• xxursulaxx
    geschrieben 1235825815000

Hallo Achim,

heisst das, ich kann die Touristenkarte in Pesos bezahlen?

Gruss Ursula

@juanito

Freut mich, auch einmal Opfer deiner Häme geworden zu sein. ;) ;)

Ich habs wahrscheinlich verdient :p

• juanito
    geschrieben 1235826083000

Touristenkarte in Pesos bezahlen?

in Euro!

15 Dollar oder eben 15 EUR.

Mehrpreis? :frowning:

Wenn man sowieso noch Dollar hat, gibt man diese, klaro.

Letztes mal hatte ich Dollar, weil übrig von früher, mit.

Als ich den Kurs sah, habe ich lieber EUR gewechselt :D

bzw. mit CC gezogen, da ohne Gebühren.

DKB-CC

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • santolibre
    geschrieben 1235827096000

Touricard natürlich in US oder €. Da die Ausfuhr von Pesos verboten ist, wäre es ungeschickt bei der Einreise mit Pesos zu bezahlen :laughing:

Meinte ja auch nur, dass man sich während des Urlaubs dort wie zuhause verhalten kann, Automat und gut ist. TC, Dollars usw. braucht man wirklich nicht. Und wenn ich gerade irgendwelche Dollars greifbar habe, dann spare ich natürlich etwas bei der Touricard, aber deswegen extra zur Bank .... Parkticket ... Wechselgebühr usw?

Gruss

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Eprom
    geschrieben 1235864513000

Sicher sollte man Dollars in der Tasche haben, in einer Discothek zahlt es sich mit Euro ziemlich schlecht..... und in den Shops ist der Wechselkurs auch nicht das was man sich vorstellt....

Automaten, hm.... es gibt zuviele Berichte über Automaten die manipuliert sind.... Im Januar war z.b. der besagte Iberostar Automat komplett ausser Betrieb.

Welche Pauschaltouris kommen denn aus dem Resort zu einer Bank ? Mit Sicherheit nicht viele.

Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt.
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1235942582000

Wenn sie nie aus dem Hotel kommen, tun sie mir leid.

...zumal es in vielen Anlagen bereits Automaten gibt.

Ich mach es wie SantoLibre (geiles Getränk ;) :D ), ich nehm mir kaum was mit, evlt. vielleicht für die ersten Tage, sondern ziehe am Automaten.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Eifelmann
    geschrieben 1236000836000

Hallo Ursula,

da muss ich dir recht geben man soll nicht so offen über Geld hier in den Foren schreiben. Aber was braucht man für Geld in der Dom.Rep., es ist ein All Inclusive Urlaub und was man dort zu kaufen bekommt ist nur Ramsch. Deshalb nehme ich auch nur Reisechecks mit, Kreditkarte braue ich keine und Bargeld nur in geringer Zahl.

Reisechecks waren mir schon immer am liebsten da kann keiner was mit anfangen und man ist versichert. Deshalb würde ich auch jedem empfehlen Reisechecks zu besorgen. Bargeld nur wenig das bis zum Einschecken im Hotel reicht.

Gruß Gilbert :laughing: :rofl: :rofl:

• soybruja
    geschrieben 1236023582000

@Gilbert: einfach mal raus gehen aus dem Hotel ;) da kann man (leider) sehr viel mit seinem Geld anfangen :?

Also ich buche auch immer Pauschal/AI, aber habe vor Ort immer Nebenkosten, die noch einmal ca. 50-75% des Reisepreises betragen. :laughing:

Und bevor nun alle schreien, wie blöd ich wohl sei: ich hab ne Menge Spaß dabei!!! Sei es am Abend beim Tanzen und Trinken in den Rancho Tipicos oder tagsüber bei irgendwelchen Ausflügen, ob nun organisiert, oder auch einfach mal mit Concho, Taxi oder Bekannten...

Normal habe ich es auch immer so gehandhabt: ein paar Notfall-€ und das meiste per EC-Karte am Geldautomaten abheben.

Beim letzten Mal war ich durch die vermehrten Warnungen bzgl. der Geldautomaten auch etwas verunsichert und habe alles in € und die Karten für Notfälle mitgenommen.

Wie ich es im Mai mache weiß ich noch nicht genau, werde ich wohl spontan entscheiden.

Aber mit Sicherheit keine US$. Die brauche ich vor Ort absolut nicht, und die Einreisekarte hab ich schon in der Buchung mit drin. Das wäre das Einzige was ich in US$ zahlen würde, aber nicht, um bei Zahlung in € ein paar Cent zu sparen, sondern weil ich es nicht einsehe, besch...ummelt zu werden. Und nichts anderes ist es, wenn man statt 15$ auch 15€ zahlen "darf".

Und zur Sicherheit: ich hatte schon immer mein Geld und/oder meine EC- und Kreditkarte dabei. Kommt in Safe und gut ist. Da ist mir noch nie was weggekommen. Da müsste man mich schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel überfallen :p

• Eprom
    geschrieben 1236035425000

ihr zahlt ausserhalb in Euro ??

Also ich nehme lieber Dollar und mach mir dann in den Discos auch keinen Kopf ob der Wechselkurs nun stimmt oder nicht.

Aber jedem das seine.....

Und warum tun euch Leute leid die AI buchen und es auch ausleben und nicht aus der Anlage raus wollen ? Jedem sein Urlaub, oder nicht ?

Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1236037239000

Klar zahlen wir ausserhalb nicht in Euro oder Dollar,die Landeswährung ist der Peso.

..und wer die Anlage nicht verlässt,kann diesen wunderschönen Teil der Insel nicht kennen lernen,weder Land noch Leute,das ist bei den angebotenen Aüsflügen halt nicht möglich,kam auch schon im TV....wo Sonntags eine Schule besucht worden ist,wo dann der Lehrer und ein paar Schüler sassen...

Sollte das mal wieder HC zu kritisch sein,darf gern wieder gelöscht werden

es ist leider wahr,das was ich schreibe,und einige wissen das...

P.S

wer wie zahlt,kann hier nicht geklärt werden,weil im prinzip macht es jeder so wie es er sich vorgenommen hat..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soybruja
    geschrieben 1236039054000

@Soosi: gracias ;)

Ja, ich zahle auch alles in Peso. Am Automaten bekomme ich ja sowieso nichts anderes, und wenn ich € dabei habe werden die nach und nach in Peso getauscht.

Guten Kurs gibts immer bei CaribeTours, oder in POP in der Banca neben dem Central Park, oder an der Hauptstraße bei der großen Tankstelle in der farmacia (keine Ahnung wie das heisst :frowning: aber ich weiß zumindest wie man hinkommt :laughing: )

Ich sage ja nicht unbedingt, dass mir die Leute leid tun - habe auch meine ersten Urlaube nur am Strand verbracht.

Ich bestreite nur, dass man dort kein Geld braucht :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!