Nach letzten Meldungen scheint man die Algenplage in Punta Cana langsam in den Griff zu bekommen - hier klicken!
LG
Sokrates
Nach letzten Meldungen scheint man die Algenplage in Punta Cana langsam in den Griff zu bekommen - hier klicken!
LG
Sokrates
Nimm es doch einfach als Info an !
Ändern können wir ehh nix
Ahoi,
wir fliegen am nächsten Mittwoch und sind 14 Tage im Iberostar Dominicana, wir werden berichten.
Wir haben auch lange überlegt, ob wir angesichts dieser Angelegenheit in Richtung Samana gehen wollen, haben uns aber entschieden, bei der ursprünglichen Planung zu bleiben.
Grüßle,
Torsten
Hallo zusammen,
da wir seit einer Woche im Ocean Blue & Sand in PUJ sind und ich nach 2-3 Tagen furchtbar mit Quaddeln an den Beinen und Füßen bedeckt war/bin, bin ich auf dieses Forum gestoßen, um mal zu erörtern, was das sein könnte.
Nun ist mir also klar, dass es doch nicht, wie zuerst angenommen, Mückenstiche sind, sondern das alles offenbar von den Massen an Algen hier am Hotelstrand und im Meer kommen muss. Seit gestern meide ich das Meer, da es von Mal zu Mal schlimmer wird.
Zur aktuellen Lage mit den Algen kann ich sagen, dass es hier eine reine Katastrophe ist, die Mitarbeiter räumen die Algen auch nur morgens zur Seite - was dann tagsüber angeschwemmt wird, wird bis zum nächsten Morgen liegen gelassen. Ein Blick nach links zu den anderen Hotels lässt schließen, dass dort wohl mehr dagegen getan wird, am nächsten Hotel gibt es bspw. eine Abtrennung im Meer, die es am Strand erträglicher macht. Bei den restlichen Hotels links und rechts sieht es leider Gottes genauso aus wie bei uns. Wie waren letztes Jahr im Be Live Canoa in Bayahibe und hatten einen Traumstrand, den wir uns eigentlich auch hier erhofft hatten. Absolute Fehlanzeige. Meiner Meinung nach muss hier definitiv mehr getan werden, die Algen stapeln sich am Strand und mehren sich auch im Meer. Jedoch muss man dazu sagen, dass das Meer nach wie vor sehr klar ist, die Badefreuden durch die vielen Algen allerdings schon sehr gestört sind. Hätte Neckermann uns vorher eine Info gegeben oder eine kostenlose Stornierung angeboten - wir hätten dieses Angebot wahrscheinlich angenommen. Wir haben hier so viel Geld bezahlt und eine lange Anreise gehabt, hatten natürlich das erwartet, was man von der DomRep eben erwarten möchte und wurden somit aber enttäuscht. Lange Rede, kurzer Sinn: die Algenplage vor Ort ist unangenehm, stinkt teilweise, verursacht bei mehreren Urlaubern fiese allergische Reaktionen und macht viele Urlaubsfreuden und auch -träume leider zunichte. Hätte ich das Ausmaß vorher gekannt oder tatsächlich erahnen können - ich wäre jetzt nicht hier. Trotzdem wünsche ich allen, die hier sind oder bald hierher fliegen einen hoffentlich ungetrübten, schönen und vorallem algenfreien Urlaub
Hallo Corinna,
erst einmal recht herzlich willkommen im Forun.
Es tut mir aufrichtig leid das ihr voll von dieser Algenplage betroffen seid. Natürlich ist es absolut ärgerlich das man so eine weite Reise macht, ein Haufen Oschen dafür hinblättert und dann seinen ersehnten Traumstrand voller häßlicher und stinkender "Moppelkotze" vorfindet. Bei Algenproblemen ist meines Wissens nach bei keinem Reiseveranstalter eine kostenlose Stornierung machbar. Es ist dieses Jahr ein absolut karibisches Problem also nicht nur die DomRep betroffen. Auch sind ein paar Ursachen darin zu suchen das zu eurer Reisezeitdestination die sonst üblichen Tropenstürme und Hurrikans ausbleiben was aber auch nicht wünschenswert wäre. Aber die allgemeine Klimaerwärmung und die immer mehr zunehmende Meeresvermüllung zollen ihren Tribut, traurig aber wahr.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe
Mein Schwiegersohn hat Bekannte die zur Zeit am Bavaro Strand im bahia Príncipe Sind Sie haben gesagt es sind ein paar Algen da aber von diesem Hotel aus wird auch täglich der Strand gereinigt so dass es überhaupt gar keine große UnAnnehmlichkeit ist
Wir selber fliegen in zwei Wochen ins Ambar und haben uns im Reisebüro über die Lage informiert angeblich weiß er kann man von nichts und es kann auch nicht die Reise storniert bis zum weiteren umgebucht werden ohne dass die üblichen Kosten auf einen dann zukämen
Marion1804:
Mein Schwiegersohn hat Bekannte die zur Zeit am Bavaro Strand im bahia Príncipe Sind Sie haben gesagt es sind ein paar Algen da aber von diesem Hotel aus wird auch täglich der Strand gereinigt so dass es überhaupt gar keine große UnAnnehmlichkeit ist
Wir selber fliegen in zwei Wochen ins Ambar und haben uns im Reisebüro über die Lage informiert angeblich weiß Neckermann von nichts und es kann auch nicht die Reise storniert bis zum weiteren umgebucht werden ohne dass die üblichen Kosten auf einen dann zukämen
Marion1804:
Wir selber fliegen in zwei Wochen ins Ambar und haben uns im Reisebüro über die Lage informiert angeblich weiß Neckermann von nichts und es kann auch nicht die Reise storniert bis zum weiteren umgebucht werden ohne dass die üblichen Kosten auf einen dann zukämen
Vieleicht ist es auch mit der Reinigung des Strandes von Hotel zu Hotel unterschiedlich
Ups sorry die ersten beiden Beiträge bitte löschen, danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!