Schade für Euch, dass Ihr so enttäuscht wurdet! Ich verstehe allerdings nicht, warum Ihr a) derart lang im 1. Zimmer geblieben seid warum Ihr überhaupt das 2. Zimmer mit seinen offensichtlichen Mängeln bezogen habt - ich hätte mich geweigert und mir weitere Zimmer anbieten lassen. Schmutzige Zimmer gehen ja nun gar nicht. Habt Ihr denn wenigstens was Schriftliches vom RL erhalten?
März ist "eigentlich" vom Wetter her eine gute Reisezeit, aber auch Hauptsaison und die Zeit der Springbreaker. 2015 beginnt am 30. März die Semana Santa = Karwoche, spätestens ab Gründonnerstag würde ich nicht mehr motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen.
Wenn du keine Probleme mit der Umstellung auf eine andere Zeit- und Klimazone hast, 2mal kurz hintereinander, kannst du auch für 1 Woche fliegen, doch in 2 Wochen siehst du viel mehr von dieser schönen Insel. Ich bin gar nicht der Typ, der nur im Hotel bleibt, du kannst ab Bayahibe vieles unternehmen, ich habe mich in 3 Wochen keine Minute gelangweilt
Saona ist toll. Wenn dich Kultur interessiert - Santo Domingo. "Dschungeltour" auf dem Rio Chavon. Nationalpark Los Haitises. Für Neulinge evtl. Land & Leute... Mehr Info findest du im Thread "Ausflüge". Wenn du gerne strandwanderst, kannst du (am besten ganz früh am Morgen wg. Schatten) stundenlang in den Nationalpark hineinlaufen - Sonnenschutz, Schuhe, Wasser mitnehmen. Das Meer ist sooo klar und sauber. Mit dem Guagua nach Dominicus/Bayahibe/La Romana fahren. Zu den nahegelegenen Höhlen im Nationalpark wandern.
Was deinen Buchungstermin betrifft - ich würde noch warten, bis alltours und Schauinsland ihre Angebote auf den Markt bringen, das sollte bis Mitte Juni passiert sein.
LG
Dagmar