Bayahibe gebucht - evtl. Fehlentscheidung u.doch besser Punta Cana??

• caro1963
    geschrieben 1197941644000

[quote=Sternedieb]@ ronjaT

der Strand in Bayahibe (zumindest vor dem IHD) ist definitiv aufgeschüttet.

Unabhängig davon - das sieht keiner und glaubt auch keiner, wenn man es nicht gesehen hat. Der Strand am IHD ist sehr fein und schön und man braucht KEINE Badeschuhe wegen spitzen Steinen.

Hi,

bin ganz erstaunt, dass der Strand dort aufgeschüttet sein soll. Wann soll denn das gewesen sein? Ich war schon mal vor 14 Jahren in Bayahibe - da gab es am Domenicus Beach nur das Viva Domenicus Hotel - noch nicht mal das Palace, geschweige denn das IHD....................und ich hab Fotos, da lieg ich genau an der selben Stelle am Stand (2005) und da hat sich in den 11 Jahren dazwischen nicht viel geändert - außer dass da jetzt der Leuchtturm steht (hab Fotos als "Beweismaterial" ;)

Danke für ein feedback!

Gruß,

Caro

Caro
  • Mel4477
    geschrieben 1199377474000

Also ich komm gerade aus dem Viva Palace Bayahibe... Ich muss auch sagen, dass der Strand sicher aufgeschüttet ist. Denn ich hab mir das ehrlich gesagt, schon besser vorgestellt.. Wir konnte nicht ins Meer "rennen", denn entweder gab es direkt vorm Palace eine Betonplatte oder vorm Beach waren am Anfang kleine Steinchen, wo man schon aufpassen musste...

Der Bereich beim Viva Cafe ist gar nicht zugänglich und selbst im Meer gab es einige Stellen, wo Steine, Korallen etc. waren, wo man schon drauf schauen musste. Klar, der Strand ist schön udn das Meer ist wirklich türkis, aber ich fand es mehr als schade, dass ich mich nicht einfach so in die Wellen stürzen konnte und hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich mich wahrs auch für ein anderes Eck entschieden...

LG

• ronjaT
    geschrieben 1199391369000

Vor dem Viva Palace ist der Strand anders als vor dem IHD oder dem Canoa. Als wir 2004 dort waren sind wir bis zum Viva gelaufen, dort waren im Meer wirklich sehr viele Steinchen und Korallen und ich war wirklich froh, dass wir an einem anderen Strandabschnitt waren. Ich würde immer wieder nach Bayahibe fliegen. Caitlyn, mit deinem Sohn solltest du mal vors IHD an das künstliche Riff gehen (Bananen zum füttern mitnehmen), das wird deinem Kleinen gefallen, es kommen unzählige bunte Fische, die er füttern kann. Wirklich schön, selbst ich Kindskopf bin jeden Morgen (die beste Zeit) raus zum Fische füttern.

• Hoschi
    geschrieben 1199394062000

Ich bin der Meinung, der Strand ist nicht aufgeschüttet.

Die Steine die mehr und mehr zum Vorschein kommen sind Folge der Bodenerosion. Bei unserem 1. Besuch im IHD (März 2004) konnte man zB. auch links vom Leuchtturm noch ungehindert ins Meer. Der Strand vom IHD in Richtung Venta ClubCoral und Canoa war ebenfalls noch sehr gut und nicht so steinig und schmal wie jetzt.

Im Sommer/Herbst des Jahres "wütete" dann ein Hurricane (Name fällt mir grad nicht ein) und im November 2004 sahen wir dann das Ausmaß. Der Strand links vom Leuchtturm wurde größflächig weggespült. Es kamen große und auch spitze Steine zum Vorschein.

Gespräche mit Angestellten bestätigten mir, dass durch den Hurricane soviel Strand weggespült wurde. Wer´s nicht glaubt, dem kann ich gern Bilder liefern. Schaut euch zB. mal nachfolgendes Bild an, was vom Bootssteg des IHD in Richtung des Venta Club und Coral Canoa gemacht wurde. Der Strand ist ja mitlerweile vollkommen weggespült.

Seitdem hat sich am Zustand des Strandes dort eigentlich nichts verändert.

Bild

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • ronjaT
    geschrieben 1199394544000

soooooo schlimm find ich es gar nicht. Ich kenne es zwar auch schöner, aber wenn man nicht weiß wie es zuvor war.

• Hoschi
    geschrieben 1199394689000

Das Bild ist ja auch schon im März 2004 entstanden, vor dem Hurricane.

Jetzt sieht es da echt übel aus, im Vergleich zum Foto.

Alles ist schmaler und sehr steinig. Ich habe leider kein richtiges Vergleichsbild, suche noch.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • ronjaT
    geschrieben 1199396115000

oooh, na dann. Schade :disappointed: . Such doch mal, vielleicht findest du noch was, würde mich echt interessieren.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199397846000

Bitte KEINE Fische füttern!!!!!!

Schon gar nicht mit Bananen!

Die verenden qualvoll.......

Sonst ärger ich Deine Hamster ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1199398203000

@jackkim sagte:

Du kannst dort ca. 200-300 meter ins Meer reinlaufen-ein Traum.

Ist doch umständlich wenn man mal schwimmen will?

• caitlyn
    geschrieben 1199412933000

Hallo, ronjaT - das werde ich auf jeden Fall mal mit meinem Sohn machen, wird ihm sehr gefallen, danke für den Tipp ;)

(In Punta Cana konnte er nicht einen einzigen Fisch sehen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!