) und grüne Augen.

Habe noch eine 30 LSF-Flasche und werde mir noch eine 25 LSF mitnehmen. Eine richtige Sonnenanbeterin bin ich nicht, aber in der 2. Woche werde ich sicherlich eine werden :)

Von Autan Family habe ich auch schon gehört. Ich hoffe aber, dass die Mücken dort mein Blut ebenso wenig mögen wie die in Deutschland. Hatte meinen letzten Mückenstich vor etlichen Jahren.

Aber tagsüber brauche ich das doch nicht oder doch?

Von dem Wetter lasse ich mich einfach überraschen, ich gehe ja nicht davon aus, dass ich 2 Wochen nur Wolken und Regen haben werde.

:D

• STHamers
    geschrieben 1148899281000

Hallo Pauline,

diese Jahr habe ich es geschafft nicht einmal einen Sonnenbrand zu bekommen und bin doch so braun geworden wie schon lange im Urlaub nicht mehr.

Ich habe die ersten drei Tage LSF 20 genommen und mich nur im Schatten aufgehalten. Danach drei Tage mit LSF 20 in der Sonne gelegen und dann den Rest vom Uralub mit LSF 8 in der Sonne aufgehalten. Unter LSF 8 bin in nicht gegangen, da der UV Index in der Dom Rep teilweise mit über 10 angegeben ist.

Zum Mückenschutz Autan Family hatte ich ja schon mal was geschrieben. In den Hotelshops gibt es dann noch das Mückenschutzmittel OFF. Das habe ich letztes Jahr auch mal ausprobiert und kann dazu nur sagen das es nicht besonders gut riecht und außerdem teuer ist.

• Belinda
    geschrieben 1148905654000

Am Tag brauchst du keinen Mückenschutz, und vielleicht auch abends gar nicht, wirst du ja sehen ;) Ab der Dämmerung halte aber auf jeden Fall "Ausschau" nach den "jejenes", das sind kleine Viecher die man meist gar nicht sieht, die Stiche merkt man erst teils Tage danach. So ists mir ergangen, war schon zuhause und plötzlich bekam ich rote, juckende Punkte, wie Moskitostiche. Verschwanden dann aber nach einigen Tagen wieder. Kann mir nur vorstellen, dass ich die am letzten Abend, wo ich kurz am Strand gesessen bin, bekommen habe.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    geschrieben 1148906470000

Ab der Dämmerung halte aber auf jeden Fall

"Ausschau"

nach den "jejenes", das sind kleine Viecher

die man ..... gar nicht sieht,

OK, ich halte Ausschau nach Jemanden, den man nicht sieht :D

Man sieht sie wirklich nicht. :(

saludos

j.

Tipp. Mit Zitronensaft hinterher einreiben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pauline76
    geschrieben 1148911500000

Aua und Hilfe. Möchte gar nicht wissen, was sonst noch in den Troppen lauert. So lange ich keine Spinne im Bett habe, ist mir das eigentlich egal.

Habe mir schon Fenistil besorgt.

Wie heissen die "jejenes"?

Nächste Woche wollte ich Travellerschecks holen (kann ich sofort mitnehmen). Ich dachte so an 400,00 Dollar und 100,00 Dollar in bar.

Meint ihr das reicht?

Wie ist das mit dieser Touristenkarte für 10,00 Dollar. Wo bezahlt man die?

• STHamers
    geschrieben 1148912562000

Hi,

also die Touristenkarte gibts im Flieger und die 10 Dollar sind fürs Einreisevisum. Das bezahlst du dann in Punta Cana am Flughafen.

Wieviel Geld man mitnimmt ist schwer zu sagen. Das kommt immer darauf an was du vorhast. Aber ich denke mal mit insgesammt 500,- Dollar hast du gut vorgesorgt.

Wenn du dir die 100,- Dollar Bargeld besorgst lass dir das Geld in möglichst kleinen Scheinen geben. 1Dollar und 5Dollar Scheine. Das ist besser wenn man mal Trinkgeld geben möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!