• Valitta
    geschrieben 1399477492000

@ Marlena

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Bayahibe und haben für die ersten vier Tage die Rundreise Viva Dominicana gebucht, um einmal etwas mehr zu sehen, als man durch einen Tagesausflug erreichen kann.

Beim letzten Mal hat uns eine Tagestour mit den Bavaro-Runners am besten gefallen. Die hatten wir in einer kleinen Straße hinter dem Hotel Viva Windham Dominicus Beach gebucht. Die Reiseleiter waren super nett, aber der Ausflug war auch deshalb besondres schön, weil wir insgesamt nur fünf Gäste waren :-).

Falls ihr vor uns in den Urlaub fahrt - wir sind ab dem 27.10. in Bayahibe - und ihr dort einen besonders schönen Ausflug macht, würde ich mich freuen, wenn du davon berichtest.

Da wir die Saona Tour VIP schon ein paar mal gemacht haben, aber trotzdem noch einmal nach Saona wollten, hatten wir beim letzten Mal am Strand unseres Hotels die "normale" Tour ohne "VIP" gebucht. Ups, das war mehr ein "Abenteuer", als ein entspannter Ausflug, und das an unserem Hochzeitstag :-(. Also auch von mir der Tip, lieber ein paar Dollar mehr ausgeben für die entspannte VIP-Tour, als sich durch diese hoteleigene Massenabfertigung "kämpfen".

LG Valitta

• 123Tina
    geschrieben 1399496525000

Wir fliegen Juni/juli nach puerto plata... iwie sind die Ausflüge in Süden Viiiiiel Schöner... oder ich hab nix gescheites gefunden :(((( sowas wie soana wäre toll :(((((((

• Brazi
    geschrieben 1399502571000

Obwohl ich nicht soviele Ausflüge mache finde ich den Norden Reizvoller.

Schau mal bei Extra Tours

http://www.extratours-sosua.de/

Wenn dir Soana gefallen würde kann ich dir Punta Rucia(Isla Paraiso) empfehlen.

Da gibts zwar keine einzige Palme aber die hast zu genüge im Hotel :p

Extra Tours bietet die glaub nur mit Bustransfer und Speedboot an. Falls du mit dem Katamaran fahren willst kann dir definitiv die Tui Tante weiterhelfen. Heisst glaub Paradisinsel VIP oder so. Geht aber auch erst an der Punta Rucia los soweit ich weis. Oder googlest mal nach anderen Ausfluganbietern. Teilweise gibt es Touren die mit dem Katamaran von Puerto Palta oder Sosua aus zur Punta Rucia schippern, wobei dass dann die teuerste Alternative ist, da man wirklich den ganzen Tag mit dem KAtamaran unterwegs ist.

Ansosnten gibt es noch die ganzen Wasserfälle, Cap Haitien etc zu bestaunen. Ein Abstecher in den Süden nach Santo Domingo lohnt sich auch, wobei ich da eher eine 2-3 Tagestour auf eigener Faust empfehlen würde falls du dir es zutraust. Auf den Tagestouren sieht man viel zu wenig

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • 123Tina
    geschrieben 1399539783000

Ohje, ne eauf eigene faust traue ich mich nicht, da jab überall von ach so viel kriminilität gesprochen wird. viele hier im forum oder im internet sind ja aber eigenständig unterwegs und habe auch überlebt *g*.

Das problem ist, als ich in der türkei vor 2 jahren eine bootstour hatte (einen ganzen tag) war mit und meinem freund total schlecht auf dem ding. Folge: Reisetablette und schlafen. schön verpulvertes Geld :-/ Echt schwierig.

• 123Tina
    geschrieben 1399547287000

Hat jemand von euch schon folgende ausflüge gemacht:

Samana - Las terrenas

Samana 2 tage

paradise island jeeptour oder bustour?

von extratours. 

wie sicher sind dort solche Jeeptours? In der Türkei die Jeeptour, die wir mal mitgemacht haben war alles andere als sicher :-//

• Marc/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Konstanz
    geschrieben 1399912416000

Samana kann ich Dir sehr empfehlen, eine schöne (Halb-)Insel mit vielen Möglichkeiten (Wasserfall, schöne Buchten, Los Haitises Nationalpark).

Los Haitises war wirklich ein interessanter Ausflug, bei dem man aber das Boot fahren vertragen muss.. sind nicht nur 10 Minuten Fahrt ;)

Las Terrenas ist ein kleiner Ort mit einem tollen ewig langem Strand, an dem unter der Woche kaum etwas los ist. Morgens (ich habe es Sonntags gesehen) kommen ungefähr in der Mitte des Ortes am Strand die Fischer mit ihrem Fang und verkaufen diese an die Restaurantbesitzer, interessant!

Auch eine Inselrundfahrt auf Samana lohnt sich, da es im Inselinneren sehr hoch geht und man eine tolle Aussicht hat. Dazu fährt man immer wieder durch kleine Orte und kann das Leben der Einheimischen beobachten :)

Paradise Island habe ich nicht gesehen. Die berühmte Bacardi-Insel (direkt vor Samana) würde ich jedoch nicht empfehlen, viel zu voll und man kann nur einen ganz kleinen Teil der Insel überhaupt begehen.

Lg, Marc

• wassernuss
    geschrieben 1399915197000

Samana, Las Terrenas finde ich persönlich auch sehr schön.

