• fanny84
    geschrieben 1268731069000

Hallo,

also wir sind seit Sonntag aus dem IHD in Bayahibe zurück. Ich war noch nie in PC und kann somit nur die Eindrücke auch BAyahibe weitergeben, die aber hoffentlich trotzdem hilfreich sind.

Ich war jedenfalls restlos begeistert. Wir haben viele Strandspaziergänge unternommen und die Länge unserer Kondition und der Wärme angepasst (zw. 30 min und mehr als 1h). Läuft man nach links am Leuchtturm und an den beiden anderen Hotels vorbei ( zwischen dem Catalonia und dem Oasis wird übrigens bald noch ein Hotel gebaut) kann man bis weit ins Naturschutzgebiet hinein laufen. Allerdings wird es dann etwas unebener, da dort eben unberührte Natur ist. Wir haben es jedenfalls sehr genossen nicht die üblichen Bettenburgenstrände zu sehen, sondern auch mal etwas von der landestypischen Natur.

Auch in Bayahibe waren wir oft spazieren, da wir bei der ortsansässigen schweizer Tauchschule Kunden waren. Mit ihnen haben wir neben dem Tauchen auch zwei tolle Ausflüge nach Saona und Catalina gemacht, die wirklich individuell waren und ab vom Massentourismus stattfanden. Der Strand den wir in Saona angefahren sind war lediglich für 3 Boote freigegeben. Somit waren dort nur ca. 60 Urlauber. Am Strand den die anderen Anbieter anfuhren ankerten bis zu 20 Boote!!!

Also wir würden jederzeit wieder ins IHD und nach Bayahibe. Gäste aus PC die wir kennengelernt haben, haben nach der Bootstour nach Saona umgebucht und die zweite Woche in Bayahibe verbracht. ( Sind mit dem Mietwagen extra für die Tour runtergefahren--Taucher eben :-) ) Auch Kinder konnten hier ohne Probleme im Wasser spielen und für die NIchtschwimmer ist es optimal, da es weit nur flach ins Wasser geht. Karibische Badewanne mit 28°C Wassertemperatur spricht eben auch für sich.

Also alle die gerne ein wenig ruhiger Urlaub machen sind sicher in Bayahibe richtig.

LG

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • daggy1
    geschrieben 1268863319000

@fanny84 sagte:

Also alle die gerne ein wenig ruhiger Urlaub machen sind sicher in Bayahibe richtig.

Und wenn es noch ruhiger sein darf- und für mich landschaftlich viel schöner als Bayahibe:  Samana ;)  

LG

Dagmar

• Clarki8
    geschrieben 1269521293000

war jemand schon öfter in bayahibe und kann die hotels mal vom standard her vergleichen und ne rangliste aufstellen? nach den * kann man ja nie gehen.

das dreams und das iberostar sind etwas teurer, der rest kostet ungefähr gleich viel.  

wir bevorzugen eine schöne grüne anlage, ausreichend palmen als schattenspender am strand und eine bar, wo man abends gemütlich sitzen kann.

• fraenni
    geschrieben 1269532064000

.....das dreams und das iberostar sind etwas teurer.....

na und...es kommt doch nicht auf 500 € an. ;) :laughing:

Noch nachträglich - herzlichen Glückwunsch - und eine schöne Urlaubsreise. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Clarki8
    geschrieben 1269532760000

;)  

bei mir wird vor dem urlaub immer gut recherchiert und preis-leistung abgeglichen.

der urlaub macht mir nur spaß, wenn ich mich auch richtig an meinem schnäppchen aufgeilen kann :laughing:

• marc09
    geschrieben 1269536476000

@Clarki8 sagte:

war jemand schon öfter in bayahibe und kann die hotels mal vom standard her vergleichen und ne rangliste aufstellen? nach den * kann man ja nie gehen.

das dreams und das iberostar sind etwas teurer, der rest kostet ungefähr gleich viel.  

wir bevorzugen eine schöne grüne anlage, ausreichend palmen als schattenspender am strand und eine bar, wo man abends gemütlich sitzen kann.

