• Bello Grande
    geschrieben 1245711129000

Guten Abend zusammen,

ich verfolge das Forum jetzt schon seit einigen Tagen und habe mittlerweile auch schon viele interessante Information erhalten. Dafür vorab schon einmal vielen Dank für Eure Beiträge und PN´s! :-)

Ok, jetzt würde ich gerne mal Euren Rat bzw. Eure Tipps in Anspruch nehmen, auch wenn viele Threads und Themen relativ ähnlich sind. Wie gesagt, ich habe schon viele Seiten in diesem Forum durch, aber irgendwie bin ich noch nicht richtig viel weiter - vielleicht habe ich mittlerweile schon ein Überangebot von Information (inkl. Bewertungen / Prospekten usw.) gesammelt... *args* Na gut, ich versuch einfach mal mein Glück, hoffentlich haben die Moderatoren Nachsicht mit diesem Thread hier... ;-)

Ich möchte im November mit einem Freund für 2 Wochen in die Dom Rep fliegen. Vorrangig sollte es sich schon um einen Badeurlaub handeln, wobei wir nichtsdestotrotz auch ein wenig unabhängig vom Hotel sein wollen - falls einem nach ein paar Tagen schon die Hoteldecke auf den Kopf fällt. Vorrangig wollten wir schon Richtung Punta Cana, wenn sich das lohnen sollte. Muss jetzt nicht zwingend Punta Cana sein, wobei wir da schon einige positive Dinge gegenüber anderen Regionen / Städten rausfiltern konnten. Es sollte also schon ein zentraler Anschluss zur Stadt / Region XY sein. Z.B. mit Taxi o. so...

Zudem sollte es ein Hotel sein, dass das elendige "Singleleben" (*schmunzel*) etwas unterstützt, insofern das überhaupt möglich ist. Sprich: nicht komplett tote Hose und vielleicht etwas für die Altersstruktur von 30 bis 40. Muss jetzt nicht komplett ausarten, aber ein wenig Stimmung am Tag und am Abend sollte schon vorhanden sein. Das Hotel sollte schon über 4 Sterne verfügen o. sehr gute 3 bieten, alles andere kommt uns eigentlich nicht in den Sinn. Die Lage sollte direkt am Strand sein (keine 800 m bis zum Strand und solche Geschichten...). Und ganz wichtig: Poolbar! ;-)

So, jetzt bin ich aber mal gespannt auf Eure Vorschläge! :-)

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Cheers,

Bello Grande

„Wenn Sie hier Niveau erwarten, können Sie gleich gehen.”
  • mario-diver
    geschrieben 1245742979000

Ganz  klar Cabarete/Nordküste! Vor Jahren (1998-2000) war ich als Singel dort 3x im Estrella del Mar (heißt heute anders), liegt mitten in Cabarete.

Guter Strand, Kitesurfmöglichkeit, (damals) angenehmes 3*-Hotel, nebenan am Strand unzählige Bar´s und auch Discotheken, Beachvolleyball nachts bei Flutlicht am Strand, Cuba Libres, El Presidente, Merengue-/Bachata im Hintergrund; Party, wo man will;

Das Verlassen des Hotels ist sicherheitstechnisch unbedenklich, so man nicht Rolexbehangen protzen muss oder zuuuu angeschickert von gewissen Madels dort sich ausnehmen lässt.

Meist besteht die Möglickeit, mit Animationsteams auch Discotheken in Sosua und/oder Punta Cana zu besuchen.

Dort dürfte es aber noch immer eine krasse Prostitutionsproblematik geben, man wird als Singelmann mehr oder wenig ständig angetatscht...daher mein Tip: Ans Animationsteam halten und eher nicht auf eigene Faust, dann ist man auf (relativ) sicherer Seite

editund Nachtrag:

Das Hotel  heißt nun "Azzurro Estrella" (auf Foddos doch noch wiedererkannt ;-) )

Die Bewertungen sind grottig geworden, wenn man aber mit den in der letzten Kritik beschriebenen Makeln leben kann, ist es wohl immer noch ne Empfehlung. (Wenn die Animateure nach "Discozügen" in der Nacht mit den Touris am Tage durchhängen, ist das schon nachvollziehbar...und man hat selbst seine Ruhe ;-)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • xxursulaxx
    geschrieben 1245772527000

Hallo Bello Grande,

ich bin auch der Meinung, dass du eigentlich im Norden, und da die Ecke Cabarete - Sosua - ev. auch noch Playa Dorada, besser aufgehoben bist als in Punta Cana. In Punta Cana fährst du erst 1 Std. um in die nächste grosse Stadt, nämlich Higuey, zu kommen. Allerdings gibt es in Punta Cana etlilche Hoteldiscos in die du gehen kannst. Suchst du aber Kontakt mit Dominikanern/innen, dann bleibt dir halt Puerto Plata als Zielflughafen.

