gerngeschehen. Und noch ein Tipp am Rande: Solltet Ihr Euch für die TC entscheiden, beantragt sie so, daß Ihr beide die TC einlösen könnt (ihr müßt sie dann nur hier in Deutschland beide bei der ersten Unterschrift unterschreiben). Ist von Vorteil.
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
-
geschrieben 1234901436000
-
geschrieben 1235504060000
Hi!
Wir würden gerne Geld in Euro mitnehmen und etwas Geld in Dollar, zur Not unsere Kreditkarte! Ist es von Vorteil im Hotel das Geld zu wechseln?? Wir fliegen in Bahia Principe Punta Cana, habe gelesen die haben auch eine Bank im Hotel!
-
geschrieben 1235550036000
@vipsabina: Geld in Dollar würde ich auf alle Fälle mitnehmen, denn am Flughafen ist ja die Einreisegebühr zu bezahlen und da ist es günstiger, ihr bezahlt in Dollar. Auf einer Bank zu tauschen ist auf alle Fälle sehr gut.
Ich war zwar noch nie in Punta Cana, habe aber in Cabarete auch nie im Hotel getauscht, sondern vor Ort. In Cabarete gab es viele kleine Läden, in denen man Euro/Dollar/etc. in Peso tauschen konnte. Wie es in Punta Cana ist, kann ich leider nicht beurteilen!!!
Einfach mal die Preise vergleichen bzw. wissen sicherlich einige User, die schon in dieser Gegend (Punta Cana) waren, wo und wie man am besten tauscht!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt ..... -
geschrieben 1235576261000
Vielen Dank für deinen Tipp! Denke das es dort nicht anders ist, ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern wie es das letzte mal dort war (Geldtausch usw.)
Gruss
-
geschrieben 1235681791000
Habe jetzt lauter Beiträge gelesen und mir kriselt es im kopf^^
Also mene fragen sind:
Sol ih das Geld lieber Bar mitnehmen?
War heute bei der Bank und die meinten ich solle es am geldautomaten abheben mit meiner ec karte...hmm irgendwie habe ich dabei ein komisches gefühl:(
Jedoch würde ich eine Kreditkarte (visa) bekommen.
Wäre es da nicht besser, ich nehme bargeld mit und die visa nur für notfälle einpacken?
Habe da nen bissle angst um meine normale ec karte:(
-
geschrieben 1235682171000
@_la_martina_ sagte:
Wäre es da nicht besser, ich nehme bargeld mit und die visa nur für notfälle einpacken?
...yooo - so würde ich das machen.
Grüssle
-
geschrieben 1235682319000
habe das gerade nur überflogen, könnte also sinngemäss schonmal gepostet worden sein
Kreditkarte ist nicht so Euer Ding, Dollar nehmt Ihr ein paar mit, dann habt Ihr Euros, die Ihr bei Bedarf im Bahia tauschen wollt, am Bankschalter im Bahia
genauso könnt Ihr das machen, überhaupt kein Problem
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1235682905000
@la martina
EC kartentechnisch wäre auch nicht so mein Ding, gerade nach dem man doch so einige Dinge gehört hat in letzter Zeit.
Bargeld ist auch so eine Sache, daher meine Empfehlung zu den Traveler Cheques. Ist für mich die sicherste Alternative.
-
geschrieben 1235683303000
wie ist das denn mit den checks? ich reise zum ersten mal so weit und bin da nicht so erfahren^^ wieviel wert hat den ein check?
-
geschrieben 1235730140000
Hallo zusammen,
ich würde auch nur Bargeld oder Reisechecks mitnehmen ob in Euro oder Dollar da tut sich nicht viel. Bei uns wurde letztes Jahr bei den Dollarreisechechs nicht viel einbehalten. Kaufen würde ich aber lieber mit den Pesos die du mit Dollar oder Euro tauschen kannst. Letztes Jahr ist uns aufgefallen das man mit Peso umgerechnet mehr bekommt als wenn man in Dollar kauft.
Gruß Gilbert