• daggy1
    geschrieben 1399921878000

@kleinebine

Schade für Euch, dass Ihr so enttäuscht wurdet! Ich verstehe allerdings nicht, warum Ihr a) derart lang im 1. Zimmer geblieben seid b) warum Ihr überhaupt das 2. Zimmer mit seinen offensichtlichen Mängeln bezogen habt - ich hätte mich geweigert und mir weitere Zimmer anbieten lassen. Schmutzige Zimmer gehen ja nun gar nicht. Habt Ihr denn wenigstens was Schriftliches vom RL erhalten?

@honeychen

März ist "eigentlich" vom Wetter her eine gute Reisezeit, aber auch Hauptsaison und die Zeit der Springbreaker. 2015 beginnt am 30. März die Semana Santa = Karwoche, spätestens ab Gründonnerstag würde ich nicht mehr motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen.

Wenn du keine Probleme mit der Umstellung auf eine andere Zeit- und Klimazone hast, 2mal kurz hintereinander, kannst du auch für 1 Woche fliegen, doch in 2 Wochen siehst du viel mehr von dieser schönen Insel. Ich bin gar nicht der Typ, der nur im Hotel bleibt, du kannst ab Bayahibe vieles unternehmen, ich habe mich in 3 Wochen keine Minute gelangweilt ;)

Saona ist toll. Wenn dich Kultur interessiert - Santo Domingo. "Dschungeltour" auf dem Rio Chavon. Nationalpark Los Haitises.  Für Neulinge evtl. Land & Leute... Mehr Info findest du im Thread "Ausflüge".  Wenn du gerne strandwanderst, kannst du (am besten ganz früh am Morgen wg. Schatten) stundenlang in den Nationalpark hineinlaufen - Sonnenschutz, Schuhe, Wasser mitnehmen. Das Meer ist sooo klar und sauber. Mit dem Guagua nach Dominicus/Bayahibe/La Romana fahren. Zu den nahegelegenen Höhlen im Nationalpark wandern.

Was deinen Buchungstermin betrifft - ich würde noch warten, bis alltours und Schauinsland ihre Angebote auf den Markt bringen, das sollte bis Mitte Juni passiert sein. 

LG

Dagmar

• kleinebine
    geschrieben 1399923125000

@Daggy, leider haben wir nichts schriftliches von RL. Der, der für uns zuständig war ist bereits abgereist (hatten nur das Kennenlerntreffen) und der neu angekündigte war noch nicht da.

Das Hotel war vom 2.5-5.5. scheinbar etwas überbucht, es waren sehe viele Einheimische dort und uns wurde gesagt, das Hotel sei ausgebucht und es sei kein Zimmer frei. Wir wollten schon am 2. Tag raus aus dem Zimmer, nachdem der Techniker für die AC um 1uhr nachts dort war

Hatte in diesem Hotel jemand schonmal Probleme mit dem Service? Oder empfinden wir diesen nur als schlecht bzw. unfreundlich?

• daggy1
    geschrieben 1399926681000

@kleinebine

Auch wenn angeblich "ausgebucht" - da reisen doch täglich mindestens 200 Leute ab ...  :frowning: Wo ein Wille ist ... :frowning:  Ok, kann ich nicht beurteilen. Finde es nur echt schade, dass Ihr für diesen Urlaub die A-Karte gezogen hattet.

Der Servive war bei uns überall sehr gut und total freundlich, allerdings war ich auch nicht zum 1. Mal dort. Wobei es im Buffet-Restaurant auch darauf ankam, in wessen Zuständigkeitsbereich man saß.

LG

Dagmar

• honeychen
    geschrieben 1399929373000

Hallo ihr Lieben

Yannik97: Danke für deine Antwort

14 Tage ist mir zu viel ;) jedem das seine.

ich bin wie geschrieben mit einer Woche schon zufrieden von daher :D

dieser Saona Ausflug habe ich mir schon aufgeschrieben. Ich muss ja nicht alles in einem Urlaub kennen lernen, den wenn es schön ist, kommen wir wieder ;) 

Brazi: bitte was sind "Springbreakern" ?????

das März noch Session ist habe ich schon bemerkt ;)

PS an welchen Merkmale sehe ich den ob ein Hotel mit denen zusammen arbeitet?

daggy1: 2015 beginnt am 30. März die Semana Santa = Karwoche, spätestens ab Gründonnerstag würde ich nicht mehr motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen.

??? was ist das ??? *lieb Frage*

Danke für die Tips der Unternehmungen. Bis Juni warten? ok ..... bis Anfang, Ende, Mitte ??????

• Brazi
    geschrieben 1399931192000

Springbreaker sind überwiegend amerikanische Studenten die in ihren Frühjahrsferien so richtig die Sau raus lassen.

Hat bestimmt schonmal im Fernsehn gesehn ;)

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • honeychen
    geschrieben 1399969884000

:laughing:  achsooooo na mit denen werde ich fertig  :p

• Marc&Nina
    geschrieben 1399982659000

So kurz vor dem Urlaub melde ich mich auch nochmals mit einer Frage an euch. Braucht man jetzt eigentlich Badeschuhe um im Meer uneingeschränkt baden zu gehen ( weil einige ja schreiben, dass sehr viele Steine im Wasser sind?!) oder kann ich die zu Hause lassen was ich ja sehr hoffe :-) 

Wie sind eure Erfahrungen??

• Kerstin D.!
    geschrieben 1399987071000

Es kommt darauf an, an welcher Stelle du ins Wasser willst. Im abgetrennten Badebereich waren wir nie, da es uns dort zu voll war. Links davon sind keine Steine im Wasser. Rechts neben dem abgetrennten Bereich gibts Steine ohne Ende. Da sind Badeschuhe absolut von Vorteil. Zumindest habe ich das so gesehen, und hatte welche an. Meine Urlaubsbegleitung war nicht so weicheimäßig unterwegs und ging auch dort ohne Schuhe ins baden.

• daggy1
    geschrieben 1399993761000

@honeychen

1.Karwoche = die Woche vor Ostern, da feiern die Dominikaner kräftig Fiesta. Da sie auch alkoholisiert fahren, ereignen sich zu dieser Zeit etliche Unfälle. Wenn du eh nur 1 Woche ab dem 23.03. bleibst, trifft dich das nicht.

2. Die Angebote der RV kommen rund Mitte Juni.

LG

Dagmar

• honeychen
    geschrieben 1399996213000

@ daggy: 

Danke für die Info ..... habe auch gesehen das man bei 9-12 Tagen im Juni mehr sparen kann. Wenn ich mal hier so nachlese sind viele erst im Mai/Juni weg.

Wenn das richtig ist haben die bis Ende März Hauptse. ?

Ich muss noch einmal durch rechnen wegen den Urlaubstagen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!