Und das mit der Poolbar würde ich mir noch überlegen. Dort sitzen den ganzen Tag die Amis, lassen sich volllaufen, entleeren sich wieder und geben dabei auf gar keinen Fall ihren Hocker im Pool an der Bar auf.

Gruss Ursula

• stier1205
    geschrieben 1245774877000

Hallo

es gibt auch in Punta Cana einige Discotheken und Bars außerhalb der Hotelanlagen wo man Abends mal hin gehen kann. Nur leider tun das die wenigsten weil sie sich nicht aus der Hotelanlage trauen. Die Reiseleiter erzählen den Leuten wirklich die reinsten Horrorgeschichten

nur damit sie die Hotels nicht verlassen und außerhalb ihre Ausflüge buchen.

Als Hotel kann ich Dir das Carabela empfehlen, liegt sehr zentral. Nebenan ist rechts und links jeweils ein kleines Dorf mit verschiedenen Bars und Restaurants. Dort sind auch Abends immer einige Animateure und Einheimische die einen mit in die Discotheken nehmen. Allerdings besteht auch dort die Prostitutionsproblematik, allerdings ein klares nein wird immer akzeptiert.

Lg Ole

• carstenW.
    geschrieben 1245775586000

naja, wenn Ihr vorrangig einen Badeurlaub sucht, weiß ich nicht ob der Norden so sehr zu empfehlen ist.

Zu den vermeindlichen Horrorgeschichten, die angeblich von den Reiseleitungen erzählt werden: sicherlich sollte man ein klein wenig auf sich acht geben u. Wertgegenstände nicht unbedingt mitnehmen (außerhalb), jedoch keine Angst vor Panik mache.

• santolibre
    geschrieben 1245778965000

@Ursula

Das Gleiche behaupten die Amis von den Deutschen

@Carsten

Warum das ewige Genöhle über den Norden, du kennst ihn nicht einmal ... halt stop, jetzt weiss ich`s .... im Norden hat man sich bestimmt einmal über deine TC`s beeumelt.

Gruss

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1245780881000

.....oder auch Boca Chica.....

ist halt so eine Sache mit dem Transfer,Air Berlin fliegt Santo Domingo nicht an.

Sonst ist der Transfer von Punta Cana einfach zulang,ca 4 Std sollten eingeplant werden.

Und was die "Damen" angeht,die sind immer dort wo sich Touris aufhalten.

Denke aber auch,das ihr im Norden die meisten Möglichkeiten haben werdet,ob Puerto Plata,Sosua,Cabarete ist eigentlich egal,oder besser gesagt Geschmacksache

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • santolibre
    geschrieben 1245784692000

.....und was die Mädels angeht.... die Nachfrage bestimmt den Markt.... ich weiss, ich weiss, dat tut ja keiner! :laughing:

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • stier1205
    geschrieben 1245785966000

@ Carsten

warum schreibst du die "angeblichen Horrorgeschichten" der Reiseleiter. Du warst doch schon selbst oft genug auf der Insel und müßtest eigentlich wissen was für einen Blödsinn die Reiseleiter erzählen. Ich war schon mit allen gängigen Reiseveranstaltern auf der Insel aber die Reiseleiter haben alle den gleichen Quatsch erzählt. Verlasst bloß die Hotelanlage nicht, sonst werdet ihr überfallen und ausgeraubt. Die Ausflüge sind nur über uns versichert u.s.w....

Ist wirklich bei jedem die gleiche Geschichte, auch bei deinem geliebten "Premiumanbieter" !

Lg Ole

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1245786622000

......wer auf den Schwachsinn,der Reiseleiter hört ist selbst Schuld,denn die fahren ja selbst durch die Gegend,auch im Dunkeln.......

warum passiert denen eigentlichlich nix

der Rest ist ja schon geschrieben worden,aber was soll schon in PC passieren.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!