Bayahibe gebucht - evtl. Fehlentscheidung u.doch besser Punta Cana??

• ronjaT
    geschrieben 1197064536000

@caitlyn sagte:

@Sternedieb

....... dadurch das ich mich hier mehr als genug umgesehen habe, kommen ja auch meine Zweifel ......

Werd doch bitte mal genauer, was lässt dich zweifeln? Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich war schon in beiden "Orten" und fand so wohl... als auch... schön. Vielleicht kann ich dir helfen, wenn du deine Angaben präzisionisierst.

• caitlyn
    geschrieben 1197238161000

Ja, zum einen gibt es ja wohl Bauarbeiten in der Nähe des gebuchten Hotels (Oasis Canoa) von denen ich vor der Buchung noch nie etwas hörte. Falls direkt neben dem Hotel bis Oktober weitere Bauarbeiten beginnen sollten, käme es für mich sowieso nicht mehr in Frage, niiiemals würde ich Urlaub neben einer Baustelle machen (wenn man es denn auch vorher mitbekommt).

Dann hab ich nach meiner Buchung von aufgeschütteten :shock1: Stränden gelesen, von jeder Menge spitzen Steinen im Wasser und man soll mal lieber Badeschuhe zum Baden einpacken....... und nach einem nochmaligen genaueren Verleich von Bildern Bayahibe-Punta Cana, hatte ich dann irgendwie so den Eindruck, daß ich mich mit Bayahibe falsch entschieden haben könnte.

Man las ja oft, daß es in Bayahibe viiieel schöner als in Punta Cana wäre, aber vielleicht waren das alles nur IHD-Urlauber, die eher das Hotel damit gemeint haben, welches ja insgesamt hochgelobt wird......

Da mein Urlaub aber nicht im IHD sein wird, weiß ich nicht mehr so genau ob ichs richtig gemacht habe, mit meiner Buchung.

Deswegen - je mehr man liest, desto größer die Zweifel........

• Dolphinlara
    geschrieben 1197271521000

Liebe Caitlyn,

lies nicht so viel und freu dich einfach auf den Urlaub!!

Bayahibe ist toll!!

Die Bauarbeiten sind vom Hotel mind 15. Min. zu Fuß entfernt...also kein Problem.

Auch das Oasis Canoa ist eine tolle Wahl. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel gehen.

Wenn du allerdings zu den erbsenzählenden Urlaubern gehörst, wirst du dort vielleicht den einen oder anderen Mangel feststellen. Aber ************ schaffen das auch im Burj al Arab ;) :laughing:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • ronjaT
    geschrieben 1197274291000

Caitlyn, ich war zwar auch im IHD aber ich kann dir versichern, dass der Strand vor dem Canoa auch schön ist! Es gibt zwar ab und zu ein paar Steinchen im Wasser (die hat es auch vor dem IHD) aber nicht weiter störend, Badeschuhe brauchst du nicht! Der Strand ist auch nicht aufgeschüttet, wer sagt so was? Jedenfalls ist im Meer auch Sand, genauso wie am Strand und der ist ähnlich wie der Bavarostrand, weiß und fein. Es hat nicht ganz so viele Palmen am Strand dafür ist das Meer traumhaft, kristallklar, türkisgrün eben einfach karibisch! Freu dich auf deinen Urlaub und lass dich nicht verunsichern!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1197275026000

@ ronjaT

der Strand in Bayahibe (zumindest vor dem IHD) ist definitiv aufgeschüttet.

Unabhängig davon - das sieht keiner und glaubt auch keiner, wenn man es nicht gesehen hat. Der Strand am IHD ist sehr fein und schön und man braucht KEINE Badeschuhe wegen spitzen Steinen.

• ronjaT
    geschrieben 1197290642000

@Sternedieb sagte:

@ ronjaT

der Strand in Bayahibe (zumindest vor dem IHD) ist definitiv aufgeschüttet.

:shock1: ! Aber egal, schön ist er auf jeden Fall!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1197291544000

Klick. Ich hab den Strand schon so gesehen... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1197292730000

Die paar Steinchen stören doch nicht, mich würden sie jedenfalls nicht stören.

• Dolphinlara
    geschrieben 1197301774000

Ich könnte mich beim Oasis Canoa nicht an eine einzige Stelle erinnern, an der man nicht bestens barfuß ins Meer gehen konnte.

Wenn dann würde ich mich nicht vor ein paar Steinchen fürchten, sondern eher vor kleinen Stachelrochen. Die mögen es nämlich nicht so gerne, wenn man auf sie tritt. ;)

LG, Lara

P.S. Ich habe vorm Canoa keine Rochen gesehen!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • caitlyn
    geschrieben 1197367670000

Ihr lieben "Urlaubsverrückten" :kuesse: o.k.,da habt ihr ganz recht damit, ich werde jetzt nicht mehr soviel dazu lesen, scheint ja wohl doch eine gute Wahl mit meiner Buchung gewesen zu sein und mich einfach nur noch darauf freuen. (Ich denk mir manchmal, wenn welche sowas lesen würden, die sich gar keinen Urlaub leisten können, die würden sicher fragen, ob man sie nicht mehr allle hat...... ) ;)

Ich fliege auf jeden Fall im Oktober dahin und wenn ich dann dort war, habe ich ja selbst auch einen guten Vergleich zwischen PC und Bayahibe, meine schlimmsten Befürchtungen welche ich gelesen hatte, habt ihr ja entkräftet. ;)

Hatte auch mal die Überlegung 1 Woche Bayahibe und 1 Woche Punta Cana. Das scheint sich aber bei 2 Wochen wohl eher nicht zu lohnen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!