Bayahibe gebucht - evtl. Fehlentscheidung u.doch besser Punta Cana??

• ronjaT
    geschrieben 1199433947000

@Thorben-Hendrik sagte:

Bitte KEINE Fische füttern!!!!!!

Schon gar nicht mit Bananen!

Die verenden qualvoll.......

Sonst ärger ich Deine Hamster ;)

Das wusste ich nicht, wieso das? Vertragen die keine Bananen? Uns wurde immer empfohlen Bananen zu füttern. Brot geht doch oder?

T-H. meine Sugar Glider ärgerst du schon wenn du Hamster sagst, sie haben mitgelesen und toben wie wild in ihrer Voliere rum! Da sind sie sehr empfindlich, als Asiaten verlieren sie ihr Gesicht, wenn sie als Hamster bezeichnet werden ;) .

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199434582000

Durch da Füttern der Fische schadest Du ihnen auf jeden Fall.....bei Banane sollen sie eingehen weil der Darm das nicht verarbeiten kann und bei Brot verfetten sie und gehen dann daran ein.....gleichzeitig wird das Riff nicht mehr von Ihnen gesäubert, das Riff veralgt und Korallen steben und geht ein, somit wird der Lebensraum entzogen....ergo die Fische können sich nicht fortpflanzen....

Diese doofe Fütterei von den Touris ist einer der Gründe, warum die Riffe vor Hotels in kürzester Zeit Fischleer und tot sind!

Also BITTE keine Fische füttern Ihr tötet sie dadurch!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ronjaT
    geschrieben 1199434754000

Ja, das leuchtet ein. Gut, es gibt eine Fischfütterin weniger: mich!

• Hoschi
    geschrieben 1199464079000

@Hoschi sagte:

Das Bild ist ja auch schon im März 2004 entstanden, vor dem Hurricane.

Jetzt sieht es da echt übel aus, im Vergleich zum Foto.

Alles ist schmaler und sehr steinig. Ich habe leider kein richtiges Vergleichsbild, suche noch.

Thomas

Kommando zurück! Das Bild ist vom November 04. Vom Oktober 05 hab ich leider keins gefunden, was diesen Abschnitt zeigt. Du kannst aber glauben, dass der Strand da enorm weggespült wurde. In dem Zeitraum von März 04 bis Oktober 05 gab es die größten Abtragungen. Von da an hat sich wohl nicht mehr viel getan.

Bayahibe würde ich aber stets vorziehen, vor allem das IHD, eben wegen des tollen Strandes rechts vom Leuchtturm.

@ Ronja...

Ich schicke dir mal per PN Fotos vom Strandabschnitt auf der linken Seite des Leuchtturms. Da kannst du gut erkennen, wie der Sand durch die Stürme ins Meer "gesaugt" worden ist.

Der große Strandabschnitt rechts hat sich aber nicht verschlimmert, war stets top.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!