• Franzeli
    geschrieben 1409422814000

Hallo

Klinke mich hier mal ein.Würde mich auch interessieren ob sich schnorcheln lohnt.Sind nat bischen verwöhnt(Ägypten).

Sind ab 15 Nov. im Canoa und haben ein Superior deluxe Zimmer gebucht.Wäre toll,wenn mir jemand zu diesen Zimmern was sagen könnte

• daggy1
    geschrieben 1409433825000

@Franzeli

Am Be Live hat man durch Betonringe als Begrenzung der Schwimmzone ein kleines  künstliches Riff geschaffen, wo man durchaus (morgens ganz früh) Fische sehen kann, leider wird da auch gerne ohne jegliche Gedanken an Naturschutz herumgesprungen und auch gejagt - megageil für die Kids, so ein selbstgefangener Fisch.  Wenn du viele Meter in den Nationalpark hineinwanderst, kannst du Glück haben beim Schnorcheln. Denn auch die Dominikaner jagen alles, was essbar ist ;) . Auch Sportangeltouren finden im Parque National del Este statt, mit echt sehenswertem Fang - ob lizensiert???

Mit Ägypten kannst du die Südküste der RD am Be Live schorcheltechnisch nicht vergleichen, auf Saona und Isla Catalina sind auch etliche Riffe tot - aber dafür hast du im Be Live Karibik pur - Wärme, Musik + Lebensfreude, Palmen, Tropenstrand...  Für Schnorchelausflüge würde ich den hier bei den Reisetipps für Taucher empfohlenen Anbieter kontakten.

Superior de Luxe hört sich erst mal gut an - wobei leider jeder RV so seine eigenen Namen für das gleiche Zimmer hat. Das könnten z.B. die neuen Zimmer mit intergriertem Whirlpool sein. Im neuen Trakt mit Meerblick. Oder aber einfach nur ein etwas größeres mit WLAN + Aussicht in Richtung Pool. Da würde ich mein RB fragen, was konkret beim RV Sache ist.

LG

Dagmar

• Hias1989
    geschrieben 1409481376000

Hallo Community :)

Ich reise im November in die Dominikanische und habe ein Doppelzimmer gebucht mit meiner Partnerin!

Wollt euch fragen welche Zimmer schon modernisiert worden sind bzw. welche Blöcke.

Wir dachten uns bevor wir ein altes Zimmer erwischen, schreiben wir an das Hotel eine E-Mail mit einen Zimmer Wunsch, bevor uns wirklich ein schlimmes Zimmer erwartet!

Würd mich auf eine Antwort freuen von Leuten die kürzlich erst dort waren :)

Danke im voraus

Lg

• Franzeli
    geschrieben 1409496987000

Hallo Dagmar!

Besten Dank für Deine Tipps.Werde mal eine mail an Frau Schumann ,bezüglich der Zimmer senden.Sie wird da helfen können.Vielleicht ist ja zu dieser Zeit noch jemand dort?15.11-29.11.14

• daggy1
    geschrieben 1409513040000

Franzeli:  ... Werde mal eine mail an Frau Schumann,bezüglich der Zimmer senden.

"Schuhmann"? Hab ich was überlesen? Ich kenne nur eine Managerin namens Sandra Schuster. Hat sich was geändert? Falls ja, danke für die Info.

LG

Dagmar

• Kaddi86
    geschrieben 1409601815000

Hallo zusammen,

ich habe vor am Donerstag das Be live zu Buchen. Habe mir jetzt alle 20 Seiten durchgelesen. Was mir auch schon sehr weiter geholfen hat.

Ich finde die meinungen entwas unterschiedlich was die "Aktivitäten" angeht.

Ich brauche ne gute mischung aus ruhe und "ich kann doch mal ein stück laufen und was unternehmen oder in die nächste stadt fahren"

Ich kann mich Problemlos eine gewisse weile alleine beschäftigen am Strand z.B aber mein Freund bekommt nach ca 2 std Hummeln im Hintern und muss laufen, schauen in ne stadt fahren oder wie auch immer. Ist das Hotel dafür geeignet? Wei es ja doch weit vom schuss ab ist.

Und wie schaut das mit Leihwagen oder Taxis aus. Ist es sehr Teuer mal nen Tagesausflug nach Punta Cana zu machen? Ist Taxi besser oder leihwagen?

Ne freundin meinte die dieses Jahr da war man solle sich besser zu 4 zusammen schließen und was unternehmen.

Hoffe das ich noch ein Paar antworten bis Donnerstag bekomme

• daggy1
    geschrieben 1409607943000

@ Kaddi86

Kannst du buchen. Sorry, dass ich jetzt so ganz kurz schreibe - meine gefühlten 2 Seiten als erste Antwort auf deine Frage hat die Technik gerade in die INet-Tonne des HC-Nirvana gecancelt;-(((

Be Live für alle deine Ansprüche passend. Plaza Dominicus, Bayahibe, zu Fuss oder per Guagua. La Romana per Guagua.  In der anderen Richtung meilenlang Strand im Nationalpark für Ruhe. Doch Ausflug nach Punta Cana - was willst du dort ??? Schaut Euch eher Saona, Catalina, Rio Chavon... an. La Romana, Santo Domingo...

Ausflugs- und Taxipreise findest du bei meinen Fotos, Auotmieten ist sicherlich günstiger. Fahren in der RD aber nicht unproblematisch. Für mehr Info dazu existiert ein Thread.

Das Be Live ist ne tolle Ausgangsbasis für Touren.

LG

Dagmar

• Bavisa
    geschrieben 1409662612000

Hallo zusammen,

wir haben jetzt auch gebucht :D Bin mit meinem Freund vom 26.11-08-12 dort:)

Würden auch gerne eine Mail an die Hotelleitung schreiben bzgl. der Zimmer.

Welche Zimmer waren nochmal die renovierten? und an welche ist die richtige Mailadresse? ( Ich weiß, es steht hier bereits irgendwo drin aber leider finde ich es nicht wieder und habe auch nicht die Zeit mir alle Einträge noch einmal durchzulesen...)

Habt ihr die Mail auf englisch oder spanisch verfasst?

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort und was habt ihr so für Ausflüge geplant?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1409664366000

http://www.belivehotels.com/hotel/EN/ficha_hotel/canoa/descripcion.jsp

Spanisch dann Englisch oder auch Deutsch,für jede Sprache ist eine Person da.

PS:E-Mail steht auf letztem Bild unten.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1409687478000

Hier mal ein paar Daten,die zum Kontakt zielführend sein sollten ...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!