• daggy1
    geschrieben 1300573841000

cain85:   Aber 90$, wie in deinem Fall + Essen + Eintritt ist halt auch deutlich mehr als die 65$ für den ai-Ausflug. Da ich das erste mal in der DR bin, möchte ich auch auf Nummer sicher gehen und lieber einen geführten Ausflug machen.

@cain85

Entschuldige, das hätte ich schreiben sollen: Die 90$ für unser Taxi haben wir zu viert geteilt. Und haben die gleiche Erfahrung gemacht wie Ursula.

Vorab buchen würde ich Ausflüge auf keinen Fall, vor Ort wirst du mit Ausflugsangeboten "zugeschmissen", da kannst du in aller Ruhe vergleichen und aussuchen, was am besten zu deinen Ansprüchen passt. Lass dir nicht einreden, dass alles außerhalb deines Hotels und RV unsicher und unseriös ist, das ist gezielte Panikmache der RV. 

Ich habe in der RD in "offiziellen" RV-Transferbussen gesessen, die echt keinerlei Sicherheitsstandards genügten, und die Fahrer waren auch total übermüdet, gerade Puerto Plata - Samana ist da DAS Beispiel. Aber dann beim Ausflugsverkauf der Sicherheitsaspekt? Hallo?!?

Wenn du zum 1. Mal die RD bereist - schau, was dich am meisten interessiert. Und dann, WIE du dahin willst. Was du ggf. ausgeben möchtest. Z.B. gibt es für Saona Varianten zwischen Massenboot ohne Sonnen-/Regenschutz bis zum Luxuskatamaran - natürlich mit entsprechendem Preisunterschied.

Vor Ort wirst du sicherlich das passende Angebot für dich finden.

Einen wunderschönen Urlaub!!!

Dagmar

• xtine83
    geschrieben 1301922365000

Hallo ihr da draußen:)

Ich fliege nächsten Donnerstag das erste Mal mit meinem Schatz in die DomRep. Habe Dank der vielen Erfahrungsberichte und Tipps soeben die Soana Exklusiv Tour übers Internet gebucht. Ein großes Lob an alle die sich an solchen Foren beteiligen! Ich denke es wird ein klasse Ausflug! Erfahrungsbericht folgt später.

• corbelinchen
    geschrieben 1302857043000

so, morgen in 3 wochen gehts los: domrep wir kommen!!!

gerne würden mein mann und ich während unserem 14-tägigen urlaub auch einen ausflug auf eigene faust in die nächst größere stadt unternehmen und dort ohne zeitdruck einen tag verbringen...

unser hotel (ifa bavaro) liegt in punta cana. welches wäre denn die nächst größere stadt, wo es auch ein bisschen was zu sehen und entdecken gibt? santo domingo? und wie lange wären wir denn dann mit dem bus ungefähr unterwegs?

ich weiß, dass es auch von diversen reiseveranstaltern solch organisierten ausflüge gibt, werden wir auch sicherlich nutzen. allerdings sind wir auch gerne auf eigene faust unterwegs: selber entscheiden wo und in welchem tempo es langgeht, schließlich ist man ja im urlaub :)

oder würdet ihr von derartigen ausflügen generell abraten?

bin chon gespannt auf eure erfahrungen!

lg nicole

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1302904343000

Hallo Nicole,

da es nach St.Domingo mit dem öffentlichen Bus auf einen Tag nicht zu

schaffen ist (außer ihr seid nur auf Hin- und Rückfahrt) würde ich Euch

die nächste Stadt, das ist Higuey, empfehlen. Das sind einfach ca. 50 km

von Punta Cana aus und ihr könnt dort das dominikanisches Stadtleben

sehen.

Wie ihr da "öffentlich" hinkommt, müsst ihr im Hotel erfragen. Etwas

Spanisch-Kenntnisse wären von großem Vorteil für Euch. Oder ihr versucht

einen Deal mit den Ausflugsanbietern zu machen. Morgens auf der Ausflugstour

nach Bayahibe/Saona oder St.Domingo in Higuey (an der Strecke) absetzen

lassen und abends bei der Retourfahrt wieder zusteigen.

Wünsch Euch noch viel Spaß beim planen ....

Schöne Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • corbelinchen
    geschrieben 1302976688000

ja prima, dann wird es wohl ein tagesausflug nach higuey werden :)

wobei, hab den ortsnamen mal bei google eingegeben und dann auf bildersuche, man will ja schließlich schon mal ein paar eindrücke gewinnen...

gleich unter den ersten 10 sind fotos von nem verkehrsunfall mit touristenbus und enthaupteten leichen...

naja, man will ja nicht 14 tage lang in der anlage versauern: also raus und rein in das domenikanische verkehrschaos!

vielen dank schon mal für den tipp! und die idee mit dem deal ist auch nicht schlecht, ist auf jeden fall mal einen versuch wert!

lg nicole

• vladi57
    geschrieben 1303004264000

Keine Angst Nicole, in Punta Cana in einer Hotelanlage zu versauern, das

kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Nein, das wird ganz bestimmt nicht

passieren.

Der Strand, das Meer sind so wunderschön und die Resorts haben großes

Interesse daran, daß die Gäste gut unterhalten werden und sie einen

wunderschönen Urlaub verleben können.

Und den werdet Ihr ganz sicher auch haben. Vom der Insel was zu sehen

ist eine Bereicherung, auf alle Fälle, aber die Garantie für einen schönen

Urlaub habt ihr fast schon bei der Buchung mit erhalten, so dumm kanns

gar nicht laufen, daß es nicht so kommen sollte   :D

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Nicki1970
    geschrieben 1306073562000

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich werden im Juli im IS Costa Dorada sein.

Wir wollen von dort aus auch den ein oder anderen Ausflug unternehmen und habe vorab schon mal (gem. den Reistips hier) mit einer ansässigen deutschen (Plaza Dorada) Kontakt aufgenommen.

Die Touren die angeboten werden scheinen sehr interessant vor allem, dass diese in kleineren Gruppen gemacht werden.

Allerdings würden wir auch gerne mal so etwas wie einen Segeltörn machen. Die Cat-Ausflüge die angeboten werden sind dann allerdings wieder für Gruppen um die 50 Pers.

Gibt es andere Möglichkeiten in kleineren Gruppen das Meer unsicher zu machen ? Habe bisher noch keine alternativen hierzu gefunden ?

Liebe Grüße,

Nicole

• soosi
    geschrieben 1306073897000

Hallo Nicole,

die Plaza Dorada befindet sich in der Playa Dorada und nicht da wo Ihr seit "Costa Dorada"das sind 2 verschiedene Anlagen....

Es gibt einen lokalen Anbieter,der hier aber im Forum nicht genannt werden darf...

Bei Interesse PN an mich....dann könnt Ihr ggf.schon von hieraus buchen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Nicki1970
    geschrieben 1306074528000

DANKE ! Gerade erledigt !

• lovly06
    geschrieben 1306413478000

Hallo Leute,

am Sonntag geht´s endlich ab in die DomRep ins RIU Palace Punta Cana. :D

Nun würde ich gerne wissen, was so in etwa die Ausflüge dort kosten.

Im Speziellen nach Saona und in die Höhle FUN FUN oder andere. Direkt beim Veranstalter TUI ist es ja etwas teurer, aber mich würden trotzdem mal die Preise von denen interessieren.

Kennt jemand noch andere gute vertrauenswürdige Veranstalter vor Ort, die vielleicht sogar etwas günstiger sind?

Danke im Voraus für Eurer Tipps und Anregungen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!