• cain85
    geschrieben 1300396879000

Es heißt hier ja immer außerhalb des Hotels sind die Ausflüge billiger, und man solle am besten schon vorher online buchen. Ich hab mir mal von Neckermann die Preisliste schicken lassen, und die Preise sind da genau so hoch wie bspw. bei editiert, editiertund editiert. Bei letzterem kostet Santo Domingo z.B. 50 EUR, im Hotel 65 USD (46 EUR im Moment). Nur zur Info: Es geht hier um Bayahibe (Dominicus) als Urlaubsort. Gibt es da noch irgendwelche Unterschiede zwischen Hotel-Touren und denen von den genannten Anbietern die für letztere sprechen?

Los Haitises wird über das Hotel übrigens für 115 USD angeboten.

Ich freue mich übrigens schon sehr auf meinen Urlaub Anfang April im IS Hacienda Dominicus obwohl ich wegen der Ausflüge noch etwas verwirrt bin wo ich die nun am besten buchen sollte um sie gut und günstig zu kriegen.

Wäre nett wenn mich jemand entwirren könnte. :)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1300397240000

...es wird Dir hier niemand lokale Anbieter nennen,weil lt. Forenregeln nicht erwünscht,ich würde mal in die Reisetipps schauen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • cain85
    geschrieben 1300400667000

@soosi sagte:

...ich würde mal in die Reisetipps schauen...

Hab ich ja, und konnte deswegen nicht nachvollziehen, wieso es hier heißt dass die Ausflüge im Hotel teurer sind, und wollte deswegen wissen ob es vielleicht qualitative Unterschiede gibt. Kann hier vielleicht jemand schildern wie z.B. der Santo Domingo Ausflug über das Hotel aussieht und inwiefern sich der z.B. von den von mir genannten Anbietern unterscheidet? Oder weiß jemand welcher Anbieter hinter den von Neckermann angebotenen Ausflügen steckt?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1300401461000

@cain85 sagte:

.. wissen ob es vielleicht qualitative Unterschiede gibt. Kann hier vielleicht jemand schildern wie z.B. der Santo Domingo Ausflug ...

...der Unterschied besteht in der grösse der Gruppe/Ausflügler und welche Ziele angelaufen werden.....bei einigen Anbietern wird der Ausflug zur Kaffeefahrt ( lässt sich aber auch nachlesen ),mehr möchte ich zum Thema nicht sagen,weil ich solche Ausflüge nicht buche,bin da aber kein Maßstab...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1300430119000

ich hab nen günstigen flug nach  australien, will aber ne nilkreuzfahrt machen, hat jemand nen tip :frowning:  

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300431424000

Hmmm, und was hat diese Frage mit dem Thema "Ausflüge" im Forum Dominikanische Republik zu tun, Marino :frowning:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • daggy1
    geschrieben 1300459470000

@cain85

Wir hatten uns 2006 vom ehemaligen Oasis Canoa ein Taxi mit englischsprachigem Fahrer genommen, Preis 90$ das Taxi, haben all das gesehen, was organisiert auch angeboten wurde, und hatten einen tollen, individuellen Tag in Santo Domingo (ok, ich war nicht zum 1.Mal in SD).

Bei den pauschal angebotenen Ausflügen würde ich unbedingt auf das Programm und die Zeiteinteilung achten - egal ob du über RV, Hotel oder im Ort buchst.

Bekannte, und die Story habe ich mehrfach gehört, kamen total gefrustet zurück: Die hielten erst mal zum Frühstück an, verbrachten viel Zeit im Aquarium, wurden durch die Höhlen 3 Ochos geschoben und aßen ausgiebigst immer noch außerhalb der Stadt zu Mittag.

Danach ging es dann im Laufschritt durch Kathedrale und einen kleinen Teil der Altstadt (gerade deswegen bucht man den Ausflug doch?), in einem Bazar hatte man ausgiebig Gelegenheit zum Shoppen. Dann gab es mehr oder weniger Zeit zur freien Verfügung, danach evtl. noch das Monument des C. Columbus. Und das für viel Geld. Ok, andere waren vielleicht von genau der Tour begeistert, jeder hat andere Interessen.

Falls dir 1 Tag zu knapp erscheint, würde ich per Taxi oder Guagua nach SD fahren und dort übernachten, Stadthotel evtl. über RV von D aus vorbuchen. In der Altstadt solltest du einen englischsprachigen Führer finden. Da sieht man am meisten und ist wunderbar unabhängig.

LG

Dagmar

• cain85
    geschrieben 1300493256000

@daggy1

Danke für die Tipps.

