• La_bailadora
    geschrieben 1401714821000

Hallo liebe Holidaycheck-ler,

bei mir ists nächste Woche soweit und ich fliege endlich in den Urlaub ins Be Live Canoa.

Seitdem ich gebucht hab verfolge ich die Bewertungen, habe dennoch auch noch eine Erfahrung aus erster Hand : meine Eltern waren vergangenes Jahr dort und rundum zufrieden & begeistert :)

Eine Sache können jedoch selbst sie mir nicht beantworten deswegen dachte ich, meld ich mich vorher hier noch an und stell die Frage in die Runde vielleicht kann Sie mir jemand beantworten :

Gibt es im Hotel die Möglichkeit die NBA Finals zu verfolgen, eventuell in der Sportsbar?

Mein Vater meint er hätte dort im Vorbeigehen Basketball Spiele auf einer Leinwand laufen sehen, allerdings fängt ja die WM noch an .. weiß da jemand etwas? Oder vielleicht ein Tipp wo wir die Finals sonst anschauen könnten?

Und noch eine Frage zum Safe die mir meine Mutter mit JA beantwortet hat aber ich hole mir lieber ne zweite Meinung :

Ist der Safe groß genug für eine Spiegelreflexkamera?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

• daggy1
    geschrieben 1401906933000

Im Winter machte die Sportsbar nicht vor 23 Uhr auf, falls ueberhaupt. Wir wollten mal tagsueber Billiard spielen... Die grossflaechigen Monitore vergangener Zeiten waren auch abgebaut. Warum schreibst du nicht direkt das Hotel an? In Dominicus und/oder Bayahibe solltet Ihr ne Bar finden :-) Der Safe in unserem Zimmer war schoen gross, da passte mehr als ne grosse Kamera rein:-) Euch eine schoene Zeit im Canoa Dagmar

• mannus
    geschrieben 1403788629000

Hallo an alle,

wir (2 Paare) haben für Oktober das Be Live Canoa gebucht (über ITS).

Gestern nun kam eine Mail von Holidaycheck:

"...soeben wurde uns von ITS folgende wichtige Zusatzinformation zu Ihrer Buchung mitgeteilt: In der Hotelanlage werden Renovierungsarbeiten durchgeführt. Zum Anfang der Wintersaison werden weitere 150 Zimmer sowie renovierte Gemeinschaftsbereiche zur Verfügung stehen. Die Renovierungsbereiche sind gut abgeschirmt. Es kann allerdings zu kleinen optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen. Sie werden im Baustellen abgewandten Bereich untergebracht. Selbstverständlich haben Sie aufgrund dieser Unannehmlichkeiten die Möglichkeit innerhalb des Veranstalterprogrammes gebührenfrei umzubuchen (nach Verfügbarkeit zum Katalogpreis)."

Das im Hotel Zimmer renoviert werden, wusste ich (fand es aber eher positiv, da so ja immer mehr Zimmer neu sind)

Meine Bitte: Kann jemand, der dort war oder ist, etwas dazu sagen? Sind die Arbeiten störend, läuft man durch Baustellen oder hat sie neben sich beim Essen, am Pool, am Strand?

Umbuchen möchte ich nicht unbedingt. Wir haben ja vorher schon lange geschaut, welches Hotel…aber wenn es wirklich störend ist…

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten

LG

Manu

• Kerstin D.!
    geschrieben 1403794610000

Hallo Manu,

wie es derzeit bzw. zu eurer Ankunftszeit um die Renovierungsarbeiten bestellt ist, weiss ich leider nicht.

Wir waren im Nov./Dez. im  letzten Jahr in diesem Hotel.

Uns hatte leider unser Reiseveranstalter nicht im Vorfeld auf Bauarbeiten hingewiesen.

Zu unserer Zeit wurde der neue Block fast direkt am Strand gebaut und fast direkt vor unserem Zimmer eine Holzhütte abgerissen bzw. etwas ähnliches neu errrichtet.

Zu sehen war wirklich nicht viel, auch aufgrund der Vegetation. Zu hören dafür um so mehr. 1,5 Tage hatten wir enorme akkustische Beeinträchtigungen, die uns unser Reiseleiter auch bestätigte, und die von unserem Reiseveranstalter auch ohne "wenn" und "aber" zur Kenntnis genommen wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihr nicht ohne Grund diese Information bzw. dieses Angebot bekommt.

Bei uns waren es die letzten 1,5 Tage, an denen unsere Urlaubsfreude durch Baulärm geschmälert wurde. Wir fanden es, trotz finanziellem Ausgleich durch den RV sehr ärgerlich.

LG Kerstin

• mannus
    geschrieben 1403859034000

Hallo Kerstin,

danke für deine Infos! Das hört sich ja nun mal garnicht gut an :(

Ich warte mal ab, vielleicht gibts ja noch ein paar aktuellere Auskünfte.

LG

Manu

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403864578000

Hallo

Wie es sein wird zu Deiner Reisezeit mit Baulärm kann keiner vorher sagen.

Die Info von ITS gibt Euch die Möglichkeit umzubuchen.Wenn Ihr aber nicht umbucht habt Ihr keine Möglichkeit Beschwerden gegen das Hotel geltend zu machen.

Es muss Euch nicht beeinträchtigen aber es kann.Im Oktober ist es kein Problem Plätze in einem anderen Hotel zu finden was gerade nicht umgebaut wird.

Lasst Euch von eurem Reisebüro Alternativhotels nennen.Könnte sein das Euch ein anderes Hotel auch gefällt.

Ich würde nicht bewusst in ein Hotel mit Baustelle fliegen und versuchen umzubuchen wenn schon der RV ITS so nett ist es anzukündigen.Das machen nicht alle RV.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • daggy1
    geschrieben 1403902940000

Hallo Manu!

Was versteht das Canoa unter "Gemeinschaftsbereichen"? Ich würde auch das Angebot eines kostenlosen Storno annehmen, du hast sonst keinen Rechtsanspruch, wenn es vor Ort zu krass wird. Wenn du nicht das Hotelmanagement anschreibst - hier wird dir wohl niemand beantworten können, wie es Baustellen-technisch im Oktober aussehen könnte :frowning:

Wir hatten wie Kerstin im Winter das Vergnügen von großflächigen Bauarbeiten am Strand, auch das sind "Gemeinschaftsbereiche", da der RV uns vorab nicht informiert hatte, konnten wir einen Reisemangel geltend machen - wobei sich unser RL kräftig gewehrt hat...

LG

Dagmar

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403904262000

@Manu,

auch ich würde persönlich sofort handeln,sprich den RV informieren damit Du später evtl auch was in der Hand hast,am besten deren Stellungnahme schriftlich einfordern...Deiner Sicherheit wegen... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • mannus
    geschrieben 1403907932000

Vielen Dank für eure Antworten! 

Wir werden das Ganze nochmal gut überdenken.

Wobei ich schon der Meinung bin, das ITS sich einfach gegen Mängelanzeigen absichern will. Das renoviert/gebaut wird war uns ja schon bei Buchung klar. Mich würde einfach mal interessieren, wie es jetzt vor Ort ist!?

Ich werde wohl auch mal das Hotel direkt anschreiben und nachfragen, was wann gebaut/renoviert wird.

Manu

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403908943000

Das renoviert/gebaut wird war uns ja schon bei Buchung klar. Mich würde einfach mal interessieren, wie es jetzt vor Ort ist!?

Das ist doch für Eure Buchung im Okt. nicht relevant ....bis Okt. fließt noch ne Menge Wasser durch en Rhein. :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!