Hallo, sind gestern aus Bayahibe zurück. Wir waren im Catalonia Gran Dominicus (Bewertung ist Online) und waren überaus zufrieden. Ich hab mir das Iberostar und das Wyndham angeschaut und muss sagen, dass der Strandabschnitt beim Catalonia (links vom Iberostar-Leuchttum) der schönste der drei Hotels ist. Der Strand ist ziemlich breit und man liegt nicht so sehr gequetscht, außerdem gibt es viele Palmen und trotzdem noch genügend Sonnenplätze. Der Strand fällt zudem recht flasch ins Wasser hinein. Beim Wyndham lag man wie Sardinenbüchse am Strand und die Poolanlage dort wirkte sehr steril und wenig karibisch (während im Catalonia alle Gebäude landestypisch erbaut sind und ein palmengedecktes Dach eben schon ein bisschen Atmosphäre ausmacht - auch wenn Liegen im Pool im Wyndham auch nicht schlecht sind). Die Bepflanzung im Catalonia (viele Pflanzen, Bäume, Palmen) ist von allen drei Hotels am schönsten, wobei mir das Iberostar auch von Innen gut gefallen hat und die Strandbar am Leuchtturm find ich eine schöne Sache. Ich denke, dass sowohl das Iberostar als auch das Wyndham sehr modern und vielleicht von den Zimmern her noch besser sein könnten (wobei ich die nicht selber gesehen hab), aber die Art und Weise wie das Catalonia angelegt ist und wie es gestaltet ist, ist es die schönste Anlage. Catalonia/Iberostar würde ich auf eine Stufe stellen, dahinter kommt das Wyndham.

Gruß

Marc

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Clarki8
    geschrieben 1269543935000

das catalonia hat mir von den fotos her auch am besten gefallen.

kann man da abends auch gemütlich in einer bar sitzen? gemütlich heißt für mich: ohne animation und nervige beschallung, und keine plastikstühle!

• Chili01
    geschrieben 1269547712000

Hallo Clarki8,

persönlich find ich das Iberostar Hacienda Dominicus von den genannten Hotels am schönsten.

Die Gartenanlage hat uns sehr gut gefallen. Auch den Strand fand ich in Ordnung, wenngleich ich sagen muss, dass dort nicht sooo viele Palmen stehen. Schatten muss man dort eher unter den Stroh-Hütchen suchen. Eng gedrängt musste man aber am Strand zu unserer Reisezeit (November) definitiv nicht liegen. Und die Leuchtturm-Bar ist halt einfach super. 

Bei den Wyndham-Hotels hatte ich das Gefühl, dass dort eher "Party" angesagt ist als im Iberostar. Da ich im Urlaub aber eher Entspannung suche, war ich ganz froh, nicht dort gebucht zu haben. Meine Arbeitskollegin sieht das anders und war bereits 3mal im Wyndham Palace, ihr hats dort sehr gut gefallen und ihr wäre wiederum das IHD zu "ruhig".

Das Catalonia käme für mich nicht in Frage, da dort 3/4 der Gäste aus Italien kommen. Ich mag zwar Italiener sehr gerne und möchte jetzt auch niemanden diskreditieren, jedoch haben die Italiener halt mal sehr viel Temperament und somit wär's mir dort im Urlaub einfach zu laut bzw. lebhaft.

Es ist halt immer Geschmackssache, was man als schöner betrachtet und ob man's lieber ruhig haben möchte oder nicht.

Ob du das IHD allerdings zu einem "Schnäppchenpreis" bekommst, weiß ich nicht. Ist definitiv nicht das günstigste Hotel dort. Wir fanden aber, dass es jeden Euro wert war.

Gruß

Chili

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!
  • Clarki8
    geschrieben 1269549515000

ich muss ja gestehen, dass ich vor jahren schon mal wegen bayahibe/la romana recherchiert habe, mir aber dann nichts wirklich zugesagt hat.

im casa del mar waren zu viele russen und auch sonst fand ich die gesamte anlage nicht wirklich reizvoll. bei den viva hotels zu viel party. das iberostar zu teuer bzw. wirkte mir zu spießig. beim canoa fehlt abends die gemütliche bar. und das catalonia hat das italiener problem. dachte aber, dass das jetzt weniger wird, weil es nicht mehr venta club ist. 

• Chili01
    geschrieben 1269550789000

spiessig fand ich's jetzt überhaupt nicht im Iberostar.

Kommt natürlich jetzt auch darauf an, wie Du spiessig definierst!?!?

Teurer ist's schon im Vergleich zu den anderen, dafür gefallen mir im Iberostar die Zimmer einfach besser. Von den Bildern her haben mir die Zimmer im Catalonia nämlich gar nicht gefallen.

Aber, wie bereits gesagt, es ist Geschmackssache.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!