Extratours haben einen guten Ruf.

Paradise Island,die Bustour, haben Bekannte von mir im Januar gemacht und es hat Ihnen gut gefallen.

Das mit dem Bootfahren: wenn an von A nach B fährt ist es meist gut verträglich. Nur wenn man vor sich hinschaukelt, z.B. beim Walwatching eine Weile an einer Stelle bleibt, dann wird es vielen Leuten schlecht. Aber wenn Du es gar nicht verträgst, dann lass es sein.

Bei klarem Wetter könnt ihr mal auf den Isabel de Torres. Von da hat man eine super Sicht auf Puerto Plata.

Viel Spass

Wassernuss

• Brazi
    geschrieben 1399918151000

123 Tin aich hatte dieses Jahr Paradise Island mit dem Bus mit Extra Tours gemacht. Der Bus war aber ein LKW mit Bänken auf der Ladefläche. Man sitzt seitlich der Fahrtrichtung und es ist logischerweise etwas winding und gute Stoßdämpfer hat das Ding auch nicht.  

An sich eine sehr lustige Fahrt wenn man es verträgt. Mir persönlich wär ein Minibus lieber gewesen.

Mir hat es gut gefallen aber ich kannte Paradise Island schon und wollte nochmal hin und das günstig.

Ich war 2010 schonmal dort und hatte damals über Tui gebucht.

Ob das heutzutage noch der gleiche Ablauf bei Tui ist wies ich nicht aber der damals hat mir besser gefallen obwohl teuerer.

Hier mal die kleinen Unterschiede:

Extra Tours

Pros:

-günstiger Preis

-es wird nicht zig mal an irgendwelchen Verkaufständen angehalten damit der Reiseführer seineProvision bekommt

- Schnell dort und schnell wieder zurück. Man ist am späten nachmittag am Hotel

- Fährt relativ spät los, man kann ausschlafen und ganz wichtig, man ist die letzte Gruppe auf der Insel, das heisst auf der Insel selbst ist nicht mehr viel los und man hat das Areal fast für sich

Contras:

-Der LKW ist gewöhnungsbedürftig

-Reiseleiter sitzt vorne beim Fahrer, Informationen gibt es nur bei den Pausen, oder man versteht sie die durch den Fahrtwind nicht

-Informationen des Reiseleiters nicht immer korrekt, er scheint zu erzählen was Touris hören wollen, was aber tw mit der Realität nicht übereinstimmt. Oder er wohnt noch nicht lange genug auf der Insel und weis die Wahrheit einfach nicht :p

-Nach Paradise Island wird nur an den Mangroven vorbeigefahren und rein gar nichts erklärt da nur der einheimische Bootsführer sowie Fotograf mit auf der Insel sind

-Restaurant für Mittagessen hat sehr einfaches Essen und es ist im Landesinneren. sehr langweilig und keine schöne Aussicht

Tui

Pros

-Einheimischer Reiseführer der sehr gut deutsch spricht und die ganze fahrt sehr viel erklärt und erzählt

- klimatisierter Minibus

-Boot fährt in die Mangroven rein und es wird auch etwas zu der Artenvielfalt und der Bedeutsamkeit der Mangroven gesagt

-Restaurant für Mittagessen direkt am Strand. Man kann nach dem Essen auch nochmal ne Runde schwimmen und hat eine super Aussicht. Dort watscheln auch Pelikane rum

Contras

-etwas teurer als andere Anbieter

- Bus hält 2-3x an Verkaufsständen wo der Reiseführer Provision dafür bekommt

-Essen auch nicht der Hit aber besser als im anderen Restaurant

-Man ist den ganzen Tag unterwegs da man oft unnötig an den Verkaufständen warten muss

-Man ist mit den ersten Gruppen auf der Insel. Das heisst die Insel ist voll mit Menschen

Wie gesagt ob der Tui Ausflug noch so angeboten wird wie damals weis ich nicht da ja 2 oder 3 Anbieter ihre Hütten auf Paradise Island haben. Und bei dem Anbieter auf der Insel wo die Tui bucht, bei dem ist es auch im Restaurant. Kann sein das die auch mal die Anbieter wechseln je nachdem wer am günstigsten ist. Aber man sieht schonmal dass der gleiche Ausflug nicht immer das selbe ist.

Würde ich ein 3. mal hingehn würde ich wahrscheinlich den Aufpreis bei der Tui zahlen da mir einfach die Zeit beim Mittagessen besser gefallen hat und die Fahrt durch die Mangroven auch.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • 123Tina
    geschrieben 1399922108000

Echt mit einem LKW? :-O

Im Internet auf deren seite sieht man immer nur einen minibus... das ist jetzt verwirrend... da habe ich keine lust drauf :-/

Schwierige entscheidung. Zum eine überfüllte Insel auch doof ist.

@wassernuss, @Johnny388

Tja das boot fahren ist so ne sache. damals in der Türkei bei dem tagesausflug mit dem boot haben wir uns ne reisetablette reinschmeißen müssen und dann den ganzen tag geschlafen. also würd ich eher nur kurze bootfahrten bevorzugen :laughing:

Habt ihr denn auch mit dem Dschungel Trekking erfahrung?

• 123Tina
    geschrieben 1399922235000

Achso und DANKE für eure tollen infos :)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!