Hallo ,
hat jemand von euch die aktuelle Ausflugsliste(inkl.Preise) von Thomas Cook ?
Gruß
Rainer
Würd ich nicht empfehlen, gibt vor Ort günstigere und bessere Ausflugsveranstalter als die von den Reiseveranstaltern.
Sind auch Deutsche, zuverlässig und haben die besten Ausflugsziele.
Google mal nach RH-tours.
Link darf man hier nicht reintippen, wird gelöscht.
Gruss
Melly
Ps: auf der Seite kannst auch Preise sehen, Ziele usw. Buchen kann man schon online wenn man sich nicht sicher ist, rufen die einen auch an.
danke,
hätte trotzdem gern mal den vergleich zu thomas cook.
Der Vergleich - mind. 20 Dollar mehr pro Ausflug
- Ausflug statt in höchstens 2 Sprachen, in 4-5
- statt 20-25 Leute im Bus, 50-60
Ich hab einmal einen Ausflug mit Neckerman gemacht, ist ja ähnlich wie Cook.
Einmal und nie wieder, zuerst mal, wieso braucht ein deutsches Unternehmen einen belgischen Reiseführer?
Wenn schon, einen Deutschen bzw. besser noch einem Einheimischen Arbeit geben.
Mir ist auf dieser Fahrt schlecht geworden, besser gesagt, mir ging es mieserabel. Das hat den Reiseleiter aber nicht sonderlich interessiert. Gut, ich hab erstmal durchgehalten - Medizin gehommen und dachte, das wird schon wieder, aber von wegen, es wurde immer schlimmer - gut, dann sagte ich zu dem Reiseleiter - ich kann nicht mehr, ich muß ins Bett. Netterweise hat er mir zumindest ein Taxi organisiert - aber von wegen, dass er mit dem Fahrer mal verhandelt hätte - nichts.
Ich muss dazu sagen, es war mein erster Urlaub in der RD - ich konnte keine spanisch und hab dann den dreifachen Gringapreis bezahlt.
Von Neckermann kam gar nichts - weder eine Teilrückerstattung des Ausflugbetrages (ich hatte ja bisher nur 1 Stunde im Bus gesessen), noch das Angebot den Ausflug zu wiederholen.
So viel zum Thema die großen Veranstalter.
Die interessieren sich doch null um den einzelnen.
Ich habe dann sozusagen den kompletten Ausflugspreis bezahlt plus 150 Dollar Taxi von Higuey nach Punta Cana. Ziemlich teuer für eine Stunde Busfahrt und eine Stunde Taxifahrt.
Das wäre mir bei dem von Melly genannten Veranstalter sicher nicht passiert.
Die überweisen immer zurück, wenn man Ausflüge auf grund von Krankheit nicht antreten kann und hätten das sicher auch in meinem Fall getan.
Zu erwähnen sei auch, dass zb Saona bei den Reiseveranstaltern nicht schön sein soll. Oft wird dann auch noch geflogen, so dass sich die Preise in einem wirklich unmöglichen Rahmen befinden.
RH-Tours hat zb seinen eigenen Abschnitt bei der Insel Saona, die anderen nicht, da türmen sich dann total viele Touris.
Ich kann die Ausflüge von den Reiseveranstaltern auch keineswegs empfehlen.
Gruss
Melly
Hallo,
auch ich kann den o.g. Veranstalter sehr empfehlen.
Ich hatte zuhause online gebucht, und das Geld überwiesen. Dann bekam ich die Ausflugsgutscheine per Email geschickt.
Es hat alles super geklappt, sehr netter Emailkontakt.
Die Ausflüge waren super, nur 17 Leute im Bus, Reiseleiter Moppel war ne Wucht. Hat uns die Busfahrt durch seine vielen Infos sehr unterhaltsam gestaltet.
Die Ausflüge waren 20-25 Dollar billiger als bei Cook/Neckermann.
LG Lucy
Um hier vielleicht auch mal ein Pro für eine großen veranstalter (Neckermann) zu bringen. Wir hatten im letzten Jahr den so genannten Saona VIP Ausflug gemacht. Wir waren mit 5 Personen im Bus, hatten einen sehr angenehmen Transfer nach Saona und das Stück Strand, welches angesteuert wurd war einmalig schön. Ich war in diesem Jahr mit der TUI nochmal auf Saona - das Stück Strand war (ich war vermutlich verwöhnt) nicht so schön.
Auch habe ich schon einen Ausflug nach Saona mit einem kleineren Anbieter von Bayahibe aus gemacht - war etwas unkoordiniert und der Strand war ebenfalls nicht so schön.
Hallo,
eine Freundin von mir hat im März über Tui gebucht und den Ausflug Saona mit Flug gemacht. Sie war der Meinung, daß andere Veranstalter nicht so gut waren z.b. waren auf dem katamaran die Leute wie Häringe. Bei Tui waren nur ein paar Personen auf einem wesentlich größeren Katamaran. Auch war in dieser Tour ein Auslug nach Altos de Chavon mit Fahrt im Missisippidampfer dabei. Dies bietet RH-Tours meiner Meinung nicht an.
Ich fliege auch am 29.November nach Punta Cana und bin nun auch verunsichert welche Ausflüge ich wo buchen soll.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Ausflügen von Meiers-Weltreisen ?
Bin auch für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse
Träumerin
Hallo wir haben den Auslflug Saona VIP mit T.Cook gemacht. Entgegen aller Warnunungen (überlaufen, etc...) war dieser Ausflug ein Traum und wir waren mit unserer Gruppe fast allein auf der Insel. Im Gegenteil. Andere beschwerten sich dann z. B. über Andy (hier ja auch bekannt) und ein paar andere lokale Anbieter, über unkoordinierte bzw. schlechte Leistungen).
Teurer ist T.Cook allemal, aber man bekommt hier halt auch Qualität
Kann jemand inzwischen was aktuelleres dazu sagen? Wäre für mich gerade interessant.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!