Meine Meinung:
Der Strand ist in Punta Cana (Bavaro) schöner, das Meer in Bayahibe (ruhiger, mehr Fische, einfach karibischer)
pzl
Meine Meinung:
Der Strand ist in Punta Cana (Bavaro) schöner, das Meer in Bayahibe (ruhiger, mehr Fische, einfach karibischer)
pzl
@pzl64 sagte:
Meine Meinung:
pzl
Na dann klingt der Bayahibe- Strand für mich ziemlich Kinderfreundlich?! Habe extra deswegen umgebucht, von Playa Bavaro nach Bayahibe. Hoffe man kanns mit Samana vergleichen.
Der Strand bei Las Galeras war traumhaft, aber 4h Transfer nach dem langen Flug tu ich mir nicht mehr an .
Erst recht nicht meinem Sohn.
war noch nie in Bayahibe,aber den Schilderungen nach kommt der Strand nicht an den Strand von Punta Cana heran-und deswegen bleib ich bei meiner Wahl immer bei PC
Du solltest dir (als Iberostarfan ) ruhig mal das Iberostar in Bayahibe angucken.
Ich war auch erst in PC (Ib. Bavaro) dann schon 3x in Bayahibe (Iberostar), jedesmal immer wieder...
(Es sei denn, du bist Strandläufer, dann natürlich nicht, die Weitläufigkeit wie in PC hast du natürlich nicht)
Wenn du (so wie ich) gerne am Strand liegst, gerne schnorchelst, dann ist Bayahibe seeehr zu empfehlen, vor allem viel ruhiger wie in PC...
Grüße
pzl
Es ist immer die Frage, was du dir von einem "schönen Strand" versprichst und was du im Urlaub willst...
Für mich war der Strand als solcher in PC wesentlich schöner als der in Bayahibe - wenn nur die ganzen Riesenhotels mit ihrem strandwandernden Massentouristen nicht wären (1mal vor ca. 15 Jahren und seitdem nie!!! wieder).
Für Kids ist Bayahibe die evtl. bessere Wahl, das Meer war in meinem Urlauben dort absolut ruhig, der Strand flach abfallend.
Zitat pzl64: "Es sei denn, du bist Strandläufer, dann natürlich nicht, die Weitläufigkeit wie in PC hast du natürlich nicht"
Wenn du deine Füße aus dem Liegestuhl kriegst, kannst du in Bayahibe Tagesausflüge den Strand entlang unternehmen, der Strand ist zwar nicht weit-, aber durchaus langläufig.
Der Strand in Bayahibe außerhalb der Hotelzone (Kunst läßt grüßen!) ist recht schmal und felsig, also in dieser Beziehung absolut nicht mit PC zu vergleichen, aber es gibt wunderschöne Strandabschnitte dort, mit den Riesenmuscheln und Korallenfächern, die man dort liegenlassen sollte, wo sie hingehören, damals einem Seeadlerhorst, und mit den schrägliegenden Palmen traumhafte Karibik pur. Allerdings bin geritten - und das nicht auf dem 08-15-ab Hotels-angebotenen-Reitausflug , sondern auf Privatpferd den Strand lang, bis es per Pferd nicht mehr weiterging - dorthin brauchst du je nach Kondition zu Fuss einige Stunden ab Hotelzone, daher "Tagesausflug" und durchaus was für Srandläufer!!!..
Samana kannst du landschaftlich und von den Stränden her mit Bayahibe absolut nicht vergleichen - einigen gefällt es halt in Bayahibe besser, einigen auf Samana, einigen in PC.
Ich fühle mich auf Samana am wohlsten.
LG
Dagmar
Das hört sich ja sehr interessant an eure Meinungen zu den beiden Orten. Naja dieses Jahr gehts nach PC und dann aös nächstes werde ich bestimmt auch mal Bayahibe testen.
Wenn Du (mit welchem Veranstalter auch immer) einen Ausflug nach Saona oder Catalina machst, fährst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hafen in Bayahibe ab und kannst dort die Küste und den Strand schonmal in Augenschein nehmen.
@40cent sagte:
Du mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hafen in Bayahibe ab und kannst dort die Küste und den Strand schonmal in Augenschein nehmen.
..mmh, da brauchste aber ein fernglas, wir sind immer in ziemlicher Entfernung vorbeigerast...
pzl
ich bin ABSOLUTER Strandspaziergänger ,von daher hat sich Bayahibe schnell erledigt
@pzl64 sagte:
..mmh, da brauchste aber ein fernglas, wir sind immer in ziemlicher Entfernung vorbeigerast...
Wir sind genau vom Steg aus Deinem Benutzerbild aus abgefahren und hatten vorher (während der Tauchzeugausgabe) noch Zeit, die Umgebung ein wenig zu erkunden. Dank gleicher Armbandfarbe konnte man sogar an der Leuchtturmbar etwas trinken und bei der Rückkehr die Handtücher tauschen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!