Mir ist schon klar, dass man individuell mit Taxi flexibler ist sich das anzugucken, was man wirklich will. Aber 90$, wie in deinem Fall + Essen + Eintritt ist halt auch deutlich mehr als die 65$ für den ai-Ausflug. Da ich das erste mal in der DR bin, möchte ich auch auf Nummer sicher gehen und lieber einen geführten Ausflug machen.

Ich bin halt nur nicht sicher ob ich über das Hotel oder vorab online bei einem Anbieter buchen sollte, da die Preise fast identisch sind. Vom Hotel hab ich leider nur die Preisliste und keine genaue Beschreibung der Ausflüge.

• julia19888
    geschrieben 1300511348000

Halli hallo : )

Ich war dieses Jahr Januar in Puerto plata und hatte mich online über Reiseanbieter erkundigt, was wesentlich sinnvoller war als die überteuerten trips der Reiseveranstalter zu buchen!

Ich hatte einen deutschen Reiseleiter gefunden der schon seit 13 jahren in der DR wohnt, wir hatten einmalige erlebnisse vorallem sind die gruppen klein gehalten und deutsch!

Santo domingo haben wir nicht besucht, aber z. B Paradiese island Reiseveranstalter fahren morgens um 7:00 uhr los, was jeder macht, die insel ist dann total überlaufen. Wir dagegen sind erst um 9:00uhr los, und siehe da, wir waren eine der letzten gruppe auf der insel!

Das gleiche mit Samana,

Reiseveranstalter vom hotel, fahren Morgens um 6:00uhr los (wohl gemerkt dann gibt es noch kein frühstück im Hotel) ein weg nach Samana dauert 4 std die werden auch knallhart durchgefahren, auf der sogenannten überlaufenen Bacardiinsel kann man sich dann quasi anstellen um bilder zu machen, dann gibts mittagessen und ab gehts wieder zurück ins hotel (wieder 4 std) ich hab mich mit touristen die diesen trip gebucht hatten unterhalten....

Wir dagegen sind um 7:00 uhr los, konnten noch frühstücken und wauf dem weg nach Samana haben wir jede std einen stop gemacht, einmal an einer einheimischen Fruchtplantage und auch an einem Fischerdorf war alles super interessant und ich habe viele sachen danach mit anderen Augen gesehen. Dann Ging es in ein kleines Deutsches Hotel zum Mittagessen (im preis inbegriffen) und danach an den strand der menschenleer war und mind genauso schön wie die bacardiinsel wenn nicht noch schöner (schaut mal mein profil hab bilder drin) nach 2 1/2 std gings dann wieder heim in den 4 std haben wir dann noch zwei strände besucht an denen wir auch die möglichkeit hatten baden zu gehen! Ein wundervoller trip.

Dann gab es noch die Trekking tour dort kommt garkein reiseveranstalter hin!

Da unser Reiseleiter dort einen weg selbst freigeschlagen hat zu atemberaubenden wasserfällen! Kein witz voxtours hat ihn schon begleitet deswegen leider darf ich keine links dazu veröffentlichen :-/

Zu all dem kommt halt noch das die Preise wirklich günstiger sind, kaum zu glauben aber war, ich bin froh das ich mich dafür entschieden!

hoffe ich konnte ein wenig helfen...??

lg julia

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
  • xxursulaxx
    geschrieben 1300524769000

Hallo cain85

du musst schon beachten, dass das Taxi soviel kostet, egal wieviel in dem Auto sitzen.

Während du beim Reiseveranstalter den Preis pro Person bezahlst.

Also wir hatten auch mal von Puerto Plata aus, zu viert, ein Taxi für den ganzen Tag nach Sto.Domingo gemietet.

1. Wir waren viel schneller in der Stadt als die Busse

2. Wir konnten uns das Programm so gestalten wie wir wollten

3. Unser Taxifahrer war sehr, sehr nett, (sind RV´s auch) und hat uns auf einiges aufmerksam gemacht, was eben auch nur uns vier interessierte. Er konnte halt auch viel individueller auf uns vier eingehen, als ein ganzer Bus voll.

Seh dir einfach vor Ort die Preise an, die sind auch für Taxis schon meistens an der Reception irgendwo vermerkt, oder aushandelbar, und entscheide und rechne dann.

Übrigens wir waren mit dem Taxi auch wo essen, und der Fahrer zeigte uns ein ganz tolles und auch günstiges, schnuckeliges Lokal. Wir waren da so richtig mitten im dominikanischen Leben!!!

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!