• ronjaT
    geschrieben 1269551138000

Das Iberostar Hacienda hat mit den Preisen echt angezogen als wir 2004 dort waren, war es noch günstiger als die IBs in Punta Cana, jetzt ist das nicht mehr so. Das Hotel ist allerdings super, wenn du irgendwie ein Schnäppchen fürs IB Hacienda machen kannst schlag zu!

• marc09
    geschrieben 1269565552000

Zum Catalonia und den "Italienern":

Am Strand muss man sich ja nicht direkt vor die Animationsbude legen, dort natürlich entsprechend laut, aber hier halten sich auch der Großteil der Italiener auf, die ich übrigens nicht als wirklich störend empfunden habe. Wer es ruhig mag wie ich, der wählt den Bereich rechts (vom Wasser aus gesehen) neben der Snackbar. Dort bekommt man von der Animation gar nichts mit und hat zudem den schönsten Wasserabschnitt, während es zum Iberostar-Leuchtturm zum Teil felsiger ist.

Die Strandbar ist ziemlich weit in Richtung Iberostar unter Palmen anlegt am Ende des Strands (also am Eingang zum Poolbereich). Dort kann man mittags ungestört was trinken, da man hier keine Animation mitbekommt. Die Poolbar (Hauptbar El Merenquero) ist tagsüber ruhig, abends findet dort für vielleicht eine Stunde Tanz statt (karibische Musik, man kann Tanzen wenn man will, nicht sehr laut und nicht hektisch). Danach hört man im Hintergrund karibische Musik (eher leise) und man kann sich wunderbar unterhalten (die Italiener halten sich dann eher am Strand auf oder im Theather) - an der Bar saßen abends überwiegend Deutsche.

Wer der Animation und den Italienern entgehen will, der kann das also problemlos machen. Ich bin auch Ruheliebend und fühlte mich zu keiner Zeit von Italienern, lauter Animation oder Musik & dergleichen gestört.

Zu den Zimmern: Sie sind zweckmäßig eingericht und sauber. Da gibt`s nicht zu meckern. Ich brauch im Urlaub keinen Flachbildschirm und ein Luxus-Zimmer, da ich das genau 7-8 Stunden am Tag sehe (bzw. auch nicht, wenn man schläft ;-)).

Gruß

Marc09

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • fanny84
    geschrieben 1269595342000

Hallo, da muss ich mich auch nochmal melden.

Also wir fanden den Strand von den Wyndham auch nicht schön, ebensowenig den vom Oasis Canoa. Steril,steinig und der zugang zum Wasser sehr felsig. Ausserdem wenig Schatten.

Das Iberostar ist das einzige Hotel, in dem man am Strand schon direkt am Wasser Sonneschirme findet. Dies sind die landestypischen "Palmhütten". Bei den anderen Hotels gibt es an "forderster Front" nur Sonnenplätze. Wer also Schatten sucht muss weiter hinten liegen. Ich geniesse es allerdings sehr von der Liege aus den Blick übers Wasser schweifen zu lassen,brauche aber Schatten.

Im Iberostar hat man abends die Möglichkeit die Bar in der Lobby zu nutzen. Dort ist es ruhig. Ansonsten geht man ins Theater. Dort hat man dann eben Musik und Show. In der Anlage gibt es auch noch eine Ruhezone/Lounge. Hier wird auch bedient, wenn man in der Theaterbar bescheid sagt.

Die Anlage im Catalonia ist wirklich sehr schön, aber das ist auch einfach Geschmackssache. Die Zimmer im Iberostar sind klasse;groß,sauber,modern.

Ich denke bei beiden Hotels kann man nichts verkehrt machen. Ist reine Preis-/Geschmackssache Italiener gab es auch im IHD, wobei hier die Franzosen dominierten.

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • Clarki8
    geschrieben 1269614738000

ich habe gestern mal alle fotos durchgesehen. das iberostar fällt für mich weg.

wenn ich hinten unter palmen im schatten liege, dann versperren die sonnenschirme nur den blick zum meer. und womöglich auch die am schirm hängenden handtücher der sonnenschirm-reservieren.

sowas brauche ich mal gar nicht!

• Nadine13
    geschrieben 1269641951000

Ich war zwar 2008 schon im Wyndham, aber ich geb mal meinen Senf dazu:

also das Palace ist definitiv kein Partyhotel! wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, schon in Richtung Beachhotel gehend u fanden es angenehm ruhig.

man kann das Palace u das Beach überhaupt nicht miteinander vergleichen!

den Strand fanden wir super! es ist ein Abschnitt dazwischen der felsig ist, aber das hat niemanden gestört.

im Gegenteil - wir haben dort immer gelegen weil es da schön ruhig war u man super den ansässigen Pelikan u ettliche Krebse beobachten konnte.

ein einziges Mal sind wir zum Iberostar gelaufen weil wir vergleichen wollten u den Strand fand ich nun wieder langweilig. der Sand war dunkler u der Strand kahl u überall im Meer waren diese Wassergymnastikgruppen :D

zur Vegetation vom Palace: fand ich super super schön u top gepflegt!

verschiedene Palmenarten u die riesigen Cycaspalmen waren der Hammer.

ich bin gelernte Floristin u war begeistert!

in der Anlage gibt es viele Wege die zu den verschiedenen Restaurants führen u die sind alle wirklich schön bepflanzt.

wir konnten sogar einen Kolibri beobachten.

ALO)(A
  • pfronie
    geschrieben 1269642940000

Hallo

Also das Ihd ist schon echt stark.

Doch auch ziemlich teuer geworden.

Deshalb sind wir heuer mal im Catalonia Dominicus Beach.

Mal schaun wie es dort ist.

Gruss Vroni

Hallo Nadine 13

Kann Dir von der Vegetation nur zustimmen.

Bin auch Floristin und die haben ein Auge dafür.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Rietz98
    geschrieben 1270639515000

Also das IHD kann ich num empfehlen, habe auch einige Bilder hochgeladen.

• Oberfranken11
    geschrieben 1296243675000

Hallo! Wer kann mir mitteilen, wenn man Hotel IHD und Flug und Transfer extra bucht, dass der Transfer vom Flugplatz Punta Cana nach Bahahibe von zuhause mit Inter Habit gebucht werden kann? Habe michim Internet  so durchgeschlängelt! Vielen Dank für eine Antwort im Voraus! Lg

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1296243855000

Anbieter werden hier lt.Forenregeln nicht genannt ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Oberfranken11
    geschrieben 1296244467000

@soosi sagte:

Anbieter werden hier lt.Forenregeln nicht genannt ;)

Bitte vielmals um Entschuldigung! Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!